Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

 

schmechi schrieb vor 1 Stunde:
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

 

Dafür braucht es aber besondere Voraussetzungen, oder? Also eine Aktie mit vielen Shorts, die in den Augen der Community unterbewertet ist?

Mal abgesehen von der aktuellen Verunsicherung, auf allgemein gut bewertete Unternehmen bzw große Fonds/ETFs hat so etwas ja eher keine Auswirkungen, oder?

Ist ja nichts besonderes an Hedge Funds wie Melvin Capital? Einer der Trader (aber nicht der Gründer des Subs der jetzt aufFox usw. interviewt wird) auf r/wallstreetbets hatte offenbar halt einen guten Riecher und im Laufe der Zeit hat sich dann diese gewaltige Dynamik entwickelt. "We just like the stock". Und kann mir vorstellen dass da mittlerweile nicht nur "Plebs" (@Inquisitor) in GME sind, sondern auch Leute aus dem "System".

Aja, ich habe keine Ahnung von Aktien, aber diese Story ist interessant und passt thematischer vielleicht besser in den "Kapitalismus"-Thread im Beisl. Bin jedenfalls auch gespannt wie das jetzt weiter geht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert aber nun, wenn das Unternehmen Gamestop tatsächlich nicht mehr zu retten ist? Wonach es ja auf Grund der Zahlen aus den letzten Jahren aussieht.... Haben dann nicht alle, die den Hedgefonds eins auswischen wollten, nicht einfach nur überbewertete Zetteln in der Hand, die am Ende dann nix mehr wert sind? Die Frage ist, ob die Hedgefonds dies aussitzen können.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Silber, aber welche Aktie?

First Majestic Silver CA32076V1031 ist zwar auch am raufgehen, aber ishares silver trust eben auch US46428Q1094 !

Fragen über Fragen....

Obwohl es wahrscheinlich nicht so abgehen wird wie bei Gamestop:

Zitat

Den Silbermarkt im gleichen Maße wie eine Einzelaktie wie Gamestop zu treiben, sei nicht ohne Weiteres möglich, betont Norman: „Dafür braucht man tiefe Taschen.“

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/edelmetalle-reddit-trader-sorgen-fuer-preissprung-bei-silber/26862574.html?nlayer=Themen_11804704

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: DIe Sache dauert noch diese Woche. AMC heute zwar rasch auf 16, schließt aber mit Plus von "nur" 7%. Das ist mMn schon ein Zeichen dafür, dass Luft ausgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

https://www.ft.com/content/790324e0-8526-4d9e-9717-a4430e1be034

Robinhood hat sich also weiteres Kapital holen müssen, nun insgesamt $3.4 billion aufgetrieben.

Clearingstelle verlangte $3 billion als Sicherheit für die verrückte Volatilität. Zum Vergleich, Robinhood hat insgesamt nur $2 billion als Venture Capital gesammelt & hat $0.5 billion in Eigenkapital. Das war eine ordentliche Schieflage und andere Broker, die im Falle des Ausfall für RH haften, haben ebenfalls die Notbremse gezogen.

Wenn die Clearing Anforderungen also sauber waren und RH nicht vorsätzlich in Liquiditätsprobleme geschlittert ist, war es so wie ich vermutet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.