Hat Profifussball Sinn in Österreich?


TomyEdge

Recommended Posts

Spitzenspieler

Würde gerne mal diese Diskussion starten. Nehme an ich bin dafür im richtigen Channel. Wenn nicht korrigiert mich bitte.

Ich finde dass es lächerlich ist ein Stadion wie in Klagenfurt stehen zu haben,es spielt dort ein Verein der höchsten Spielklasse und ich schaue Sky uns sehe ein fast leeres Stadion. Das ist peinlich. Und man kann nur hoffen,dass dies im Ausland niemand gesehen hat oder weiterhin sieht.

Aber nicht nur Kärnten.Auch die Beispiele Mattersburg,Kapfenberg usw...zeigen nicht wirklich Profifussball wie er sein soll. In Kärnten wäre zwar dass Stadion top,aber alles andere ist flop. Und in Mattersburg usw...íst beides flop.

Man könnte noch viele Beispiel nennen von vielen Orten und Vereinen.Aber dass weiß eh jeder diese Probleme.

Ich wäre für kompletten Amateurfussball, wie es in den unteren Ligen gang und gäbe ist. Da ist es wirklich nur Fussball für uns im Inland und aus. Mehr wäre es so auch nicht. Nur weil hin und wieder ein Verein eine Europacup-Sternstunde hat.Dafür ist dass ganze zu teuer und zuviel.

So wie es in anderen Ländern ist wo wir begeistert vorm TV sitzen oder selber hinfahren in die Länder um uns Spiele anzusehen, so wird es bei uns sowieso nie werden. Und daher wäre es besser ganz darauf zu verzichten. Sinn macht in diesem Land sowieso nur Wintersport. Und da stehen alle dahinter und sind begeistert. Der Fussball, wenn wir uns ehrlich sind, macht sich sowieso nur lächerlich.

Stopp dem (Möchtegern)-Profifussball in Österreich. Hat net wirklich Sinn. Bin mal gespannt, was hier ehrlich dazu gesagt wird in diesem Thread von Fussballinteressierten in Österreich. Hoffentlich produktive Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

ich bin der Meinung, dass es schon möglich ist, 10-16 (in allen größeren städten müsste es schon möglich sein, bzw. kann ein verein gewisse regionen abdecken) professionell geführte vereine in Österreich zu besitzen, nur muss nicht nur das spielermaterial professionell sein, sondern auch die vereinführung.

Amateurstatus würd uns noch weiter hinterherhinken lassen, als es derzeit ohnehin der fall ist.

conclusio: nicht mehr amateurhaftigkeit, sondern professionalität und moderne strukturen für den ÖFB und die bundesliga gehören her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

gut, dann hören wir halt abgesehen von ~8 ländern in Europa mit profifussball auf :ratlos:

ja warum nicht? was hat es den für einen Sinn.Gar keinen. Hinterherhinken tun wir sowieso. Vielleicht könnten wir dann sogar mehr überraschen. Finde es sogar cool wie bei Liechtenstein oder Farör-Inseln wenn der Bäcker,der Installateur oder der Müllmann im Nationalteam spielen.

übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gut, dann hören wir halt abgesehen von ~8 ländern in Europa mit profifussball auf :ratlos:

ja warum nicht? was hat es den für einen Sinn.Gar keinen. Hinterherhinken tun wir sowieso. Vielleicht könnten wir dann sogar mehr überraschen. Finde es sogar cool wie bei Liechtenstein oder Farör-Inseln wenn der Bäcker,der Installateur oder der Müllmann im Nationalteam spielen.

übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist.

toller hecht!

thread fällt in die kategorie facepalm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:facepalm:

genau dass war gemeint mit produktiven Antworten. Wenn dich dass Thema nicht interessiert,obwohl es ein schwerwiegendes ist,dann schreib gar nichts. Diese blöden Postings zwischendrinn zerstören nur die Diskussion.

gut, dann hören wir halt abgesehen von ~8 ländern in Europa mit profifussball auf :ratlos:

ja warum nicht? was hat es den für einen Sinn.Gar keinen. Hinterherhinken tun wir sowieso. Vielleicht könnten wir dann sogar mehr überraschen. Finde es sogar cool wie bei Liechtenstein oder Farör-Inseln wenn der Bäcker,der Installateur oder der Müllmann im Nationalteam spielen.

übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist.

toller hecht!

thread fällt in die kategorie facepalm.

ist doch gut wenn da endlich mal wer aktiv wird. Und mal die Dinge von dieser Seite angeht und den Verantwortlichen Fragen stellt und sie in Gespräche verwickelt die ihnen unangenehm sind.

dass heißt es passt eh alles auf gut österreichisch. Diese Antwort wird in Österreich ja für fast alles verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann hören wir halt abgesehen von ~8 ländern in Europa mit profifussball auf :ratlos:

ja warum nicht? was hat es den für einen Sinn.Gar keinen. Hinterherhinken tun wir sowieso. Vielleicht könnten wir dann sogar mehr überraschen. Finde es sogar cool wie bei Liechtenstein oder Farör-Inseln wenn der Bäcker,der Installateur oder der Müllmann im Nationalteam spielen.

übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist.

Was hat Profisport überhaupst für einen Sinn?

Wieso in der Früh aufstehen, wenn man sich am abend eh wieder ins Bett liegt?

Wieso atmen wenn man früher oder später eh nicht mehr ist?

Lieber Tommy Edge in meinen Augen bist du ein Troll, und ich glaube du wurdest sogar mal gesperrt weil du ja im Witzethread auch irgendeinen Müll der Sonderklasse abgeladen hast. Diesmal hast halt die Zahlenkombi nicht hinten drangehängt, aber produktives seh ich in deinen Beiträgen bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

gut, dann hören wir halt abgesehen von ~8 ländern in Europa mit profifussball auf :ratlos:

ja warum nicht? was hat es den für einen Sinn.Gar keinen. Hinterherhinken tun wir sowieso. Vielleicht könnten wir dann sogar mehr überraschen. Finde es sogar cool wie bei Liechtenstein oder Farör-Inseln wenn der Bäcker,der Installateur oder der Müllmann im Nationalteam spielen.

übrigens:habe der Geschäftsführerin in der Kärntner Geschäftsstelle telefonisch dazu geraten entweder die 90 % freien Plätze des Stadion die leer sind, mit Puppen zu besetzen oder Sky zu bitten nicht mehr zu übertragen. Weil wenn dass wer im Ausland sieht,ist es noch peinlicher was es eh schon ist.

Was hat Profisport überhaupst für einen Sinn?

Wieso in der Früh aufstehen, wenn man sich am abend eh wieder ins Bett liegt?

Wieso atmen wenn man früher oder später eh nicht mehr ist?

Lieber Tommy Edge in meinen Augen bist du ein Troll, und ich glaube du wurdest sogar mal gesperrt weil du ja im Witzethread auch irgendeinen Müll der Sonderklasse abgeladen hast. Diesmal hast halt die Zahlenkombi nicht hinten drangehängt, aber produktives seh ich in deinen Beiträgen bei weitem nicht.

dein Posting hat zwar nicht direkt mit Thema zu tun,obwohl ich eigentlich meinte ihr sollten Antworten zu dem Thema rein.

Aber trotzdem,hab ich irgendwas verpasst mit Witzethread oder sowas in der Art. Hab hier noch nie einen Witzethread geschrieben oder ähliches.

Solltma mit Profi-Tennis, Handball, Eishockey, etc... auch aufhören?

Oder gilt das nur für Fußball?

Profihandball oder auch Profieishockey ist ja auch net wirklich vorhanden. In welchen Hallen spielen die sogenannten Profihandballvereine. In Turnhallen von Schulen. Und bezüglich Eishockey. Da braucht es sogar Vereine aus dem umliegenden Staaten um eine Liga zusammenzubringen. Im Prinzip hast du recht. Das Thema wäre nicht nur für den Fussball anwendbar. Gott sei dank bringen wir wenigstens eine Liga selber zusammen. Aber wenn ich mich erinnere, wollte Mateschitz nicht eh schon mal mir Red Bull in Deutschland mitspielen. Gut jetzt hat er eh Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:popcorn2:

Ist wieder so eine Diskussion, wie wir die mit "Floyd Road" geführt haben, der St.Pölten mit England verglichen hat und gemeint hat, dass in Österreich alles zum Vergessen ist. Danach hat er sich gewundert, warum es keine konstruktiven Antworten gegeben hat...

Sorry, bei so einer Fragestellung wie im Threadtitel darf es nicht einmal eine einzige konstruktive Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Aso...

Wie kommst jetzt auf einmal auf Mateschitz?

Also um deine Argumentation in einen Satz zu konsolidieren:

Sämtliche Nationen sollen in sämtlichen Sportarten, wo sie nicht zur Welt-Elite zählen, den Profibetrieb einstellen....

Na, im Grunde hast eh recht.

Lassmas bleiben.

Dannyo, bitte board closen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.