Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich verkaufe derzeit die meisten meiner Aktien.

RHI wurde gestern gewinnbringend verkauft. Chinesische Aktien folgen bei weiterem Kursanstieg. (aufgrund Hausbauplanung).

Facebook-Aktien wären für mich kein Thema gewesen. Nach jeder Euphorie beim Börsengang, kam sofort der grosse Absturz! Siehe STRABAG, POST etc.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Facebook ist bereits sehr teuer bewertet, eine deutliche Gewinnsteigerung ist bereits eingepreist. Mir fehlt ein bissl die Fantasie, wo die herkommen soll. Mobile Nutzung wird immer wichtiger, und dort funktioniert die Werbung einfach nicht so gut... Dazu kommt, dass die it sehr schnelllebig ist und Facebook relativ leicht ersetzt werden kann (leichter als zb Microsoft)

Zocken kann man natürlich immer, natürlich kann es genausogut noch oben gehen, ich will dir nur ein paar Gegenargumente liefern. "Facebook nutzen alle, die müssen steigen" ist ein bissl zu kurz gedacht.

den Finanzberater würde ich mir aber in jedem fall sparen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Von Facebook profitiert Zuckerberg, engere Mitarbeiter und die Firmen. Das große Geld wird man als normaler Aktionär nicht machen und ich glaub auch nicht, dass der Kurs deutlich steigen wird. Dafür ist einfach zu wenig da.

Ich hab leider den Fehler und in seltene Erden aus Chona investiert, noch dazu bei einem Kurshöchststand. Derzeit liegt mein Verlust bei ca. - 40%. Soll aber wieder besser werden. Dafür haben sich meine ARM und Corning Aktien fast verdoppelt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sag nur eines ich hatte Meinl Aktien, alles toll hatte mein Kapital was ich eingesetzt habe verdoppelt am Hächsstand dann kam aber die Jahre 2008/09.

Mehr brauch ich nicht zu sagen denke ich.

Auch Immobilien Fonds hatte ich 2-3 Jahre, am Ende durch Gebühren hatte ich ca. 100€ weniger als ich eingesetzt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich hab leider den Fehler und in seltene Erden aus Chona investiert, noch dazu bei einem Kurshöchststand. Derzeit liegt mein Verlust bei ca. - 40%. Soll aber wieder besser werden.

Welche Aktie denn, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Welche Aktie denn, wenn man fragen darf?

China Rare Earth, eingestiegen bei 0,36 und seit Monaten zwischen 0,15 - 0,20. Monopol in China, mehr als 90% der seltenen Erden weltweit baut dieses Unternehmen ab, seltene Erden sind so gefragt wie nie, aber das Kursziel zwischen 0,40 - 0,50 wird nicht erreicht. :fuckthat: (Soll aber wieder besser werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

China Rare Earth, eingestiegen bei 0,36 und seit Monaten zwischen 0,15 - 0,20. Monopol in China, mehr als 90% der seltenen Erden weltweit baut dieses Unternehmen ab, seltene Erden sind so gefragt wie nie, aber das Kursziel zwischen 0,40 - 0,50 wird nicht erreicht. :fuckthat: (Soll aber wieder besser werden.)

Ah ok, ich frag nur weil ich vor 3,4 Jahren einmal in Lynas (sagt dir vielleicht was) investiert war. Ich bin damals durch einen Artikel auf Seltene Erden aufmerksam geworden, da war die Story noch nicht so bekannt. Lynas dann unter 20c gekauft - und letztendlich nur mit mini Gewinn wieder gegeben, das Teil stieg letztes Jahr auf über 1,5€. War zwar nur relativ wenig Einsatz aber trotzdem :fuckthat:

Da hatte ich die Dimensionen nicht abschätzen können, die der Sektor einmal aufweisen würde. Wobei das letzte Jahr wohl erstmal das Hoch gewesen sein sollte, sowohl Preis als auch aktientechnisch gesehen. Da China Exportquoten eingeführt hat stiegen zunächst die Preise, in dessen Folge dann ausländische Vorkommen lohnend wurden. China hat ja auch "nur" 40% der weltweiten Reserven, aber trotzdem damals ein quasi Monopol gehabt. Dementsprechend schossen dann Explorer am Aktienmarkt wie Pilze aus dem Boden, wo dann ziemlich viel Müll dabei war. Aber das ist in Trendphasen durchaus normal, war halt eine Übertreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Konteradmiral a.D.

