Recommended Posts

Homerist
Hammerwerfer schrieb am 28.3.2021 um 15:57 :

Vorgestern habe ich von flatex eine E-Mail zwecks Umfrage bekommen. Tipp: wenn man da teilnimmt bekommt man 2 Free Trades. :)

sieht man im Account irgendwo die Zahl der Free Trades die man (noch) hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Im neuesten Weltraum-Fonds von Cathie Wood sind auch John Deere, Alibaba oder Netflix enthalten. :D

Damit sie andere Ark ETFs pushen können, die zweitgrößte Position in dem Space ETF ist der Ark Print ETF lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden:

Im neuesten Weltraum-Fonds von Cathie Wood sind auch John Deere, Alibaba oder Netflix enthalten. :D

Alibaba too the mooooooooon :v: 

Aber warum auch nicht, auch im Weltraum wird man Onlineshoppen, Fernsehen und neue Planeten umgraben wollen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oft muss man sich dann trotzdem über die Banken wundern. Irgendwie unverständlich, dass sie Bill Hwang so viel Geld gegeben haben, aber gestern haben sie dann die Rechnung eh präsentiert bekommen, wenn man sich die Aktienkurse so ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Oft muss man sich dann trotzdem über die Banken wundern. Irgendwie unverständlich, dass sie Bill Hwang so viel Geld gegeben haben, aber gestern haben sie dann die Rechnung eh präsentiert bekommen, wenn man sich die Aktienkurse so ansieht.

Die Geschichte ist echt spektakulär, das war der größte Trading Loss aller Zeiten:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_trading_losses

Der Typ war aufgrund von Insidertrading auf der Blacklist von Investmentbanken, aber da er groß und erfolgreich (war) sind alle Banken nach und nach der Gier gefolgt und haben ihn wieder als Kunden geworben.

Ein Grund warum das so groß werden konnte sind vermutlich die Swaps, die er verwendet hat. In US benutzt man die, damit niemand weiß, dass man eine Position in Aktien besitzt - in Europa wäre das nicht möglich btw. Die Position hat stattdessen die Investmentbank und man selbst erhält/retourniert Zahlungen basierend auf Veränderungen des Aktienkurses. Damit bleibt man a) unerkannt und b) kann viel Leverage nehmen. Die Banken wussten also vermutlich nicht, dass auch andere Banken in den Aktien Swaps hatten. Es gibt zwar eine eine Swap Data Repository, wo diese Meldungen gesammelt werden sollen, laut Dodd Frank Act zumindest, aber keine Ahnung ob da ausländische Entities erfasst sind oder ob das überhaupt wer überwacht :lol:

Solange die Banken den Verlust selber tragen solls Recht sein. Verdient. Hwang hat in 2012 mit 200 Millionen begonnen und sich dann per CAGR von >~50% pa raufgearbeitet. Klingt imposant, mit 8x Leverage dann schon weniger. Am Ende ging das Spiel dann aufgrund von genau dem Leverage kaputt, das die Performance ermöglicht hat. Herrlich. Najo solange es keine Steuerzahler betrifft zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat wer von euch eigentlich Accenture im Depot? Kannte das Unternehmen gar nicht, habe aber ziemlich zu Beginn der Coronaviruspandemie bei dem "Beratungsweltmarktführer" zugeschlagen und das war offensichtlich ein feines Investment. Nachdem die Prognosen wiederum angehoben wurden, da sich Umsatz und Gewinn im Jahr 2021 wieder erheblich steigern sollen, werde ich den Titel wohl noch länger im Depot haben, zumal das Portfolio des Unternehmens im Zusammenhang mit dem Digitalisierungstrend sehr gut aussieht.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.