Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 12 Stunden:

Ich werde nie verstehen warum man mit derart kleinen Kindern unbedingt fliegen muss. Da wart ich lieber bis sie 4,5,6 jahre sind und erspar mir den restlichen Zinober.

Ich denke, dass das halt jeder so machen soll, wie er es gerne haben möchte. Unsere Hebamme hat z.B. mitgeteilt, dass es in der Stillzeit mit dem Fliegen ihrer Ansicht nach am einfachsten ist. Der eine fährt mit Baby oder Kleinkind halt nur mehr nach Lignano an den Strand, die andere Familie fliegt um die halbe Welt. im Urlaub haben wir schon alles erlebt, hat alles seine Vor- und Nachteile, wobei wir uns ohne Kind darüber nicht so viele Gedanken gemacht haben. Jetzt steht bei uns Ende Mai der erste Flug an, wenn ers nicht sonderlich klappt, dann wird es die nächsten Jahre damit nix mehr und ansonsten sehe ich da kein Problem, denn man fliegt ja nicht jede Woche irgendwohin.

 

Manche Flüge lassen sich übrigens gar nicht vermeiden, betrifft dann halt natürlich meistens keine Urlaubsflüge.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bekannte von uns sind zb mit dem 6 Monate alten Baby 3 Wochen nach Kalifornien geflogen inkl. dortigem Mietauto um die komplette Westküste abzufahren. Jeden Tag in einem anderen Motel übernachten usw. Das wäre für mich der absolute Horror und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für das Baby so toll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Bekannte von uns sind zb mit dem 6 Monate alten Baby 3 Wochen nach Kalifornien geflogen inkl. dortigem Mietauto um die komplette Westküste abzufahren. Jeden Tag in einem anderen Motel übernachten usw. Das wäre für mich der absolute Horror und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für das Baby so toll ist.

Wir fliegen nun mit einem 8 Monate alten Baby 2 1/2 Wochen nach Spanien. Geplant ist eine Rundreise, wobei wir jedoch die Unterkünfte immer 3 bis 4 Tage gebucht haben. Unserem Baby gefällt Autofahren, die Kurztripps (4 bis 5 Tage), die wir bis jetzt mit dem Auto gemacht haben, sind alle stressfrei und problemlos verlaufen. Müsen halt mal sehen, wie es nun mit dem Flug klappt, haben uns aber zumindest für einen Direktflug ohne Umsteigen entschieden, damit es vielleicht einfacher abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Wir fliegen nun mit einem 8 Monate alten Baby 2 1/2 Wochen nach Spanien. Geplant ist eine Rundreise, wobei wir jedoch die Unterkünfte immer 3 bis 4 Tage gebucht haben. Unserem Baby gefällt Autofahren, die Kurztripps (4 bis 5 Tage), die wir bis jetzt mit dem Auto gemacht haben, sind alle stressfrei und problemlos verlaufen. Müsen halt mal sehen, wie es nun mit dem Flug klappt, haben uns aber zumindest für einen Direktflug ohne Umsteigen entschieden, damit es vielleicht einfacher abläuft.

Gut, dann ist es okay. 

DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Bekannte von uns sind zb mit dem 6 Monate alten Baby 3 Wochen nach Kalifornien geflogen inkl. dortigem Mietauto um die komplette Westküste abzufahren. Jeden Tag in einem anderen Motel übernachten usw. Das wäre für mich der absolute Horror und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für das Baby so toll ist.

Das ist halt dumm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke, dass das halt jeder so machen soll, wie er es gerne haben möchte. Unsere Hebamme hat z.B. mitgeteilt, dass es in der Stillzeit mit dem Fliegen ihrer Ansicht nach am einfachsten ist.

Zumindest bei uns war es so, der Flug mit nur einem Kind und das war 4 Monate alt, war sicher unser entspanntester. Wobei generell finde ich das fliegen nicht schlimm, da waren Zugfahrten im vollbesetzten Pendlerzug von Wien nach Retz mit schreiendem Kind schon deutlich anstrengender als die Langstreckenflüge auf die Philippinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Ich finds halt bequemer mit kleinen Kindern mit dem eigenen PKW. Man ist deutlich unabhängiger.

Unabhängiger stimme ich dir zu, unbequem waren die 11 stunden im flieger trotzdem nicht ;) aber das hängt wohl vom kind ab - unserer hat beim Heimflug 11 stunden quasi keinen mucks gemacht, hat bücher angesehen, 2 kinderfilme gesehen, hörbuch gehört, gegessen und war 2 mal am klo! Freunde hattens dagegen weniger entspannt, da wollten die kids keine 5 min am Platz bleiben :lol: kann man somit so pauschal nicht sagen

DeusAustria schrieb vor 8 Stunden:

Das wäre für mich der absolute Horror und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für das Baby so toll ist.

Ist es wohl auch nicht - sowas kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen - bekannte haben sowas auch gerade vor - im september 2 wochen vancouver, 2 wochen hawai und 1 wochen vancouver (kids 4 + 0,75) ... warum auch immer man sich so eine Reise, die dazu noch 13.000 kostet, antut

DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

Mich stresst eher der Gedanke, im Sommer 5 Stunden Fahrt mit den Kindern vor mir zu haben.

