Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Das wäre bei einer hausgeburt ebenso passiert. Und die Hebamme wäre mir euch ebenso sofort ins Spital! 

Es wäre aufgrund dessen nie zu einer hausgeburt gekommen und hebamme wäre auch keine ins krankenhaus mit uns! Und wäre das ganze während der geburt passiert, wäre ich jetzt allein erziehender vater!

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Sprichnit bei normaler Schwangerschaft, nur mit spezieller Hebamme usw usw

Ist halt die frage ob eine hausgeburt sinnvoll ist, wenns bei der ersten geburt schon probleme gab :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

bez. Geb. Vorbereitungskurs.

Natürlich kann man die Geburt nicht zu 100% planen, mit der Erwartung bin ich auch garnicht hin. Aber nachdems unser 1. Nachwuchs ist wars für mich einfach mal gut zu wissen wie das so abläuft und was für Eventualitäten auf uns zukommen können. Hat glaub ich um die € 80 gekostet für einen ganzen Nachmittag mit 3 anderen Paaren (einer davon Admira-Spieler :D). Würde das jedem empfehlen. Und wenns nur zur Nervenberuhigung ist..

bez. Hausgeburt

kann das durchaus nachvollziehen, klar kann eine Wohnung nicht sämtliche medizinische Geräte inkl. Personal bieten. Aber vielen werdenden Müttern ist die häusliche Umgebung einfach wichtig. Meine fühlt sich in Spitälern auch nicht unbedingt wohl und sind beide froh wenn wir schnell wieder draussen sind. Ich glaub die Psche macht bei einer Geburt sehr viel aus. So kommt es in einer vertrauten Umgebung vllt garnicht erst zu Komplikationen. Aber bin natürlich auch kein Mediziner. Finde das sollte man jedem selbst überlassen und ned mit dem Finger zeigen weils einer anders macht. Wir werden wohl den Mittelweg gehn und ambulant entbinden (vorausgesetzt es geht alles gut natürlich). Hebamme dafür ist auch schon gecheckt.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

allein bei der wieder-Zunäherei war ich ganz froh, dass das ein Arzt gemacht hat bei meiner (dammriss und sowas). also ich finds ganz gut, dass da ein Profi und keine hebamme "die das eh kann" genäht hat. die Lösung: mit eigener Hebamme ins Spital erschien damals und erscheint mir heute doch als die naheliegendste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Unsere Kleine bekam ein paar Stunden nach der Geburt ein blaues Gesicht. Sie dürfte etwas Fruchtwasser (?) drin gehabt haben und bekam keine Luft. Wir waren im Spital, die Ärzte waren sofort zur Stelle. Will ned wissen, wie das zu Hause ausgegangen wäre.

 

Edit. Meine Freundin wurde ebenfalls genäht. Freiwillig hätt ich keine Hausgeburt gewollt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
also ich bin froh, dass ich damals die 1,5+ liter blut der mutter nicht in meiner wohnung verteilt hatte. wah,  default_kotz.gif 

ebenso hat er sofort danach in den brut(?)kasten müssen, sowas hätten wir daheim nicht gehabt. 



Backofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

noch 14 wochen bis zur geburt und meine frau ist schon so richtig am "nestlbauen" unpackbar was wir schon alles daheim haben. aber ok. ist auch unser erstes kind und dem mäderl solls halt an nix fehlen. am montag waren wir wieder bei der frauenärztin.  ca 38 cm und knapp ein kilo. alles ist genau so wie es sein soll. nice :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
iceman schrieb vor 24 Minuten:

noch 14 wochen bis zur geburt und meine frau ist schon so richtig am "nestlbauen" unpackbar was wir schon alles daheim haben. aber ok. ist auch unser erstes kind und dem mäderl solls halt an nix fehlen. am montag waren wir wieder bei der frauenärztin.  ca 38 cm und knapp ein kilo. alles ist genau so wie es sein soll. nice :) 

Gratuliere - hab garned mitbekommen, dass du auch Papa wirst. btw: kannst du mir deine Adresse per pn schicken ? Würd der kleinen gern einen Rapid Strampler zur Geburt schenken :trolldad: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
stifflor schrieb vor 1 Minute:

Gratuliere - hab garned mitbekommen, dass du auch Papa wirst. btw: kannst du mir deine Adresse per pn schicken ? Würd der kleinen gern einen Rapid Strampler zur Geburt schenken :trolldad: 

1. Danke :)

2. Sorry, kann ich nicht brauchen. Wir haben leider keinen Kamin oder dergleichen wo ich sowas verheizen kann. :D 

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Gratulation

danke :) 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
iceman schrieb Gerade eben:

1. Danke :D

2. Sorry, kann ich nicht brauchen. Wir haben leider keinen Kamin oder dergleichen wo ich sowas verheizen kann. :D 

i glaub i muss mi dann in dem Fall mit der künftigen Mama absprechen ... die machen sowas gerne als Häckel :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.