Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende
Santiago82 schrieb am 23.11.2020 um 17:40 :

Geschenk für bald 2jährige Tochter. Im Rennen sind Brio, Duplo, Spiel (Obstgarten oder so). Woom folgt dann beim Geburtstag.

Was haben eure in dem Alter bekommen? 

Wenn es nur ein Geschenk unterm Jahr sein soll, dann würde ich von TOMY den Pop Up Pirate empfehlen. Zum 2 jährigen Geburtstag gab es vor kurzem von den diversen Geschenkgebern unter anderem ein Puky-Fahrrad, eine Puppenküche, das Tiptoi-Starterset und einen Einkaufswagen. Toniebox hat sie schon zu Ostern bekommen, die zieht auch bei den Kindern meiner Ansicht nach sonst auch ganz gut. 

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Grundsatzfrage, kauft ihr euren Kindern Nerf Guns?

Unser Sohn hat welche bekommen und ich hab halt argumentiert, dass ich ihm wenn er so einen Mist schon hat, wenigstens besser erklären kann, was noch ein Spielzeug ist und wo es dann eine Waffe wird, man das Spielzeug schon nicht unterschätzen darf etc.

Lustigerweise hat ihm ja meine Frau eine gekauft die das immer abgelehnt hat.....will mir gar nicht vorstellen was los wäre wenn ich das einfach ohne Absprache gemacht hätte :D

 

Kenne das Zeug nicht, wird aber dann wohl nicht gekauft. Ab welchem Alter kommt sowas in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 33 Minuten:

Wenn es nur ein Geschenk unterm Jahr sein soll, dann würde ich von TOMY den Pop Up Pirate empfehlen. Zum 2 jährigen Geburtstag gab es vor kurzem von den diversen Geschenkgebern unter anderem ein Puky-Fahrrad, eine Puppenküche, das Tiptoi-Starterset und einen Einkaufswagen. Toniebox hat sie schon zu Ostern bekommen, die zieht auch bei den Kindern meiner Ansicht nach sonst auch ganz gut. 

Kenne das Zeug nicht, wird aber dann wohl nicht gekauft. Ab welchem Alter kommt sowas in Frage?

Unser Sohn ist 7, fast 8, ein paar Schulkollegen haben welche. Das bekommt dann so eine eigene Dynamik, bevor er selbst eine bekam hat er woanders auch damit gespielt. 

Ich sehs ja nicht so brutal eng, wär aber nicht beleidigt gewesen, wenn er due nicht für sich entdeckt hätte. 

Sie dürfen unter unserer Aufsicht nicht aufeinander ballern, dafür hab ich z. B. Joghurt Becher gesäubert auf die sie Zielschiessen können. Sie rennen eh mehr herum damit und bauen dann da ein Lager und dort ein geheim versteck, nix was sie vorher nicht mit stecken in der Hand auch gemacht hätten. 

Mich hätte nur interessiert, wie andere das handhaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Aus dem Grund hab ich alle 3 Fahrräder mit der fetten Abus Stahlkette zusammengehängt - entweder er wirft die Flex an, oder er fädelt alle 3 ausn Keller in einem aus und schleift sie schleppt sich dann ab :feier:

Oder er macht einen auf LockPickingLawyer und knackt das schloss in 1-2 min. :davinci: Bei woom hat man halt eine österreichische marke und das kommt natürlich gut an.

Vor ungefähr einer std. bekam ich die mitteilung, dass mein neffe Peer-Filip (sic!) das licht der welt erblickt hat. Die geburt fand in D statt und mein bruder durfte halbwegs dabei sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karlsplatzboy schrieb vor 18 Stunden:

Oder er macht einen auf LockPickingLawyer und knackt das schloss in 1-2 min. :davinci: Bei woom hat man halt eine österreichische marke und das kommt natürlich gut an.

Vor ungefähr einer std. bekam ich die mitteilung, dass mein neffe Peer-Filip (sic!) das licht der welt erblickt hat. Die geburt fand in D statt und mein bruder durfte halbwegs dabei sein.

