[Formel 1] Grand Prix von Bahrain


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

in bereits zwei tagen startet die neue saison mit dem ersten training (8:00), der auftakt findet heuer nicht wie gewohnt in Melbourne, sondern im königreich Bahrain statt. dort wird auf leicht modifizierter strecke gefahren:

bah_gr.gif

man darf gespannt sein, ob die saison den vielen vorschusslorbeeren gerecht werden kann, die nötigen zutaten scheinen jedenfalls vorhanden: vier weltmeister, doppelt soviele (vermeintliche) favoriten, viele neue teams und gesichter sowie eine saison mit so vielen rennen, wie schon lange nicht mehr (19).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leider halt keine Tankstopps mehr und unterschiedliche Strategien das nimmt schon einiges weg :madmax:

Mal abwarten, so superspannend war es mit den Tankstopps auch nicht.

Jetzt kommt es drauf an, wer reifenschonend fährt und nicht zuviel Sprit verbraucht. Sonst endet das am Schluss noch so.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass wir uns zuviel erwarten. In der zweiten 80iger-Hälfte waren gerade die Spritlimitierungen der Spannung spinnefeind, außer es ging jemanden der Sprit aus. Ökonomie war angesagt.

Was ich sagen will: Der Spritverbrauch wird heuer eine große Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei den neuen inserts fehlt (zumindest im training) eine platzierungsübersicht, sie sollten wieder den "baum" links fix einblenden. so wie das jetzt ist, kann man sich kaum orientieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Senna verringert seinen Rückstand auf 12,4sek. :feier: Chandhok ist noch gar nicht gefahren!HRT :facepalm:

Ob man diese sich bewegenden Schikanen ala HRT wirklich fahren lassen sollte :confused:

da dürfte ja das Safety Car noch schneller sein :D

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Wahnsinn, die neuen Teams sind weit hinten, hätte ich nicht erwartet. Ob die Spanier morgen überhaupt in die Quali gehen werden? Oder besser gefragt: Darf man so ein Team überhaupt starten lassen?

deswegen wird ja an die wiedereinführung der 107%-regel gedacht. ein absolut notwendiger schritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.