Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
quaiz schrieb vor 13 Stunden:

Danke, wie dunkel kann man das dimmen?

Wir lassen es auf der niedrigsten Stufe die ganze Nacht hindurch an. Wenn man im Zimmer ist findet man alles was nötig ist. Man kann auch die Farbtemperatur per Berührung einstellen. Das Modell von Santiago82 ist das Nachfolgemodell von unserem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
oggy4tw schrieb vor 47 Minuten:

Der Hund gibt Gas :P

 

GZ

Werde auch nicht jünger. :D

Wenn man bedenkt, in meinem Alter hatten meine Eltern bereits 2 schulpflichtige Kinder, ich war überhaupt schon in der 2. HS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Mal ein Frage an alle Väter bzw. Eltern hier.

Meine Frau ist schon seit einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten, nach langen Jahren der Faulheit und Bequemlichkeit bin ich heute auch endlich ausgetreten. Ich habe ehrlich gesagt keinen Grund dafür gefunden um dabei zu bleiben. Auf ein kirchliches Begräbnis lege ich keinen Wert, auch geheiratet haben wir nur standesamtlich. Wir haben unsere Zwillinge (17 Monate) bewusst nicht getauft, wir möchten ihnen die Entscheidung ob sie einmal getauft werden wollen oder nicht selber überlassen wenn es dann mal soweit ist mit Kommunion/Firmung usw. Ich denke dann sind sie schon in der Lage diese Entscheidung selbst zu treffen.

Kann es dann eigentlich zu Problemen kommen wenn wir als Eltern nicht mehr in der Kirche sind, die Kinder aber quasi mit der Taufe eintreten wollen? 

Wie handhabt ihr es überhaupt mit Glauben und Kinder? (Falls ihr an was glaubt) Betet ihr gemeinsam, lest ihr ihnen aus der jeweiligen Glaubenslektüre vor? Und darf man in der Schule am Religionsunterricht teilnehmen ohne Benotung oder ist das dann eine Freistunde? Bei uns damals saßen die Kinder ohne oder mit anderem Bekenntnis einfach ruhig in der Klasse und beschäftigten sich anderweitig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
quaiz schrieb vor 17 Minuten:

Kann es dann eigentlich zu Problemen kommen wenn wir als Eltern nicht mehr in der Kirche sind, die Kinder aber quasi mit der Taufe eintreten wollen? 

Wie handhabt ihr es überhaupt mit Glauben und Kinder? (Falls ihr an was glaubt) Betet ihr gemeinsam, lest ihr ihnen aus der jeweiligen Glaubenslektüre vor? Und darf man in der Schule am Religionsunterricht teilnehmen ohne Benotung oder ist das dann eine Freistunde? Bei uns damals saßen die Kinder ohne oder mit anderem Bekenntnis einfach ruhig in der Klasse und beschäftigten sich anderweitig. 

 

Bzgl. Taufe, es benötigt einen Paten der in der Kirche ist, dann ist es zumindest in der evangelischen Kirche kein Problem die Kinder taufen zu lassen, ich denke es wird in der katholischen Kirche ähnlich sein, weiß es aber nicht sicher. 

Mein Sohn (5 Jahre alt) fragt im Moment sehr viel nach Gott und möchte auch aus der Kinderbibel vorgelesen bekommen, die wir zur Taufe seiner Schwester (3 Jahre) geschenkt bekommen haben. Ich glaube das Interesse kommt aus dem Kindergarten, ich habe ihn auch schon beten gesehen, das hat er sicher weder bei mir noch bei meiner Frau gesehen. Ich versuche halt so gut es geht auf seine Fragen zu antworten, ich kann ihm eh nur sagen was ich glaube. Beim katholischen Religionsunterricht war es zumindest bei mir in der VS so, dass ich, wenn er in der ersten oder letzten Stunde war, daheim war und sonst hinten in der Ecke mit einem zweiten Kind mich leise beschäftigt habe. Der evang. Religionsunterricht hat am Nachmittag stattgefunden. Da waren wir aus der ganzen Schule 4 Kinder. Aber ich weiß auch nicht wie das aktuell gehandhabt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
quaiz schrieb vor 32 Minuten:

Wie handhabt ihr es überhaupt mit Glauben und Kinder?

Kinder sind nicht getauft, die Große besucht dementsprechend auch keinen Religionsunterricht. Statt dessen werden die Kinder von einer Lehrerin betreut, die mit ihnen liest, diverse Sachthemen durchnimmt, spielt etc. Gehört zu den Lieblingsstunden meiner Tochter. 

Religion ist bei uns eigentlich nie ein Thema, auch der Kindergarten und der Zwergengarten hier kommen gänzlich ohne Fantasy aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.