Recommended Posts

mit Milch
Inquisitor schrieb vor 16 Stunden:

Zum Glück mit 35% ganz schnell wieder raus mit meinem OS emoji16.png. Schreck mich fast über mich selbst und mein Zocken...
 

Gratuliere :super:

Mich hat es auch extrem gejuckt, aber wenn ich mir auch heute wieder die News und Entwicklung ansehe ist das wirklich schon heftig für einen DAX-Wert und ich bin froh, die Finger davon gelassen zu haben.

Die Bewegungen sind schon ungehebelt sehr böse :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Kaffee schrieb vor 6 Stunden:

Gratuliere :super:

Mich hat es auch extrem gejuckt, aber wenn ich mir auch heute wieder die News und Entwicklung ansehe ist das wirklich schon heftig für einen DAX-Wert und ich bin froh, die Finger davon gelassen zu haben.

Die Bewegungen sind schon ungehebelt sehr böse :D

 

Das mach ich nur zum Hobby, mit wirklich überschaubaren Beträgen... da kommt der Spieltrieb durch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
jung, dynamisch, erfolglos

Welches depot wurdet ihr bei folgenden Rahmenbedingungen empfehlen:

- 6stelliger Betrag

- USA übergewichtet / Euroraum untergewichtet

- Relativ hohe Zahl an Ausschüttungen (auch von einzelaktien)

(Sprich: Gebühren für dividende und/oder devisen wären nicht so gut.)

Frage für einen Freund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Jep Lynx ist gut und vergleichsweise günstig. Aber Lynx, genauso wie Captrader sind Introducing ("White Label") Broker. Die nutzen die Infrastruktur von Interactive Brokers, alles Routing läuft über IB und die Handelssoftware ist gleich. Der einzige Unterschied ist, dass es deutschen Support und deutsches Marketing gibt. Dafür zahlt man aber mehr, sowohl bei den Ordergebühren als auch bei den Währungen. Also sehr unnötig imo.

Ich würde deinem Freund raten direkt bei IB ein Depot aufzumachen. Über $100K gibt es keine Gebühren bei Inaktivität, USA Orderkosten sind sehr niedrig, & bei Dividenden kann man es sogar so einstellen, dass die automatisch reinvestiert werden bei nordamerikanischen Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 20 Stunden:

Welches depot wurdet ihr bei folgenden Rahmenbedingungen empfehlen:

- 6stelliger Betrag

- USA übergewichtet / Euroraum untergewichtet

- Relativ hohe Zahl an Ausschüttungen (auch von einzelaktien)

(Sprich: Gebühren für dividende und/oder devisen wären nicht so gut.)

Frage für einen Freund 

auch zu beachten: will sich der Freund mit dem KEST-Kram selbst beschäftigen oder soll der Broker alles machen. Letzteres schränkt dann die Auswahl auf österreichische Onlinedepot-Anbieter ein und wird der Aufwand vom Broker natürlich irgendwo in der Gebührenstruktur untergebracht werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Habt ihr einen Vorschlag für einen ETF der auf Asien/EM fokusiert ist? Würde auch gerne was mit Japan/Südkorea haben. 

Mein Aktien und ETF Depot besteht meist aus Europa und USA. 

Ichw weiß natürlich dass der Unternehemnssitz nix mit dem Umsatz in gewissen Länder zubrun hat. AFLAC z. B. hat den Sitz in der USA, aber viel Umsatz in Japan. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Habt ihr einen Vorschlag für einen ETF der auf Asien/EM fokusiert ist? Würde auch gerne was mit Japan/Südkorea haben. 

Mein Aktien und ETF Depot besteht meist aus Europa und USA. 

Ichw weiß natürlich dass der Unternehemnssitz nix mit dem Umsatz in gewissen Länder zubrun hat. AFLAC z. B. hat den Sitz in der USA, aber viel Umsatz in Japan. 

 

Also aktiv gemanagedes passives Investieren?

