Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Maikai

Heuer gibts für alle (also auch für die Mama :davinci:) das "Ring Fit Adventure" für die Switch. Der Bub (demnächst 10) bekommt außerdem ein Handy und fürs Mädel (6) such ich noch - die hat übers Jahr 14 (!) Ausschneid-Weihnachtszettel gebastelt. Bei jeder Werbung "des wünsch i ma z´Weihnocht´n"! Naja, wenigstens ist die Auswahl so recht groß.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Santiago82 schrieb vor 57 Minuten:

Geschenk für bald 2jährige Tochter. Im Rennen sind Brio, Duplo, Spiel (Obstgarten oder so). Woom folgt dann beim Geburtstag.

Was haben eure in dem Alter bekommen? 

Ich glaub, spiel ist noch etwas früh. Gefühlt eher ab drei geht dann "da ist der wurm drin". Farbenwürfeln und das passendfarbige wurmstück wo rein schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Santiago82 schrieb vor 2 Stunden:

Geschenk für bald 2jährige Tochter. Im Rennen sind Brio, Duplo, Spiel (Obstgarten oder so). Woom folgt dann beim Geburtstag.

Was haben eure in dem Alter bekommen? 

Obstgarten schenken wir unserem knapp 2 1/2 jährigem zu Weihnachten. Mit 2 sind sie noch zu klein dafür. Von uns hat er zum 2. Geburtstag ein Puky Moto bekommen (3 Rad. Für ein richtiges Laufrad war er noch zu instabil beim Kauf) und eine Kullerbü Kugelbahn. Bei dieser fragt er mich jeden Tag, dass ich sie ihm aufbaue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Santiago82 schrieb vor 32 Minuten:

Sie fährt schon wie wild auf dem pukylino, glaub das passt also bisher.

Danke für die Hinweise zum Obstgarten. Kugelbahn ist eine gute, neue Idee! 

Wenn es ein Spiel sein soll - dann eines von den beiden

https://www.haba.de/de_AT/meine-ersten-spiele-hanni-honigbiene--301838

Habe ich meinem Neffen zum 2ten Geburtstag geschenkt, ging von Anfang an und er hat es geliebt.

oder

https://www.haba.de/de_AT/meine-ersten-spiele-baerenhunger--300171

Gab es kurz vorm 2ten Geburtstag - Regeln waren in dem Alter schon verständlich, motorisch war es etwas fordernd (Löffel zum Mund führen). Aber genau das ist das Gute und nach ein paar Mal spielen kein Problem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die Zwillinge (2 Jahre und 3 Monate alt) bekommen eine kleine Küche, gibt es derzeit noch beim Hofer. Sie haben schon diverse Kinder-Küchenutensilien die sie lieben, wir sind also gespannt wie die ankommen wird. Dazu gibt es noch eine Kaffeemaschine und einen Toaster. :D

Derzeit sind ganz simple Sachen wie Eicheln, Nüsse, Maiskörner und Schneckenhäuser interessanter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Karlsplatzboy schrieb vor 3 Minuten:

Meine neffe soll Peer-Philipp (kA wie die korrekte schreibweise ist) heißen. Mein bruder konnte sich nicht durchsetzen und die freundin hat sich das eingebildet. Darum bekommt er auch ihren merkwürdigen nachnamen. Gestraft fürs leben. :facepalm:

Pierre-Philippe Pieslinger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 7 Stunden:

2. Wenn einer das Radl meines Kindes fladert, soll er sich wenigstens ordentlich abschleppen

Aus dem Grund hab ich alle 3 Fahrräder mit der fetten Abus Stahlkette zusammengehängt - entweder er wirft die Flex an, oder er fädelt alle 3 ausn Keller in einem aus und schleift sie schleppt sich dann ab :feier:

aber wenns dir schon 2 mal den Keller ausgeräumt haben, bist entspannter - einzig Hoffnung ist das sie net zuviel kaput machen! Rest klärt zum Glück die Versicherung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

 Rest klärt zum Glück die Versicherung!

Mir (und anderen Hausbewohner) hat mal jemand im Fahrrad-Keller, aus Spaß an der Sache, Reifen, Sattel, Rahmen mit einem Messer zerschnitten/zerkratzt. Versicherung hat nix bezahlt, da Vandalismus. Hätte man es mir gestohlen, hätten sie natürlich gezahlt :facepalm:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Mir (und anderen Hausbewohner) hat mal jemand im Fahrrad-Keller, aus Spaß an der Sache, Reifen, Sattel, Rahmen mit einem Messer zerschnitten/zerkratzt. Versicherung hat nix bezahlt, da Vandalismus. Hätte man es mir gestohlen, hätten sie natürlich gezahlt :facepalm:

Na da waren meine Besucher leiwander! Die haben nur die Radl mitgenommen - und da es mein privater Keller war, gabs den Neuanschaffungspreis retour!

Kaput war nur der Haken wo das Schloss der Tür einhängt war! Auf meine Frage an den Hersteller warums das nicht massiver ausbilden, bekam ich als Antwort das sie dann die ganze Türe zerlegen und es noch mehr Schaden gibt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsatzfrage, kauft ihr euren Kindern Nerf Guns?

Unser Sohn hat welche bekommen und ich hab halt argumentiert, dass ich ihm wenn er so einen Mist schon hat, wenigstens besser erklären kann, was noch ein Spielzeug ist und wo es dann eine Waffe wird, man das Spielzeug schon nicht unterschätzen darf etc.

Lustigerweise hat ihm ja meine Frau eine gekauft die das immer abgelehnt hat.....will mir gar nicht vorstellen was los wäre wenn ich das einfach ohne Absprache gemacht hätte :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.