Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

uhhuh...h..
gordonstone schrieb am 7/5/2019 um 22:00 :

22:00 und er will nicht um die Burg schlafen...

Kennen wir.  Wir haben gschaut das dir Kinder um 6 gleich schlafen. Also kein ewiges Nachmittagsschlaferl.

 

Heute schläft die jüngste(14m.) um 7. Ältere(3,5j) pünktlich um halb 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gordonstone schrieb am ‎09‎.‎07‎.‎2019 um 22:07 :

Seit heute 10 Monate. :) 

 

benni889 schrieb am ‎10‎.‎07‎.‎2019 um 08:33 :

Kennen wir.  Wir haben gschaut das dir Kinder um 6 gleich schlafen. Also kein ewiges Nachmittagsschlaferl.

 

Heute schläft die jüngste(14m.) um 7. Ältere(3,5j) pünktlich um halb 7.

Unsere Tochter wird am Sonntag 10 Monate und es verhält sich ähnlich. Zwischen 18:30 und 22:30 war schon alles dabei, im Moment hat es sich bei rund 21:00 eingependelt, es ist aber jeden Tag anders und so fixe Schlafenszeiten wie bei Benni haben wir nicht. Da wir nach der Arbeit am Haus im Moment auch diverse Renovierungsarbeiten durchführen und die Kleine dann immer Abends eine "Babysitterin" benötigt, bis wir mit den Arbeiten fertig sind, hat sich die Schlafenszeit sowieso nach hinten verschoben.

 

Arg war es eigentlich nur im Spanienurlaub, als die Schlafenszeit sich irgendwo zwischen 22:30 und 0:30 eingependelt hat und dafür vor 9 kein Aufstehen in Sicht gewesen ist. Für den Beginn der Krabbelstube im Herbst braucht es nun eh am Tag einen halbwegs regelmäßigen Schlafrhythmus und der ist zumindest mit Vormittags- und Nachmittagsschlaf gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Sohnemann mit knapp 14 Monaten ist meistens bis 21/22:00 auf und pennt dann bis 8 - nervt etwas weil ich um 5 aufstehe und ins Büro fahre und am Abend gerne ein paar ruhige Minuten zu erträglicher Zeit hätte :D

Selbst wenn das Nachmittagsschläfchen um 3, halb 4 ist, wird am Abend so lange durchgemacht.. letztens danach 2,5h am Spielplatz und Spazieren.. früher schlafen deswegen? Maximal ich nicke kurz weg :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 13 Minuten:

 

Nie im Leben lasse ich meine Kinder(ab gewissen alter nicht mehr^^) bis 9-10 auf. :lol: sry.

Sehe ich ähnlich. Da hat man ja auch als Eltern quasi keine Zeit mehr für sich bzw. mit dem Partner. 

Klar im Sommer kann es schon mal den ein oder anderen Tag geben, wo es ein bisschen später wird (wenn man z.B. noch Baden geht) aber 20:00 Uhr sollte eigentlich machbar sein. Man muss sich halt nur bemühen den Rythmus entsprechend anzupassen: Mittag essen spätesten um 12:00, dannach gleich ins Bett und ab 14:00 Uhr dann Unternehmungen.  Dann pendelt sich das auch in der Früh mit dem Aufstehen ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Sehe ich ähnlich. Da hat man ja auch als Eltern quasi keine Zeit mehr für sich bzw. mit dem Partner. 

Klar im Sommer kann es schon mal den ein oder anderen Tag geben, wo es ein bisschen später wird (wenn man z.B. noch Baden geht) aber 20:00 Uhr sollte eigentlich machbar sein. Man muss sich halt nur bemühen den Rythmus entsprechend anzupassen: Mittag essen spätesten um 12:00, dannach gleich ins Bett und ab 14:00 Uhr dann Unternehmungen.  Dann pendelt sich das auch in der Früh mit dem Aufstehen ein. 

Um 12 meistens schon zu müde damit beim Essen was weiter geht :D

Und wenn den lauser nach 90min weckst kannst ihn bis 5 vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Mein Sohn ist jetzt ziemlich genau 7 Monate und wir haben mittlerweile auch schon einen Rhythmus drin.

In der früh schläft er meistens bis 6 oder 7.

Vormittags wenn wir spazieren gehen kanns auch passieren das er wegnickt, da wecken wir ihn aber nach maximal einer Stunde.

