Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
In guten wie in schlechten Zeiten
vozabal schrieb am 7.3.2018 um 20:16 :

Während mir für das allgemeine langfristige Investieren die Märkte viel zu teuer sind, habe ich dennoch mittlerweile eine Aktie im Investmentdepot, nämlich Match Group.

...

Ich bin hier mittlerweile wieder raus direkt nach der Facebook Meldung.  +-0 im Endeffekt, bisschen schade, weil die Position zeitweise sehr deutlich im Plus war und ich eigentlich auf längere Sicht halten wollte.

Allerdings sind die Geschäftsaussichten durch das FB Eindringen ins Dating-Geschäft schon deutlich verändert. Zugegeben man muss abwarten inweit das Feature ankommt, aber grundsätzlich kann Facebook die mühsam aufgebauten Netzwerk-Effekte wie bei Tinder relativ einfach auch erreichen. Ob das dann passiert wird die Zukunft zeigen, einfach ist es nicht, aber sicher möglich. Grundsätzlich ist Tinder aber auf einem guten Weg, am Dienstag kommen die Q1 Zahlen, schau ma mal was da weitergegangen ist und was das Management zur FB Sache sagt.

Match ist sicher weiterhin kein schlechtes Investment, aber ich will nur in Firmen investieren von denen ich 100% überzeugt bin. Daher alles wieder auf Cash, weiter Cash ansammeln und auf den Crash warten. :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
In guten wie in schlechten Zeiten

Match Group seither +60% :fuckthat:

---

Aber warum ich den Thread hervorhole: Die Post übernimmt die rund 30K Flatex Kunden in Österreich mit einem 50/50 Joint-Venture mit dem bisherigen Eigentümer.

Habe dort ein Tradingdepot, nutze ich zwar nicht allzu viel, aber hoffentlich geht die Geschichte ohne Preiserhöhungen einher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
vozabal schrieb vor einer Stunde:

Aber warum ich den Thread hervorhole: Die Post übernimmt die rund 30K Flatex Kunden in Österreich mit einem 50/50 Joint-Venture mit dem bisherigen Eigentümer.

Habe dort ein Tradingdepot, nutze ich zwar nicht allzu viel, aber hoffentlich geht die Geschichte ohne Preiserhöhungen einher.

 

Danke, hab dort den ETF-Sparplan meines Juniors laufen, mal schauen ob es dabei bleibt

Edit: Details https://m.fondsprofessionell.at/newssingle.php?uid=146574&rd=1

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Ich hätte da eine Frage zum kest verlustausgleich:

Ich habe heuer einiges an kest bezahlt, weil ein paar aktien sehr gut gelaufen sind. Jetzt hätte ich ein paar Kandidaten mit denen ich meinen Verlust ausgleichen könnte.

Verstehe ich das richtig wenn ich zb 1000€ KEST bezahlt habe - und eine Aktie mit 1000€ Verlust verkaufe, ich diese ganzen 1000€ zurück bekomme?

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
nö. in dem beispiel würdest du 275 euro (also 27,5 % deines verlustes) als ausgleich bekommen (wenn du eine österreichische depotführende bank hast, macht die das automatisch).

So es ist...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 3 Stunden:

nö. in dem beispiel würdest du 275 euro (also 27,5 % deines verlustes) als ausgleich bekommen (wenn du eine österreichische depotführende bank hast, macht die das automatisch).

danke sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt auch ein flatex konto eröffnet - die nächsten 3 Jahre eher ruhig angehen - dem Sohnemann werde ich was schönes raussuchen - vermutlich etf, statt einem Bausparer!

In 3 Jahren dann die Wohnung kaufen, und die Kohle die monatlich, abzüglich der „konservativen Veranlagung“ (Lebensversicherung, Bausparer, „Sparbuchkonto“), über bleibt, werd ich dann wohl auf dem Flatex konto „verheizen“ mal schaun :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So ganz verstehe ich es ja nicht, warum man sich einen länger laufenden Bausparer noch nimmt und/oder mit Aktien spekuliert, außer man Zockt gerne.
Wenn man weiß, was für Vorteile Indexing (ordentliche Asset-Allokation mithilfe von ETFs) mit sich bringt, bleibe ich doch lieber fern von underperformten Aktien oder Bausparern, wo andere mitnaschen und der Ertrag sehr gering ist.

Ein Sparbuch oder Lebensversicherung als Sicherheit finde ich natürlich auch sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Was für ETFs hast du. Alles, was nicht am MSCI world basiert (und sogar der is massiv in den USA übergewichtet), is mE fahrlässig...

Mit ETFs zu verdienen war in den letzten 10 Jahren trotteleinfach. Wenn es turbulenter wird, werden wir sehen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 13 Minuten:

Mit ETFs zu verdienen war in den letzten 10 Jahren trotteleinfach. Wenn es turbulenter wird, werden wir sehen...
 

Mir hat noch keiner erzählen können was eine bessere Alternative wäre. Und ETFs kennt in Österreich eigentlich noch immer kein Schwein. Wenn die Leute fragst wird zu 80% in Sparbuch oder Bausparer investiert und vielleicht ein bisschen mit Aktien gezockt ohne irgendwelche Hintergrund Recherche beim Kauf durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.