Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Nun kann man ja schon etwas Beikost geben.

Wie habt ihr angefangen? Zuerst Gemüse pürieren (Karotten)? Oder habt ihr zuerst einen normalen Brei gegeben?

Da scheiden sich ja anscheinend die Geister...

 

lg


Also den ersten, und einzigen, Brei den unser Großer gegessen hat, war der Gute Nacht Brei von Hipp. Die Hipp Gläser wollte er gar nicht, egal in welcher Variation. Schlussendlich haben wir ihn schon sehr früh mit uns mitessen lassen.
Selbstgemachtes ist immer besser! 

 


Diese Aussage ziehe ich jetzt mal in Zweifel. Hier kommt es sehr wohl auf die Qualität diverser Obst- oder Gemüsesorten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich muss das irgendwo loswerden.

 

Gestern habe ich meine Tochter (6,5 Jahre) für den Nachmittag zur besten Freundin gebracht, zu den Eltern haben wir auch ein gutes Verhältnis. Ich sag zur Mutter, dass unsere Tochter bitte keine Süßigkeiten bekommen soll, weil sie in der Vorweihnachtszeit sehr viel Klumpert gegessen hat wollen wir das reduzieren auf ein erträgliches Maß (einmal was Süßes am Tag). Sie hat kurz gestutzt aber sonst nichts weiter gesagt außer "ja, gut". Tochter kommt am Abend nach Hause und erzählt mir, dass sie bei ihrer Freundin eineinhalb Stunden ferngesehen und fünf Stück Kuchen gegessen hat...

Wie ignorant können die Leute sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 25 Minuten:

Ich muss das irgendwo loswerden.

 

Gestern habe ich meine Tochter (6,5 Jahre) für den Nachmittag zur besten Freundin gebracht, zu den Eltern haben wir auch ein gutes Verhältnis. Ich sag zur Mutter, dass unsere Tochter bitte keine Süßigkeiten bekommen soll, weil sie in der Vorweihnachtszeit sehr viel Klumpert gegessen hat wollen wir das reduzieren auf ein erträgliches Maß (einmal was Süßes am Tag). Sie hat kurz gestutzt aber sonst nichts weiter gesagt außer "ja, gut". Tochter kommt am Abend nach Hause und erzählt mir, dass sie bei ihrer Freundin eineinhalb Stunden ferngesehen und fünf Stück Kuchen gegessen hat...

Wie ignorant können die Leute sein?

Vielleicht dachte sie du meinst klassische süßigkeiten und nicht kuchen und so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

gut, "nix süßes" ist halt für jeden was anderes. hätte sie apfelsaft trinken dürfen? glaub nicht, dass die eltern das bewusst gemacht haben, eher "nicht mitgedacht" bzw. einfach andere definition von "süßem" bzw. süßigkeiten (wenn du wirklich explizit "süßigkeiten" gesagt hast, kann ich das mit dem kuchen sogar verstehen - süßigkeiten sind für mich zB auch nur schokoladen und zuckerlkram ;) ).

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

 

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Manche kids übertreiben auch immer mal gerne ;) vielleicht warens auch 5 gabeln voll, was ja auch stücke wären :ratlos:

bianco verde schrieb vor 57 Minuten:

"keine schokolade hab ich glaubt." gut, so schauen sie auch aus.

Also 5 Stück via Gabel bezweifle ich jetzt mal. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wenn das Kind nicht dick ist, sehe ich da kein Problem, wenn es ein paar Stücke Kuchen isst.

Wenn sie nicht von Erwachsenen à la "Iss, du schaust so schlecht aus" oder "Iss brav auf, sonst wirds morgen schirch" gemästet werden, hören Kinder zu essen auf, wenn sie satt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 29 Minuten:

Wenn das Kind nicht dick ist, sehe ich da kein Problem, wenn es ein paar Stücke Kuchen isst.

Wenn sie nicht von Erwachsenen à la "Iss, du schaust so schlecht aus" oder "Iss brav auf, sonst wirds morgen schirch" gemästet werden, hören Kinder zu essen auf, wenn sie satt sind.

Der Hintergrund von bianco verde könnte auch einfach nur die Zähne der Kleinen gewesen sein - wovon ich auch ausgehe. Um die Weihnachtszeit schiebt sich jeder viel zu viel Süßzeugs rein - da kann es gerade bei kleinen Kindern nicht schaden, wenn ein paar Tage darauf verzichtet wird.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hätte bei Süßigkeiten auch zuerst an Schokolade bzw Zuckerln gedacht.

Wenn aber die Mutter bereits gewusst hat, dass Sie einen Kuchen zum Essen hat dann hätte Sie Dich auch Fragen können ob ein Kuchen für deine Tochter in Ordnung ist oder nicht.

Es gibt ja auch "gesunde" Kuchen(Karottenkuchen, Kürbiskuchen, etc..) die nicht so zuckerhaltig sind wie z.b. ein klassicher Schokokuchen.

Aber kann dich gut verstehen das man hier etwas verärgert ist  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PostingGmbH schrieb vor 53 Minuten:

Wenn das Kind nicht dick ist, sehe ich da kein Problem, wenn es ein paar Stücke Kuchen isst.

Wenn sie nicht von Erwachsenen à la "Iss, du schaust so schlecht aus" oder "Iss brav auf, sonst wirds morgen schirch" gemästet werden, hören Kinder zu essen auf, wenn sie satt sind.

Wenn sie sich nur von Süßigkeiten sättigen, ist das schon ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Gott, was soll die beste Freundin den machen? Das Kind fragt nach Süssem oder Kuchen und sie gibt es ihr. Soll sie nein sagen um sich für alle Zeit unbeliebt bei dem Kind zu machen? Ist so wie bei Oma und Opa. Dort bekommen sie auch alles was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.