Recommended Posts

ASB-Legende
Flana schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß nicht, ich trau den Chinesen bei solchen Sachen immer nicht ... Wenn denen von einem Tag auf den anderen einfällt, dass sie die Führungsebene wegen irgendwas kassieren, sitzt du da.

sicher ein risiko - aber bin trotzdem dabei :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

China hat irres potential, da möcht ich schon mitnaschen. 

Also ganz verstehe ich deinen Ansatz nicht. Wenn du Kommer gelesen hast, seine wissenschaftlich belegten Argumente für valide hältst und ein Verfechter der Efficient Market Hypothesis bist, lässt du doch die Finger von dem zu hohen Zucker. :D 

Das rote und grüne Zahlenspiel interessiert mich gar nicht. Schon gar nicht was bei den Kummerln passiert und für Geldmacherei interessant sein könnte.

Zurücklehnen und produktiveres machen, als sein Geld zu verbrennen mit Orakeln aus China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 21 Minuten:

Also ganz verstehe ich deinen Ansatz nicht.

Ich hab ja eh gesagt dass ich auch ein (ziemlich tech-lastiges) spassdepot habe, im vollen Bewusstsein dass das nicht unbedingt vernünftig ist. Ich sehe es als Hobby. Mich interessieren Börse und Unternehmen nunmal ziemlich. 

Ins etf-depot geht jedes Monat ein fixer sparbetrag - der Löwenanteil von meinen investments - unabhängig davon was sich an den Märkten tut.

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 12 Stunden:

Also ganz verstehe ich deinen Ansatz nicht. Wenn du Kommer gelesen hast, seine wissenschaftlich belegten Argumente für valide hältst und ein Verfechter der Efficient Market Hypothesis bist, lässt du doch die Finger von dem zu hohen Zucker. :D 

Das rote und grüne Zahlenspiel interessiert mich gar nicht. Schon gar nicht was bei den Kummerln passiert und für Geldmacherei interessant sein könnte.

Zurücklehnen und produktiveres machen, als sein Geld zu verbrennen mit Orakeln aus China.

wo bleibt dann der spaß spechtl? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Den hat man doch eh, wenn man sich in zweiter Reihe ansieht, wie alle aufgescheuchte Hendln den Aktienmarkt verfolgen. :D

Mitmachen ist aber lustiger als nur zuschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

Mitmachen ist aber lustiger als nur zuschauen ;)

Ein Hendl selbst zu sein ist mir zu blöd.

Fürs lustige "Geldverbrennen" wette ich lieber auf Rapid und spende die Beträge an karitative Zwecke, anstatt sie auf Börsen oder in Wettbüros zu verlieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Dieses Video wurde mir auf YouTube vorgeschlagen

Aktives investieren... Bist. Du. Deppert.

 

Ich bin vor paar Wochen durch ein Video mit Kommer auf deren Kanal gestoßen und verfolge dieses neue Format seit Folge 1. Absolut sinnlos, bislang auch nur komplett seltsame Depots wo es nicht schwer ist Oberschlau zu “roasten“ :facepalm:

Bei dem Typ oben steht in den Kommentaren welchen YouTuber er teilweise 1:1 nachplabbert ;)

Ich hab es nicht geschafft das Video bis zur Hälfte zu schauen ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
slivo schrieb vor 3 Stunden:

beschäftigt sich 40-60h/woche mit dem markt und dann sowas. sachen gibts... :lol:

ich glaube, dass genau darin der Fehler liegt. Er beschäftig sich mit dem Markt, aber hat keine Ahnung vom Unternehmen. Er schwafelt etwas von Fundamentalanalyse und nennt dann das KGV und irgendwelche nonsense ratios, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass er nicht mal weiß, was diese Kennzahlen überhaupt bedeuten. Das ist halt dann alles etwas wenig für eine ordentliche Unternehmensbewertung. Man kann nur hoffen, dass er baldigst aufhört, weil der Typ hat (etwas übertrieben formuliert) ein risk of Ruin von 100%. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chelsea91 schrieb vor 16 Minuten:

ich glaube, dass genau darin der Fehler liegt. Er beschäftig sich mit dem Markt, aber hat keine Ahnung vom Unternehmen. Er schwafelt etwas von Fundamentalanalyse und nennt dann das KGV und irgendwelche nonsense ratios, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass er nicht mal weiß, was diese Kennzahlen überhaupt bedeuten. Das ist halt dann alles etwas wenig für eine ordentliche Unternehmensbewertung. Man kann nur hoffen, dass er baldigst aufhört, weil der Typ hat (etwas übertrieben formuliert) ein risk of Ruin von 100%. 

Mein Highlight war ja das Unternehmen mit Kgv 2 aus Indien, dass aber eine Performance von - 70% seit kauf aufweist und er nennt als Grund, dass der CEO nicht mit den Investoren reden möchte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.