Nach dem Mittagessen waren wir bis er sich die Augen reibt, dann legen wir ihn rauf, zwischen halb 1 und 1 ist das meisten. Dann kanns passieren das er bis 4 schläft, kann aber auch sein das er nach einer Stunde wieder munter ist

Am Abend gibts dann um kurz nach 6 noch einen Brei und spätestens um 7 ist er im Bett. Kann dann sein das er einmal in der Nacht was braucht, das ist aber mittlerweile eher die Ausnahme. Meistens schläft er durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

heute war der Combined - oder auch OSCAR-Test genannt - in der PK Döbling. 
Alles in Ordnung, geringst mögliches Risiko für Chromosomenstörungen, geringst mögliches Risiko für Präeklampsie... 

zur "Feier" des Tages und um die Vorfreude zu steigern waren wir gleich Kinderwagen schauen :lol:. natürlich dort dann zig Sachen gesehen, die ja "so süß" sind. :davinci: 

Da ich ja ungeduldig² bin, beim US gleich gefragt, ob er schon ein Geschlecht interpretieren könne... Es sieht derzeit nach einem Mädchen aus, aber das ist alles noch sehr gewagt und nicht ernst zu nehmen. Vor'm Urlaub Ende August, oder danach Ende Sept. beim Organ-Screening, kann man es "definitiver" sagen.

Vorfreude und Ungeduld ist mir heute jedoch das erste Mal so wirklich aufgefallen. :D hoffentlich geht's so gut/komplikationslos weiter - wir schätzen das sehr, ist ja wie ich beruflich mitbekomme, nicht selbstverständlich. 

e: für ein mädchen fallen uns halt sofort ein paar "gute" namen ein, bei einem jungen wären wir planlos. :D mal schauen.. 

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
vaas schrieb vor 2 Stunden:

heute war der Combined - oder auch OSCAR-Test genannt - in der PK Döbling. 
Alles in Ordnung, geringst mögliches Risiko für Chromosomenstörungen, geringst mögliches Risiko für Präeklampsie... 

zur "Feier" des Tages und um die Vorfreude zu steigern waren wir gleich Kinderwagen schauen :lol:. natürlich dort dann zig Sachen gesehen, die ja "so süß" sind. :davinci: 

Da ich ja ungeduldig² bin, beim US gleich gefragt, ob er schon ein Geschlecht interpretieren könne... Es sieht derzeit nach einem Mädchen aus, aber das ist alles noch sehr gewagt und nicht ernst zu nehmen. Vor'm Urlaub Ende August, oder danach Ende Sept. beim Organ-Screening, kann man es "definitiver" sagen.

Vorfreude und Ungeduld ist mir heute jedoch das erste Mal so wirklich aufgefallen. :D hoffentlich geht's so gut/komplikationslos weiter - wir schätzen das sehr, ist ja wie ich beruflich mitbekomme, nicht selbstverständlich. 

e: für ein mädchen fallen uns halt sofort ein paar "gute" namen ein, bei einem jungen wären wir planlos. :D mal schauen.. 

 

Mädchen Eva, Bub klarerweise Alfred B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bald feiern unsere Zwillinge den ersten Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit rennt, da waren sie erst Winzlinge im Spital, jetzt üben sie schon fleißig Gehen, lachen und brabbeln Mama, Mama. :love: 

Die ersten 6 Monate waren Hardcore, entweder komplett schlaflos oder kaum mal mehr als 3 Stunden Schlaf für die Eltern. Dementsprechend fühlten wir uns auch, Zahnbürsten wurden in den Kühlschrank gestellt, Teebeutel in die Kapselmaschine gehängt, mir sind einfachste Worte wie Dusche oder Schlafzimmer nicht mehr eingefallen. Unglaublich wie einem Schlafentzug zusetzen kann. Die Grundmüdigkeit ist aber immer noch da und wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht vergehen. Zähne sind mittlerweile jeweils 8 Stück da, auch wird endlich getrunken, nachdem man jedes Getränk mit Ausnahme von Baby-Milch konsequent und mit massiven Schreien abgelehnt hat. "Phasen" wurden auch schon einige beendet, was natürlich sofort zu einer neuen führt. Derzeit sind sie sehr jähzornig, die Zündschnur ist extrem kurz.

Impfungen wurden bisher alle sehr gut vertragen, nächste Woche steht endlich die Masern Impfung an und dann noch FSME. Dann sollte längere Zeit mal Pause sein. Nervlich sind meine Frau und ich auch immer noch ziemlich angeschlagen, obwohl wir eigentlich ich würde schon fast sagen perfekt eingespielt sind. Sie kocht immer noch jedes Essen für die Kinder selbst, was diese auch mit braven Appetit goutieren. Natürlich gibt es immer wieder mal Mätzchen aber wir sind zufrieden. Hut ab vor dieser Frau, was die trotz Übermüdung leistet. Zeit für uns bleibt halt nicht mehr wirklich viel. Ich komme zwischen 16:00 und 17:00 von der Arbeit heim und helfe dann natürlich auch mit, am Wochenende sowieso. Seit die Kinder da sind waren wir eigentlich nirgends mehr länger als eine Stunde alleine ohne Zwillinge. Änderung in nächster Zeit wohl nicht in Sicht. Schlaf ist mittlerweile der größte Luxus, wie schon geschrieben schlafen sie mittlerweile fast regelmäßig durch. 

Es ist zum Teil sehr schwer aber auch sehr schön, eine Geste, ein herzliches Lachen entschädigt für vieles und es ist sehr spannend junges Leben wachsen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.