Bilder ZTE - Ferencvaros


Recommended Posts

Posting-Maschine

nette sache. zur gesperrten tribüne gibts eine lustige Geschichte:

ZALAHUS (eine fleischfabrik) war jahrelang hauptsponsor (unter ihrem sponsoring wurde ZTE 2002 ungarischer meister)

finanzierte auch (gemeinsam mit der Stadt) das neue Stadion. 2006 brannte die fabrik ab, seitdem sind auch die bauarbeiten

auf eis gelegt.

ZTE (Armada) und FTC (GM, Scamps) verband/verbindet übrigens eine Freundschaft, wie intensiv die noch gelebt wird,

kann ich aktuell nicht sagen, daher war an diesem Spieltag nichts zu erwarten. (zum glück, weil das einer der hauptgründe

ist, warum in ungarn so wenige zuschauer kommen, das zweite ist der miese fussball und die teilweise maroden stadien)

ZTE hat eigentlich eine recht ansehnliche fanszene, armada (1993) und brigate della morte bzw. ultras zalaegerszeg zählen

sicher mit zu den besten gruppen ausserhalb budapests (vor allem da es im südwesten ausser hali, die eher britisch orientiert

sind) kaum nennenswerte gruppen gibt. sopron ist ja nicht mehr vorhanden, körmend bzw. nagykaniza zu weit unten und dann

gibts eigentlich nur mehr kaposvar (auch schon weiter weg) und papa, ebenfalls nicht so prickelnd, wobei da was im aufbau ist.

pecs wäre da noch...

http://www.ultrashun.slx.hu/galeria/553

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

nette sache. zur gesperrten tribüne gibts eine lustige Geschichte:

ZALAHUS (eine fleischfabrik) war jahrelang hauptsponsor (unter ihrem sponsoring wurde ZTE 2002 ungarischer meister)

finanzierte auch (gemeinsam mit der Stadt) das neue Stadion. 2006 brannte die fabrik ab, seitdem sind auch die bauarbeiten

auf eis gelegt.

Stimmt genau! Das waren noch Zeiten! Bei meinem ersten Besuch in Zalaegerszeg (das war Ende 1999) war die mittlerweile gesperrte Tribüne noch das Prunkstück des Stadions. So wie es derzeit aussieht wird das Stadion aber noch länger in diesem Zuistand verweilen, was aber auch nicht allzu schlecht ist, denn so ist es auf seine Weise einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.