Nur meine 5 Cent: sobald du einen Fokus auf ein spezielles Ziel hast, verbindest du mit einem ETF die Nachteile des aktiven mit denen des passiven Investments. ETFs machen Sinn, wenn sie so breit wie möglich sind. Sogar mit dem MSCI world hat eine ziemliche US Gewichtung. Aber nur dann, wenn du vom Wirtschaftswachstum der gesamten Welt profitiert, bist mE mit ETFs sinnvoll unterwegs. Mit einem EM ETF nimmst dort volles Risiko uuuuund hast kein Management, das hier noch ein wenig gegensteuern könnte... [emoji848]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Hab grad eine Aktie gekauft, die ich extrem geil find... Leroy Seafood. Norwegischer Fischzüchter mit (mE) Weltklasse Daten. KGV 12, Gewinnwachstum 26%, gute Eigenkapitalquote. Eine Bruttomarge von ca. 50%. Dazu ein Markt, der mit der Weltbevölkerung mitwachst... Das kann so ein buy and forget Investment werden...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Mich würde mal interessieren, was ihr so im Depot habts (ohne Summen klarerweise). Bei mir sind derzeit die Werte unten drin. Im Prinzip bin ich net unzufrieden. Was mich stört, ist die kommende Krise (wann auch immer sie kommen mag). Im Prinzip hab ich bei keinem der Werte die Sorge, dass sie einen größeren Knall nicht überstehen könnten. Die meisten sind auch in stabilen Branchen, in denen in den kommenden Jahren sicher die Märkte steigen; da aber Ebbe und Flut bekanntlich alle Boote heben und senken, bin ich trotzdem in der Zwickmühle, was ich über Bord werfen soll. Und sei es nur, um Cash aufzubauen...

 

Was mich so ein Bissl stört ist, dass ich kaum in IT Werten bin. Aber IBM und Alphabet sind mir zu teuer...

 

Pharma/Kliniken/Altersheime:

-Gilead

-Clinuvel

-Fresenius

-Paul Hartmann

- Ryman Healthcare

 

Fad aber stabile Umsätze (Müll und Totengräber):

-Invocare

-Service Corporation International

-Waste Connections

-Waste Management

 

Die Wasserstoff Hoffnungsfraktion:

-Ballard Power

-NEL

-Hexagon

-Powercell Sweden

 

Nahrungsmittel

-Nestle

-Tyson food

-Leroy Seafood

 

So Zeug halt:

-Flow traders

-Go Ahead Group

-Pets-at-Home

-Svenska Handelsbanken

 

Überbleibsel, mit denen ich nicht weiß, was ich mit ihnen anfangen soll:

-Barrick Gold

-Verizon

 

 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Inquisitor schrieb vor 31 Minuten:

Was mich so ein Bissl stört ist, dass ich kaum in IT Werten bin. Aber IBM und Alphabet sind mir zu teuer..

- Constellation Software

- Automatic Data Processing (ADP) - und/oder die deutsche Variante auf dem Gebiet, Atoss Software

- gibt sogar in AUT eine interessante IT Firma, Fabasoft. Ist aber ein kleines Unternehmen

Teuer sind von denen natürlich auch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
- Constellation Software

- Automatic Data Processing (ADP) - und/oder die deutsche Variante auf dem Gebiet, Atoss Software

- gibt sogar in AUT eine interessante IT Firma, Fabasoft. Ist aber ein kleines Unternehmen

Teuer sind von denen natürlich auch alle.

Merci[emoji8]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Alle drei Tipps wären vor 6 Wochen genial gewesen. [emoji23]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Inquisitor schrieb vor 9 Minuten:

Alle drei Tipps wären vor 6 Wochen genial gewesen. emoji23.png

I know, hättest vor ein paar Wochen fragen müssen :x

Im Ernst, mit der Fed-Kehrtwende ist der Gesamtmarkt ordentlich gestiegen bzw hatten die erwähnten gute Zahlen geliefert.

Mit einem Neueinstieg eher schwierig, historisch sind das schon sehr hohe Bewertungen & diese lange Bullenphase will ja irgendwie kein Ende nehmen. Da sind die Schnäppchen rar gesäht. Wenn wer eines findet, möge er die Idee teilen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.