Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Kaffee schrieb vor 1 Stunde:

Wie die Zeit vergeht :D Nepal wurde nix, dafür wurde geheiratet und studiert.. und letzte Woche war meine berufsbegleitende BA-Prüfung. Nachdem ein Ende in Sicht war, haben wir uns Mitte Mai gedacht - ab jetzt kanns losgehen und siehe da - diverse Schwangerschaftstests sind positiv und in 1,5 Wochen gehts zum Frauenarzttermin, der ursprünglich für ein "Vorabgespräch" geplant war :D

Jetzt heißts die ersten Wochen überstehen, aber alleine das Gefühl jetzt is schon irgendwie :nervoes:

edit: Außer ihren Eltern und besten Freundin wird aktuell natürlich niemand informiert.. hier kennt mich eh keiner :D

Na dann herzlichen Glückwunsch, und eine sorgenfreie Schwangerschaft deiner Frau :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Den USB-Stick mit Fotos des auslaufenden Kindergartenjahres bekommen. Völlige Inflation: 3120 Bilder oder 12,5 GB an Fotos von insgesamt 25 Kindern. Das sind fast 125 Bilder pro Kind. Die Lösung des technisch-graphisch versierten Vaters, dem alle anderen Kinder wurscht sind: die Gesichtserkennungssoftware von Adobe Lightroom. :D

Gesicht auswählen, 30 Minuten warten, zackfeddisch: die "richtigen" Fotos markiert.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Den USB-Stick mit Fotos des auslaufenden Kindergartenjahres bekommen. Völlige Inflation: 3120 Bilder oder 12,5 GB an Fotos von insgesamt 25 Kindern. Das sind fast 125 Bilder pro Kind. Die Lösung des technisch-graphisch versierten Vaters, dem alle anderen Kinder wurscht sind: die Gesichtserkennungssoftware von Adobe Lightroom. :D

Gesicht auswählen, 30 Minuten warten, zackfeddisch: die "richtigen" Fotos markiert.

wie lief das ab?

zuerst ein supervised learning? sprich, wie oft musstest du eingreifen anfangs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 37 Minuten:

wie lief das ab?

zuerst ein supervised learning? sprich, wie oft musstest du eingreifen anfangs?

Ich habe ein Bild gesucht, wo man sie gut erkennt. Dann einen Durchgang wo Lightroom nach ähnlichen Gesichtern sucht und die als möglicherweise passend angezeigt werden. Da kannst du die Richtigen kennzeichnen und umso mehr du markierst umso "richtiger" wird die Liste der Gesichter. Die falschen werden also weniger, ohne dass du sie wegklickst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

kann das auswertungen auch machen, also wie oft person x, person y vorkommen?

Pfuu, da traue ich mich fast nichts sagen, weil ich das jetzt erst ein, zwei Mal verwendet hat. Es zeigt dir an, wie viele Bilder du bzw. Lightroom mit einer Person markiert hast. Du bekommst also, je nachdem wie viel Zeit du investierst, durchaus irgendwann eine Übersicht in dieser Form, ja. Das sieht dann so aus ("Name .......... 75"). Ob das detaillierter geht weiß ich nicht. 

lr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 27.6.2017 um 14:37 :

Den USB-Stick mit Fotos des auslaufenden Kindergartenjahres bekommen. Völlige Inflation: 3120 Bilder oder 12,5 GB an Fotos von insgesamt 25 Kindern. 

Coole Sache! Das sind meiner Meinung nach super Erinnerungen. Da die Kids teilweise viel Zeit im Kindergarten verbringen und sie von dort viel mitnehmen finde ich es super dass ihr solche Fotos bekommt. 

Unsere kleine ist z.B. ganz verrückt nach den Videos am Handy die ich von diversen Aufführungen im KiGa gemacht habe (Familienfest, Sommerfest, usw.). Da sieht man wie sich solche Geschichten einbrennen im Hirn der kleinen wenn sie sowas einstudieren. Ist auch immer wieder ganz witzig wenn sie während des Spielens zu Hause plötzlich neue Lieder zu singen beginnt die sie gerade im KiGa lernen. Da wäre ich manchmal gern ein Mäuschen um sowas im Kindergarten zu beobachten

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Coole Sache! Das sind meiner Meinung nach super Erinnerungen. Da die Kids teilweise viel Zeit im Kindergarten verbringen und sie von dort viel mitnehmen finde ich es super dass ihr solche Fotos bekommt. 

Unsere kleine ist z.B. ganz verrückt nach den Videos am Handy die ich von diversen Aufführungen im KiGa gemacht habe (Familienfest, Sommerfest, usw.). Da sieht man wie sich solche Geschichten einbrennen im Hirn der kleinen wenn sie sowas einstudieren. Ist auch immer wieder ganz witzig wenn sie während des Spielens zu Hause plötzlich neue Lieder zu singen beginnt die sie gerade im KiGa lernen. Da wäre ich manchmal gern ein Mäuschen um sowas im Kindergarten zu beobachten

Ja, das mit dem Mäuschen habe ich mir auch schon oft gedacht. Wäre ich auch manchmal gerne. Die Fotos sind natürlich auch alle kopiert worden, irgendwann ist das sicher sehr lustig, sich die wieder anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Mäuschen habe ich mir auch schon oft gedacht. Wäre ich auch manchmal gerne. Die Fotos sind natürlich auch alle kopiert worden, irgendwann ist das sicher sehr lustig, sich die wieder anzusehen.


Ebenfalls heute alle Fotos von Kindergartenjahr vom Großen heute mitbekommen (kann man sich bei uns auch zwischendurch mal holen eibei dann nur die Fotos von der Kindergartenkamera oben - Videos und Fotos mit anderen Geräten nicht).
Unser zweiter Bub fängt mittlerweile (8 Monate) mit Aufstehen und Schritt vorwärts/rückwärts an. In 4 Monaten befinde ich mich wieder für 2 Monate in Karenz. Das kann mit meinen beiden Wilden lustig werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!
mapok schrieb vor einer Stunde:

Soso, in diesem Thread sind ferienbedingt wohl alle im Urlaub... Bzw. die Kinder im Ferienlager und die Eltern im "adults only resort"?

Während der Ferien sind die Kinder den ganzen Tag daheim. Da haben die Eltern keine Zeit fürs ASB :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mapok schrieb am 18.7.2017 um 20:01 :

Ab welchem Alter bzw. Gebissstand geht man eigentlich mit den Kleinen mal zum Zahnarzt?

Ich glaube wir waren das erste Mal so um den 3. Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb am 20.7.2017 um 20:13 :

Soso, in diesem Thread sind ferienbedingt wohl alle im Urlaub... Bzw. die Kinder im Ferienlager und die Eltern im "adults only resort"?

Danke motivierter Gemeinde gibts bei uns einen durchgehenden Kindergarten, 3 Wochen davon mit Betreuung durch Hilfswerk Mädls - da geht dann sogar da Papa gern mal früher von der Arbeit und holt den Junior :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.