 

Sorry an alle Phils, aber den name einem kind zu geben ist -ausgenommen den eindeutigen Fülöp in Ungarn einfach nur eine Gemeinheit. "Wie heissen sie?" - "*******" - "?. Und wie schreibt man das in ihrem Fall?" 

Außerdem gibts im norwegischen dutzende echt coole namen, wenn man wirklich so eine connection da hin hat. Roar etwa. Oder Espen. Oder Bertil. Melf. Oddgeir. Oyvind. Haakon. Jarl. Loan. Magnar. Sondre. Trond. Truls. Svante. Wtf ist das mit filip, bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Also bevor ich mein Kind "Roar" taufe, dann lieber Filip. Außer natürlich er wird Installateur, dann passt Roar natürlich.

Weil du ein nazi bist, dem nur österreichische Skispringer taugen. Ha! 

 

Aber gut, für dich halt Roald. Versteh nicht, was man dagegen haben Kann, wenn man sein Kind grad am anfang "Volles Roar" ruft, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zerenato schrieb vor 8 Minuten:

Weil du ein nazi bist, dem nur österreichische Skispringer taugen. Ha!

Ich bin ein Nazi weil ich Skispringen überhaupt nur langweilig finde.

zerenato schrieb vor 8 Minuten:

Versteh nicht, was man dagegen haben Kann, wenn man sein Kind grad am anfang "Volles Roar" ruft, aber bitte.

Weil's dann, wenn's nur wegen dem Namen im dritten Zug in der Hauptschule sitzt, sich ständig anhören muss "Roar host a Rohr Oidaaa!??".

Edit: Und wenn er dann dort auch noch sitzen bleibt, dann sagen alle zu ihm "Roarkrepierer".
Und weil er so potschert ist wegen seinem Namen, fällt er hin und hat Roarbruch.
Und im Krankenhaus mag dann keiner mit ihm im Zimmer liegen und dann wird ständig der Roar verlegt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zerenato schrieb vor 10 Minuten:

Außerdem gibts im norwegischen dutzende echt coole namen, wenn man wirklich so eine connection da hin hat.

Sie hat überhaupt keine connection dorthin, sondern fand den namen einfach nur ,,cool'' und er war zu feig dagegen etwas zu sagen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin ein Nazi weil ich Skispringen überhaupt nur langweilig finde.

Weil's dann, wenn's nur wegen dem Namen im dritten Zug in der Hauptschule sitzt, sich ständig anhören muss "Roar host a Rohr Oidaaa!??".

Edit: Und wenn er dann dort auch noch sitzen bleibt, dann sagen alle zu ihm "Roarkrepierer".
Und weil er so potschert ist wegen seinem Namen, fällt er hin und hat Roarbruch.
Und im Krankenhaus mag dann keiner mit ihm im Zimmer liegen und dann wird ständig der Roar verlegt.

Kommunistennazi also auch noch!!!!hundertelf. Erziehung fällt leich weil kind wie Hund kriegen den Roarstock. 

Karlsplatzboy schrieb vor 29 Minuten:

Sie hat überhaupt keine connection dorthin, sondern fand den namen einfach nur ,,cool'' und er war zu feig dagegen etwas zu sagen. :facepalm:

Du siehst, das hatte Ich kommen sehen.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zu den norwegischen Namen: Ein Cousin von mir heisst Torbjörn. Finn gibts mittlerweile ja öfter bei uns. 

OffTopic: In diesen Tagen werden sicher etliche Neugeborene Diego genannt ?

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Karlsplatzboy schrieb am 25.11.2020 um 18:01 :

 

Vor ungefähr einer std. bekam ich die mitteilung, dass mein neffe Peer-Filip (sic!) das licht der welt erblickt hat. Die geburt fand in D statt und mein bruder durfte halbwegs dabei sein.

 

Halbwegs? Is er in Ohnmacht gefallen? :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mapok schrieb vor 19 Stunden:

Finn gibts mittlerweile ja öfter bei uns. 

Wobei es bei dem Namen wahrscheinlicher ist, dass er seinen Ursprung im Keltischen hat (Fionn, Fionnoghan).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.