Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

same shit - different day.
quaiz schrieb vor 26 Minuten:

Wie habt ihr das geschafft? :ears:

puh keine ahnung, sowas geht bei ihm eigentlich immer "von selbst", er hat sich auch quasi selber abgestillt.

wir wissen, dass sie das im kindergarten forciert haben, also, dass sie ihn immer wieder aufs klo setzen, wurscht ob was kommt. 

zuhause waren wir relativ faul, habens immer wieder angesprochen, aber wenn er nicht wollte, haben wirs auch gelassen. 

um die feiertage hat uns aber der ehrgeiz gepackt und wir habens einfach probiert. vom christkind hat er unterhosen bekommen, das hat ihm sehr getaugt. gab glaub ich insgesamt vielleich 3-5 missgeschicke (und das in den ersten beiden tagen), jetzt sagt er es immer brav, wenn er aufs klo muss (klein und groß). sind aber den umständen geschuldet natürlcih viel zu hause, da ist es einfacher. wenn er beschäftigt ist, fragen wir schon ncoh immer nach bzw. sagen wir ihm, dass er nicht vergessen darf, dass er keine windel anhat. 

und wir haben so einen stufensitz fürs klo, der taugt ihm auch ziemlich.

ging also viel besser als erwartet, sogar beim mittagsschlaf ist er ohne windel. über nacht haben wirs aber noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb am 12.1.2021 um 12:51 :

Und die erste Frage :D : Habt ihr eine Babytrage und wenn ja welche?  Soll von Anfang, solange wie möglich halten. Da wir es geschenkt bekommen würden und nicht unverschämt sein möchten :D soll sie so max. 50 € kosten. Gibt es da etwas empfehlenswertes? @fcw_1913und Co. 

 

 

 

Wir haben tragetuch und trage (geborgt bekommen) und verwenden nichts von beiden. Unsere ist bzw war ab der 3. Woche ein ziemliches schreibaby. Entweder sie hat geschlafen, oder geweint. Weg legen war unmöglich, sie hat immer jemand in der Hand halten müssen und wenn du sie im Schlaf weggelegt hast, ist das vielleicht 10 Minuten gut gegangen. Eine Freundin hat uns dann die Rettung geborgt, nämlich eine swing 2 sleep federwiege. Das einzige Teil wo sie unter tags ruhig war und evtl dann auch eingeschlafen ist. 

Die weinerei war wohl den koliken geschuldet und weil sie extrem viel Nähe braucht - auch jetzt noch, nachdem sie jetzt schon besser sieht, muss sie immer Gewissheit haben dass jemand in der Nähe ist und muss uns sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Pinkman schrieb vor 7 Minuten:

... und weil sie extrem viel Nähe braucht - auch jetzt noch, nachdem sie jetzt schon besser sieht, muss sie immer Gewissheit haben dass jemand in der Nähe ist und muss uns sehen. 

Was ich, wir sogar nicht schlimm finden. Wir haben uns entschieden die Kinder auf die Welt zu bringen.  Auch für uns sind das schwere harte Zeiten gewesen, trotzdem ist es Wert. Die kleinen Scheißerechen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 20 Minuten:

Was ich, wir sogar nicht schlimm finden. Wir haben uns entschieden die Kinder auf die Welt zu bringen.  Auch für uns sind das schwere harte Zeiten gewesen, trotzdem ist es Wert. Die kleinen Scheißerechen :love:

Finden wir eh auch nicht schlimm. Das zache sind ganz einfach die koliken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:

Da gibt's irgendwelche Tropfen für's Stillen. Die sollten helfen. 