hat hier jemand zuletzt Facebook-aktien gekauft oder plant das?

spiele mit dem gedanken, ein bisschen zu spekulieren und irgendwie scheint mir FB da nach dem großen absturz schon recht attraktiv, denn grundsätzlich ist das ja ein prosperierendes unternehmen. und nein, ich kauf auf ASB-empfehlung keine aktien und werd mich freilich noch mit meinem finanzberater besprechen, aber mich würds trotzdem interessieren wink.png.

hab heute meine Facebook-aktien nach elf monaten mit 65% gewinn verkauft.

am donnerstag startet Twitter... das werd ich auf jeden fall im auge behalten, vielleicht fällt der kurs zu beginn auch dermaßen stark wie bei Twitter und man kann günstig einsteigen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

hab heute meine Facebook-aktien nach elf monaten mit 65% gewinn verkauft.

am donnerstag startet Twitter... das werd ich auf jeden fall im auge behalten, vielleicht fällt der kurs zu beginn auch dermaßen stark wie bei Twitter und man kann günstig einsteigen.

Klingt interessant. Aber ob Twitter heutzutage noch so Potential hat wie es bei Facebook der Fall war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Kommt darauf an. Was willst du wo handeln?

Für just for fun ist wohl ein österreichischer Broker zu empfehlen: http://www.modern-banking.at/brokerage.php bzw. http://www.modern-banking.at/vergleich-brokerage-4.php

edit: Beim zweiten Link solltest du oben "Kleinanleger" auswählen.

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Klingt interessant. Aber ob Twitter heutzutage noch so Potential hat wie es bei Facebook der Fall war?

Facebook hat es geschafft den Wandel im Userverhalten (Desktop zu Mobile) entsprechend im Geschäftsmodell umzusetzen (interessanterweise genau das, wo Fuxxl 2012 (was damals auch gängige Meinung war) gesagt hat dass Facebook ein riesen Problem bekommen wird da Werbung auf mobile nicht so gut funktioniert :davinci: aber im nachhinein reden ist natürlich immer leichter und ich hätte wohl 2012 ähnliches gesagt..).

Also meiner Meinung nach ging/geht es da eher weniger um riesiges Wachstum der User-Zahlen, sondern eher um abschöpfen der Umsätze (also ist das Businessmodel wirklich tragbar?).

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wohin gehe ich bzw. welche internetseite ist zu empfehlen, wenn ich jetzt quasi just for fun aktien kaufen möchte und keine beratung in anspruch nehmen will?

also so einfach und kostengünstig wie möglich.

ich hab das über meinen vater machen lassen, der in der bank arbeitet. aber man hat auch über sein gewöhnliches netbanking zugang zum aktienmarkt, muss allerdings erst irgendetwas freitschalten lassen, damit man auch tatsächlich handeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Facebook hat es geschafft den Wandel im Userverhalten (Desktop zu Mobile) entsprechend im Geschäftsmodell umzusetzen (interessanterweise genau das, wo Fuxxl 2012 (was damals auch gängige Meinung war) gesagt hat dass Facebook ein riesen Problem bekommen wird da Werbung auf mobile nicht so gut funktioniert :davinci: aber im nachhinein reden ist natürlich immer leichter und ich hätte wohl 2012 ähnliches gesagt..).

Also meiner Meinung nach ging/geht es da eher weniger um riesiges Wachstum der User-Zahlen, sondern eher um abschöpfen der Umsätze (also ist das Businessmodel wirklich tragbar?).

wollte hier gerade meinen irrtum eingestehen :davinci:

Facebook hätte ich nichtmal mit der Kneifzange angefasst, aber ich mag Tech-Aktien generell nicht so ;)

grats fürs gute Händchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online