Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Meine Frau hätte die sicher alle auf den Mond geschossen und das ist auch gut so. Oftmals sind das auch keine Einzelzimmer und die andere Dame im Nachbarbett möchte möglicherweise vielleicht auch ihre Ruhe haben. Eigentlich sollte das Krankenhaus so eine hohe Besucheranzahl gar nicht zulassen. Das hat ja schon fast südländische Ausmaße. ;)

Der Vorteil wenn man Klasse liegt :davinci:

Im Endeffekt waren wir froh, ansonsten wären die alle nach Hause gekommen und das sicher nicht an einem Nachmittag. Dadurch das es ihr damals relativ gut gegangen ist wars jetzt kein Problem, aber ja, es war zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 8 Stunden:

wie schaut bei euch das schlafengehen ritual aus? der bub ist jetzt 2, wir starten meistens gegen 17:30 mit badewanne, gegen 18:15 gibts abendessen, dann wird noch ein bisschen gespielt und/oder ein buch angeschaut.

gegen 19h noch zähne putzen und dann bringt ihn entweder meine frau oder ich ins bett. und das kann dauern. meist wird er im bett gestreichelt und wir singen ihm noch was vor. es braucht aber oft 40 (best case 20, manchmal aber sogar mehr) minuten bis er weg ist und das ist teilweise ziemlich zach. alleine einschlafen "will" er nicht, sobald wir rausgehen würd er aus dem bett klettern und zur tür gehen. im kindergarten schläft er lustigerweise von alleine ein.

haben uns schon gedacht, dass 19:30 vielleicht zu früh für ihn ist, aber eigentlich wirkt er nach einem kindergarten + oma tag ziemlich erschöpft am abend. und wenn wir es später probieren ist es eigentlich dassselbe.

gibts da tricks? :D

Mittlerweile ist er ja 7 aber es läuft eigentlich schon immer gleich ab - Baden / Duschen, Essen, Lesen, Zähne putzen, ins Bett legen, lesen, schlafen -> früher wars so um 18:30/19:00, derzeit so zwischen 19:00/19:30 -> klappt an sich gut bis sehr gut, wenn am Tag was spannendes passiert ist, muss er das noch bisal beplaudern, aber später als 20:00 schläft er nie ein!

Er geht vermutlich für einen 7 jährigen früh schlafen, die restlichen Kids ausb Haus in seinem Alter sind oft 20:30 noch im Garten, aber die schlafen dann auch bis 9:00/9:30 ... da er aber „leider“ meist zwischen 6:00/6:30 aufsteht, egal wann er schlafen geht, ist das nicht drinnen -> das würde man den folgenden Tag bitter bereuen :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 11 Stunden:

Das waren die engsten Verwandten, sie alleine hat 4 Geschwister mit je 2 Kindern :fuckthat:

Müssen dann aber auch nicht alle auf einmal kommen. 

Gerade jetzt wo die Kinder alle bei den Müttern im Zimmer sind, ist das zu viel. Und hatte deine Frau eine Einzelzimmer oder waren es 2/4 Personen - dann ist es auch gegenüber den anderen eher respektlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Müssen dann aber auch nicht alle auf einmal kommen. 

Gerade jetzt wo die Kinder alle bei den Müttern im Zimmer sind, ist das zu viel. Und hatte deine Frau eine Einzelzimmer oder waren es 2/4 Personen - dann ist es auch gegenüber den anderen eher respektlos. 

Hättest du ihnen erklären können, wenn ich noch ein drittes bekomme machst du die Einteilung :davinci:

Wie schon gesagt, war ein Klassezimmer, also einzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir haben vor 3 Wochen unseren ersten Nachwuchs bekommen, ich durfte jeden Tag offiziell eine halbe Stunde besuchen kommen (tatsächlich war ich immer eine gute Stunde drin).

Bei der Geburt (Kaiserschnitt) selbst durfte ich eine Stunde vorher und etwa 3 Stunden danach dabei sein, nur in den OP Saal selbst durfte ich nicht.

Alle berichteten das es noch nie so ruhig und entspannt auf der Station (bzw. im ganzen Spital) war, wie zur Zeit, und das das besonders denn Müttern gut tut.

Und das es höchstwahrscheinlich auch nach Corona relativ Streng bleiben wird mit den Besuchern, eben weil es manche schon sehr übertrieben haben.

