Revolution im Fußball?


  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Der Fußball braucht dringend eine große Revolution! Zumindest, wenn es nach Bayern-Trainer Louis van Gaal (58) geht.

Der Holländer spricht im „kicker" darüber, wie er den Fußball verändern würde.Van Gaal will...

...das Elfmeterschießen abschaffen: Die Entscheidung im Elfmeterschießen bezeichnet Bayerns Trainer als „Lotterie". „Ich bin für das Gladiatorenspiel! Geht eine Partie in die Verlängerung von zweimal 15 Minuten, wird alle fünf Minuten von jeder Elf ein Mann herausgenommen. Nach 95 Minuten spielen zehn gegen zehn, nach 100 Minuten neun gegen neun. Ab der 115. Minute dann nur noch sechs gegen sechs. Jetzt gewinnt nur noch die bessere Mannschaft – und nicht der einzelne Spieler beim Elfmeterschießen." Bei einem Unentscheiden nach 120 Minuten entscheidet das Golden Goal.

...dass die Computer-Technik bei wichtigen Situationen entscheidet: „Es ist wichtig, dass nicht mehr der Mensch entscheidet. Ich will, dass nur die Technik entscheidet. Die Technik ist unabhängig und objektiv." Van Gaal würde sich über den Einsatz eines Chip im Ball freuen, der ein reguläres Tor anzeigt. Diese technische Neuerung lehnte die Fifa gerade erst ab. Für van Gaal unverständlich: „Es ist doch Wahnsinn, dass wir das nicht verwenden."

...den Einwurf abschaffen: „Das muss ein Einschuss sein. Das ist besser, weil dann die verteidigenden Teams nicht so einfach den Ball ins Aus schießen. Mit einem Einschuss können wir das Spiel verlagern, das ist auch attraktiver."

...zwei Schiedsrichter und einen Computer-Schiri statt Schiedsrichter-Assistenten: „Wir brauchen wie im Basketball oder Eishockey zwei Schiedsrichter, einen in jeder Hälfte und in der Diagonalen positioniert. Sie sind dann direkt am Ball, können auch im Rücken der Spieler etwas sehen. Sie sind mit einem dritten Schiedsrichter, der das Spiel über Computer beobachtet, verbunden. Wo der Computer-Experte sitzt, ob am Spielfeldrand oder oben auf der Tribüne, ist egal.

Quelle: bild.de

---

:allaaah:

Was meint ihr dazu? Irgendwie hat er recht wie ich finde, denn der heutige Taktikfußball und die vielen Fehlentscheidungen lassen den Fußball doch sehr leiden. Lediglich die Einwürfe würde ich so belassen wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habs grad im Kicker gelesen

Die Verlängerung mit den weniger werdenden Spielern würde ich eigentlich nicht schlecht finden, der "Einschuss" wäre aber ziemlich hart weils dann ja eigentlich egal ist ob du einen Eckball hast oder knapp daneben einen Einschuss, da bin ich dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für Fans gibts aber nix spannenderes als Elferschießen

van Gaal :facepalm:

Sicher sind Elfmeter spannend. Aber wieso sollte so ein "Gladiatorenkampf" nicht genauso spannend sein? Fairer gegenüber Elfmeter wäre es alle mal, da die Kondition und das Spiel auf dem Rasen entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

stimme mit ihm in allen punkten überein aber leider hat er bei der fifa genauso wenig zu melden wie ich. fifa und uefa sind unbewegliche dinosaurier die nie etwas sinnvolles tun, da geht es nur darum den status quo zu verwalten und ja nichts an einfluss/macht/geld abzugeben.

die aktuellen regeln stammen aus einer zeit wo der sport noch einen ganz anderer war und die technischen möglichkeiten einfach nicht vorhanden waren. würde fußball heute erfunden werden käme kein mensch auf die stupide idee dass ein mann (mit unterstützung zweier blinder) am platz alles sehen kann. am verrücktesten ist aber die abseitsregel, die überwachung kann nicht einmal theoretisch funktionieren. einfach nur irr.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für Fans gibts aber nix spannenderes als Elferschießen

van Gaal :facepalm:

Sicher sind Elfmeter spannend. Aber wieso sollte so ein "Gladiatorenkampf" nicht genauso spannend sein? Fairer gegenüber Elfmeter wäre es alle mal, da die Kondition und das Spiel auf dem Rasen entscheidet.

Und eine Mauerei, um sich nur irgendwie in ein Elferschiessen zu brunzen, wäre ziemlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hat es aber auch schon gegeben. Meiner Meinung nach wäre ein "Gladiatorenkampf" einfach spektakülärer. Aber gut, wir Fans haben da leider eh nichts mitzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Das mit dem Einkick statt Einwurf ist totaler Mist in meinen Augen. Würde zu stark den großen Teams helfen. Man muss auch darauf achten, dass kleine, technisch schwächere Teams noch Chancen haben.

Gladiatorenkampf - klingt ganz gut, kann aber auch dazu führen, dass es dann sehr lang bis zu einer Entscheidung dauert. Man wird halt immer einen Offensivspieler raus nehmen. Bis sich keiner mehr traut, weil mit 6 Mann am Feld bekommst sehr schnell nen Konter wennst munter nach vorne spielst. Dafür ist das Spielfeld zu groß, in der Halle geht das aber sonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

toller gladiatorenkampf. 6 gegen 6 in minute 120 aufs komplette spielfeld. das klingt nach spaß *gg* ottmar hitzfeld hats aber ganz gut gesagt gestern, die mannschaft, die das am mittwoch in der CL hat bzw am DO im UEFA Cup kann das spiel/die spieler die zuletzt am platz stehn dann am WE gleich mal vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Also Penalty like Eishockey wäre auch spannend :D

das auf jeden fall! einziges problem dass der ausführende am 16er bereits müde ist :D

wäre aber für die goalies auf jeden fall fairer als ein elfmeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Also Penalty like Eishockey wäre auch spannend :D

das auf jeden fall! einziges problem dass der ausführende am 16er bereits müde ist :D

wäre aber für die goalies auf jeden fall fairer als ein elfmeter

Ich glaube eher dass es das fast unmöglich machen würde einen "Elfer" zu halten.

Aber interessanter wärs.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Also Penalty like Eishockey wäre auch spannend :D

das auf jeden fall! einziges problem dass der ausführende am 16er bereits müde ist :D

wäre aber für die goalies auf jeden fall fairer als ein elfmeter

Ich glaube eher dass es das fast unmöglich machen würde einen "Elfer" zu halten.

Aber interessanter wärs.

man könnte ja einen Verteidiger auch noch reinstellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.