Ja antiflat. Ohne die gehts eh nicht :=

jetzt kommen sie eh nur mehr verstärkt abends vorm schlafen gehen. Sitz zum einschläfern halt immer mit ihr im Arm auf einem gymnastikball und hüpfe leicht. das beruhigt auch zusätzlich und schläft ein - auch wenns manchmal eine Stunde dauert und ich am liebsten vorher einschlafen könnte :=

 

 

 

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Ja antiflat. Ohne die gehts eh nicht :=

jetzt kommen sie eh nur mehr verstärkt abends vorm schlafen gehen. Sitz zum einschläfern halt immer mit ihr im Arm auf einem gymnastikball und hüpfe leicht. das beruhigt auch zusätzlich und schläft ein - auch wenns manchmal eine Stunde dauert und ich am liebsten vorher einschlafen könnte :=

 

 

 

 

 

Die hießen anders. Irgendeine blau/weiße Verpackung. Wichtig ist, dass es hilft und man das Baucherl sanft und richtig massiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb am 14.1.2021 um 09:10 :

unserer (mittlerweile 2,5 jahre) war schon ein ziemliches schnullerkind. wollten das jetzt zu weihnachten abgewöhnen (wir schenken alle schnullis dem christkind, dafür gibts geschenke), der kinderarzt hat aber gemeint, es ist kein problem, er verwendet ihn nur zum schlafen, kann ihn also ruhig ncoh eine weile behalten.

dafür sind wir seit 2 wochen (untertags) windelfrei :v:

 

quaiz schrieb vor 21 Stunden:

Wie habt ihr das geschafft? :ears:

Schnuller hat unsere Tochter nach 2 Monaten verweigert (was uns ganz und gar nicht gestört hat), dafür ist sie dann 2 Jahre in der Nacht an der Titte gehangen (dass da immer besetzt war, hat schon eher gestört :augenbrauen:), wurde aber nun zu Weihnachten abgestillt.

Die Toiletten-Challenge haben wir gerade auch, sie probiert aber nun recht regelmäßig, wenn sie Abends Lust hat, selbst zu gehen und wir lesen ihr dabei das "Klo-König"-Buch vor (das dürfte ihr gefallen). Von den Kindern in der Krabbelstube gehen die älteren schon aufs Klo, unsere ist zwar die jüngste, hat sich das aber wohl schon ein bisserl abgeschaut. Haben auch so einen Sitz mit Stufen, den man gut am WC anbauen kann und der taugt ihr, wobei sie das Plastik manchmal offenbar recht kalt findet. So richtig klappt es noch nicht, einmal hat sie sich fast angekotzt, weil sie so gedrückt hat :laugh:, aber es wird.

 

Buch kostet knapp 4 Euro, Titelbild sieht so aus.

image.png

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

 

Schnuller hat unsere Tochter nach 2 Monaten verweigert (was uns ganz und gar nicht gestört hat), dafür ist sie dann 2 Jahre in der Nacht an der Titte gehangen (dass da immer besetzt war, hat schon eher gestört :augenbrauen:), wurde aber nun zu Weihnachten abgestillt.

Die Toiletten-Challenge haben wir gerade auch, sie probiert aber nun recht regelmäßig, wenn sie Abends Lust hat, selbst zu gehen und wir lesen ihr dabei das "Klo-König"-Buch vor (das dürfte ihr gefallen). Von den Kindern in der Krabbelstube gehen die älteren schon aufs Klo, unsere ist zwar die jüngste, hat sich das aber wohl schon ein bisserl abgeschaut. Haben auch so einen Sitz mit Stufen, den man gut am WC anbauen kann und der taugt ihr, wobei sie das Plastik manchmal offenbar recht kalt findet. So richtig klappt es noch nicht, einmal hat sie sich fast angekotzt, weil sie so gedrückt hat :laugh:, aber es wird.

 

 

ach ja, buch hatten wir auch eines :D 

image.jpeg.ec1e4bc9c2001469f99ce4b8358aa4d3.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pinkman schrieb vor 13 Stunden:

 Eine Freundin hat uns dann die Rettung geborgt, nämlich eine swing 2 sleep federwiege. Das einzige Teil wo sie unter tags ruhig war und evtl dann auch eingeschlafen ist. 

 

Kann man so eine Federwiege auch für größere verwenden? Ca. 1jährig mit 14 kg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pinkman schrieb vor 7 Minuten:

Glaub bis 15 kg geht sie. Kostet aber um die 500€ alles zusammen. Wird sich also nicht mehr auszahlen

Naja, für ein paar Stunden mehr Schlaf... da bin ich nicht mehr geizig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.