Zuhause hatten sich dann natürlich alle relativ schnell um einen "Besuchstermin" angemeldet, die haben wir dann alle jeden Tag nacheinander abgefertigt, was eigentlich ganz okey und gemütlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 9 Stunden:

wie schaut bei euch das schlafengehen ritual aus? der bub ist jetzt 2, wir starten meistens gegen 17:30 mit badewanne, gegen 18:15 gibts abendessen, dann wird noch ein bisschen gespielt und/oder ein buch angeschaut.

gegen 19h noch zähne putzen und dann bringt ihn entweder meine frau oder ich ins bett. und das kann dauern. meist wird er im bett gestreichelt und wir singen ihm noch was vor. es braucht aber oft 40 (best case 20, manchmal aber sogar mehr) minuten bis er weg ist und das ist teilweise ziemlich zach. alleine einschlafen "will" er nicht, sobald wir rausgehen würd er aus dem bett klettern und zur tür gehen. im kindergarten schläft er lustigerweise von alleine ein.

haben uns schon gedacht, dass 19:30 vielleicht zu früh für ihn ist, aber eigentlich wirkt er nach einem kindergarten + oma tag ziemlich erschöpft am abend. und wenn wir es später probieren ist es eigentlich dassselbe.

gibts da tricks? :D

Unsere Tochter wird im September 2 und ist vor 10 Minuten eingeschlafen. Sie schläft bei uns im Bett, es muss immer meine Frau (Tochter wird noch nebenbei gestillt) und zumeist auch ich mit ins Bett. Manchmal dauert es 1 1/2 Stunden bis sie einpennt und wir warten daher nun jetzt immer schon so lange bis sie selbst schlafen gegen will und uns dies mitteilt. Wenn sie den Mittagsschlaf auslässt, dann hält sie meist nicht länger als bis 19:00 durch (war aber auch schon selten trotzdem 21:00), ansonsten ist es immer nach 21:00. Heute ist sie gegen 17:00 mit einem Eis in der Hand im Sitzen eingeschlafen, wobei wir meist versuchen, dass sie über die Zeit rüberkommt, wenn sie den Mittagsschlaf auslässt und 1 Stunde später war sie wieder fit. Tagwache ist irgendwann zwischen 05:00 und 07:30, egal ob Mittagsschlaf oder nicht (im Moment meistens 06:00). Tricks habe ich keine, weil alles was wir probiert haben, hat eh nicht geklappt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botsch schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben vor 3 Wochen unseren ersten Nachwuchs bekommen, ich durfte jeden Tag offiziell eine halbe Stunde besuchen kommen (tatsächlich war ich immer eine gute Stunde drin).

Bei der Geburt (Kaiserschnitt) selbst durfte ich eine Stunde vorher und etwa 3 Stunden danach dabei sein, nur in den OP Saal selbst durfte ich nicht.

Alle berichteten das es noch nie so ruhig und entspannt auf der Station (bzw. im ganzen Spital) war, wie zur Zeit, und das das besonders denn Müttern gut tut.

Und das es höchstwahrscheinlich auch nach Corona relativ Streng bleiben wird mit den Besuchern, eben weil es manche schon sehr übertrieben haben.

Zuhause hatten sich dann natürlich alle relativ schnell um einen "Besuchstermin" angemeldet, die haben wir dann alle jeden Tag nacheinander abgefertigt, was eigentlich ganz okey und gemütlich war.

Da gabs glaube ich im orf einen superbericht dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DonFetzo schrieb vor 52 Minuten:

Tricks habe ich keine, weil alles was wir probiert haben, hat eh nicht geklappt. :lol:

Der einzige Trick, den ich noch anwende, ist der, dass ich einfach selbst so tue als ob ich einschlafen will. Irgendwann hört sie dann auf herumzuwildeln etc. und beginnt damit das Ganze nachzuahmen. Dann is sie manchmal binnen 5 Minuten im Land der Träume. Und der Papa versehentlich auch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DonFetzo schrieb vor 20 Stunden:

Meine Frau hätte die sicher alle auf den Mond geschossen

Jup, meine hat allen ausdrücklich verboten, im KH auf Besuch zu kommen. Außer ihrer Mutter und mir (und der Tochter bei Kind 2 und 3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 18 Stunden:

ja das habe ich nun schon paar mal gehört. ein anderer Klassiker: Mindestabstand nicht eingehalten :D

Mindestabstand wird ja von Nasenspitze zu Nasenspitze gewertet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche eure Hilfe - bin verwirrt :lol:

Bekomme Babyfotos „heute bin ich 3 Monate alt“ mit Datum 25.7. -> Kind ist aber am 2.5. auf die Welt gekommen -> 12 Wochen ok, das versteh ich, aber doch nicht 3 Monate :ratlos:

Ist sie dann nach 48 Wochen 12 Monate und somit ein Jahr alt!?

Kriegt noch wer so Bilder!? Ich kann dieser zählweise nicht wirklich folgen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.