Recommended Posts

Auf ORF2 bei Konkret hattens gerade einen Bericht, wo einer in der Steiermark bei der Sparkasse einen Fonds gekauft hat, der dann in Konkurs gegangen ist (Geld lag irgendwo auf den Malediven) und er hat mehr als 200.000€ verloren. Geld bekommt er von der Bank keines, weils ihm damals ein "Beratungsfreies Geschäft" unterschreiben haben lassen. Dieser Fonds hätte in Österreich nie angeboten und verkauft werden dürfen laut FMA.

Das nährt wieder die Angst vor Wertpapieren bei den typischen Österreichern. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chili schrieb vor 2 Stunden:

Haben eine Kooperation mit Pepsi verkündet :feier:

Ich frag mich bei solchen Sachen immer.. wieviel ballern die Leute die von dem Deal wussten 2-3 Tage davor rein? Der Kurs geht ja nach solchen Meldungen extrem nach oben - wird sowas überwacht oder ist das legal oder wie läuft das grundsätzlich ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lookin4someAcTioN schrieb vor 31 Minuten:

Ich frag mich bei solchen Sachen immer.. wieviel ballern die Leute die von dem Deal wussten 2-3 Tage davor rein? Der Kurs geht ja nach solchen Meldungen extrem nach oben - wird sowas überwacht oder ist das legal oder wie läuft das grundsätzlich ab?

Insiderhandel nennt sich das und ist verboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Inquisitor schrieb am 25.1.2021 um 19:27 :

Kannst grad live dabei sein... Minus 50% vom Tageshoch. Jetzt dürften langsam die Margins zu eng werden...

 

Bei Signal sind ja auch alle draufgekommen, dass sie blind irgendeinen Scheiß gekauft haben. :D Mir tuts so leid, dass ich da keine Aktie zum Leerverkauf gefunden hab. Auch Puts gabs keine zu finden (zumindest nicht über Lynx oder degiro).

Sei froh, hättest dir wahrscheinlich noch mehr die finger verbrannt als der @hcg :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Jetzt 220%?????????

Relii schrieb Gerade eben:

Sei froh, hättest dir wahrscheinlich noch mehr die finger verbrannt als der @hcg :davinci:

 

Das wäre schon gegangen. Da wars ja wirklich einfach die falsche Aktie, die alle gekauft haben... Aber echt. Langsam denke ich an zarten Rückzug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 5 Stunden:

Das nährt wieder die Angst vor Wertpapieren bei den typischen Österreichern. :lol:

wäre interessant zu wissen, was das genau für ein Fonds war. Wahrscheinlich irgendein Konstrukt, bei dem schon eine kurze Internetrecherche alle Alarmglocken hätte schrillen lassen müssen. So hinterlässt der Bericht mehr Fragen als Antworten und beim unbedarften Zuseher entsteht der Eindruck, mit Wertpapieren könne man nur verlieren und nur Sparbuch und Bausparer seien sicher... Aber eines wird bestätigt: wenn ein "Berater" (Verkäufer trifft es eher) von sich aus ein Produkt anbietet, ist schon mal Misstrauen angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.