Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
Inquisitor schrieb am 10.10.2018 um 21:54 :

Hände hoch, wer Puts auf Evotec und wirecard hat emoji119.png

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Immer noch? :v:

Zitat

Law firm at Wirecard found evidence of forgery and false accounts

Aktie aktuell knapp minus 30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Hab heute schon zart geschluchzt, dass ich ausgestiegen bin emoji23.png

Too bad. Zumindest die Jungs bei der Financial Times könnten es genützt haben :davinci:

Innerhalb von kurzer Zeit zwei negative Artikel rausgehauen.

---

Zum Thema Insiderhandel ein schönes aktuelles Beispiel:

k38D8iYUdHHlJ9uAAAAAElFTkSuQmCC

Kursverlauf von Gerry Weber (Q:advfn.com). Insolvenzanmeldung letzte Woche, Freitag, 25.1.2019 (roter Pfeil). Nächstes Opfer von Amazon, Zalando & Co.

Einen Tag vorher, 24.01.2019, (gelbe Pfeile) unter Rekordvolumen auf neues Tief ohne News. Bafin untersucht "routinemäßg", wird aber natürlich nichts passieren wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wirecard hatte halt dazwischen einen klaren Trendbruch nach oben. Das mit den News jetzt kann natürlich keiner rechnen.

Bin jetzt am Überlegen long zu gehen. Kleiner Betrag, gehebelt. Denn: was is denn am Tisch? Offenbar falsche Banzierung in Fern-Ost. Welchen Anteil am Gesamtumsatz hat das? Noch dazu, wenn die eigenen Prüfer es bekannt machen, dürfte die Sache vielleicht gar nicht sooo heiß sein?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Schwierige Sache.

Ist nicht das erste Mal, dass Wirecard mit Vorwürfen konfrontiert wurde (2008, 2010, 2016, 2017) und nun heuer. Andererseits hat die Aktie sich jedes Mal erholt und neue Hochs markiert.

Selbst wenn es nur ein relativ kleiner Teil der Umsätze sind, kann es durch Verstrickungen von Vorständen und den unweigerlich folgenden Klagen und Imageproblemen ungemütlich werden.

Dubioser Laden für mich, aber interessantes Geschäftsfeld.

Fürs kurzfristige zocken ist die Volatilität natürlich ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Schwierige Sache.

Ist nicht das erste Mal, dass Wirecard mit Vorwürfen konfrontiert wurde (2008, 2010, 2016, 2017) und nun heuer. Andererseits hat die Aktie sich jedes Mal erholt und neue Hochs markiert.

Selbst wenn es nur ein relativ kleiner Teil der Umsätze sind, kann es durch Verstrickungen von Vorständen und den unweigerlich folgenden Klagen und Imageproblemen ungemütlich werden.

Dubioser Laden für mich, aber interessantes Geschäftsfeld.

Fürs kurzfristige zocken ist die Volatilität natürlich ideal.

Bin jetzt auf super kurzfristig mit einem OS am Geld rein... Mal schauen. Wenig genug, um nicht zu jammern, wenns noch mal bergab geht. Aber wenn ein 10% Rebound kommt, freu ich mich. Volles Casino halt

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

McCrum von der Financial Times mit einem erneuten Artikel zu Wirecard, diesmal mit konkreten Namen im Vorstand, welche in die Story verwickelt sein sollen.

Schwer zu glauben, dass rein gar nichts dran ist. Financial Times ist ja grundsätzlich eine sehr seriöse Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem einige Broker relativ viel Geld verlangen, wenn es um Einladungen zur JHV geht: Wie viel verlangen die Banken eigentlich dafür?

Namensaktien kaufen: dann bekommt man alle Unterlagen vom Unternehmen gratis zugeschickt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
McCrum von der Financial Times mit einem erneuten Artikel zu Wirecard, diesmal mit konkreten Namen im Vorstand, welche in die Story verwickelt sein sollen.

Schwer zu glauben, dass rein gar nichts dran ist. Financial Times ist ja grundsätzlich eine sehr seriöse Adresse.

Zum Glück mit 35% ganz schnell wieder raus mit meinem OS [emoji16]. Schreck mich fast über mich selbst und mein Zocken...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.