Ah geh, 5 Stunden Hörbücher von Was ist Was, 3 Fragezeichen bis Ritter Kokosnuss :lol: was gibts schöneres :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 12 Stunden:

bin jetzt schon zweimal (1x mit drei monaten, 1x mit neun monaten) mim kleinen geflogen. so schlimm ist das nicht, man zaht halt ein bisschen mehr gepäck mit und es ist eine spur anstrengender. aber das ist es zu hause auch :D 

Ja wenn das Kind brav ist und keinen Mucks von sich gibt.

Aber ich habe das Glück, das bei jedem 2. meiner Flüge so ein Schreihals dabei ist  - eine Zumutung für alle anderen Passagiere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 40 Minuten:

Ja wenn das Kind brav ist und keinen Mucks von sich gibt.

Aber ich habe das Glück, das bei jedem 2. meiner Flüge so ein Schreihals dabei ist  - eine Zumutung für alle anderen Passagiere. 

Finde ich nicht.

Eine Zumutung sind die, die ihren bescheuerten stinkenden Handtaschenhund in den Flieger reinzerren müssen oder die, die sich nur einmal im Monat waschen und dann die anderen Gäste mit ihrem Geruch belästigen. Da ist mir ein schreiendes Baby bedeutend lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ja wenn das Kind brav ist und keinen Mucks von sich gibt.

Aber ich habe das Glück, das bei jedem 2. meiner Flüge so ein Schreihals dabei ist  - eine Zumutung für alle anderen Passagiere. 

Ich bin sicherlich schon über 100 mal geflogen und ich kann mich an keinen einzigen Flug erinnern wo ein Baby oder Kleinkind länger als ein paar Minuten geschrien hat. Leute die das stört kann ich nicht verstehen und das konnte ich auch schon nicht als ich noch keine Kinder hatte. Wenn ein Kind wirklich länger schreit und sich nicht beruhigen lässt ist das sicher nicht angenehm, aber das kann man halt auch nicht immer voraus sehen. Ich hatte so was schon zwei mal im Zug, einmal mit Sohn und einmal mit Tochter, da weiß man selber nicht was man tun soll. Gibt dann natürlich Leute die da "gute" Ratschläge geben (wie zum Beispiel "a Watschn und gut is"), aber die tragen zur Beruhigung des Kindes halt auch nix bei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makew schrieb vor 21 Stunden:

Ich bin sicherlich schon über 100 mal geflogen und ich kann mich an keinen einzigen Flug erinnern wo ein Baby oder Kleinkind länger als ein paar Minuten geschrien hat.

Dubai - Wien, non stop, beim aussteigen war dann ruhe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Dubai - Wien, non stop, beim aussteigen war dann ruhe :lol:

Lag vermutlich am Kabinendruck. Wer selbst schon mal mit leichtem Schnupfen geflogen ist, kann sich ja ausmalen, wie das für so ein Wurms sein muss...

Für unsere Fahrt mit 4-jähriger von Ulm nach Wien haben wir uns diesmal für den Zug entschieden (auch wenns im Vergleich zum Auto unverschämt teuer ist - und da sollen die Leute auf die Umwelt achten ?).

Mit dem Papa allein hat es ja schon mal tadellos geklappt - zu dritt rechne ich dafür mit Dauertheater und dem einen oder anderen "Walk-of-Shame" durch die Waggons ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaß:Spaß schrieb vor 4 Minuten:

Lag vermutlich am Kabinendruck

Eh, mach ihm ja keinen vorwurf! Seinen eltern wars relativ wurscht, haben das kind teilweise von der stewardess rum tragen lassen, weil sie ihn einfach nur neben sich sitzen ließen, und recht teilnahmslos wirkten! Beim aussteigen war er (4-5) so erledigt das er gepennt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaß:Spaß schrieb vor 2 Stunden:

Lag vermutlich am Kabinendruck. Wer selbst schon mal mit leichtem Schnupfen geflogen ist, kann sich ja ausmalen, wie das für so ein Wurms sein muss...

Für unsere Fahrt mit 4-jähriger von Ulm nach Wien haben wir uns diesmal für den Zug entschieden (auch wenns im Vergleich zum Auto unverschämt teuer ist - und da sollen die Leute auf die Umwelt achten ?).

Mit dem Papa allein hat es ja schon mal tadellos geklappt - zu dritt rechne ich dafür mit Dauertheater und dem einen oder anderen "Walk-of-Shame" durch die Waggons ?

Besser ihr fahrt mit dem Zug als du als Frau mit dem Auto 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Eh, mach ihm ja keinen vorwurf! Seinen eltern wars relativ wurscht, haben das kind teilweise von der stewardess rum tragen lassen, weil sie ihn einfach nur neben sich sitzen ließen, und recht teilnahmslos wirkten! Beim aussteigen war er (4-5) so erledigt das er gepennt hat ;)

Achso, dachte es ging um ein Baby. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.