Recommended Posts

Mir is ois...

Ich bin auf der Suche nach einem Video, welches per Chart darstellt, dass sich aktive Trader mit der Zeit immer mehr dem Marktschnitt nähern. Ich glaube es im ASB gesehen zu haben, aber leider kann ich es nicht mehr finden.

Kann mir hier jemand helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin auf der Suche nach einem Video, welches per Chart darstellt, dass sich aktive Trader mit der Zeit immer mehr dem Marktschnitt nähern. Ich glaube es im ASB gesehen zu haben, aber leider kann ich es nicht mehr finden.

Kann mir hier jemand helfen?

meinst den Marktschnitt von aktiven Tradern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich rechne heuer damit, dass der ATX die Coronaverluste ausgleicht und einige österreichische Titel daher ein gutes Investment sein werden. Bin daher vor Jahresende wieder bei einigen eingestiegen, nachdem ich im letzten Jahr die Österreicher zuerst sukzessive aus dem Depot geräumt habe.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Ich rechne heuer damit, dass der ATX die Coronaverluste ausgleicht und einige österreichische Titel daher ein gutes Investment sein werden. Bin daher vor Jahresende wieder bei einigen eingestiegen, nachdem ich im letzten Jahr die Österreicher zuerst sukzessive aus dem Depot geräumt habe.

Da ich selbiges vor gehabt habe, welche Unternehmen hast du dir angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin bei AT&S (Leiterplattenhersteller) schon länger investiert, das läuft gut und ist mMn eine recht sichere Bank. 

Zuletzt bin ich noch bei FACC rein, nachdem von Banken Finanzierungen gesichert worden sind. Von der Flugzeugbranche sollten nach Corona wieder Aufträge kommen und mit dem Drohnenbau ist man auch in Zukunftsmärkten vertreten. Kann wieder was werden.

Aus Spaß könnte man Manner ein bisschen zocken, hat einen ganz lustigen Jahreschart :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

tendenziell juckts mich heuer eher bei den guten, alten value (ohne mir kennzahlen genau angesehen zu haben) aktien. irgendwie scheint es, ist - zumindest bei den großen - techies schon seit einem halben jahr die luft draußen. coca cola, gilead, vielleicht irgendwelchen langweiligen konsumgüter/versorger titel. glaube von amazon, facebook und google werde ich heuer nicht viel nachkaufen, einzig bei palantir wollte ich ursprünglich dicker investiert sein, aber die sind mir jetzt schon wieder zu weit weg gelaufen. :madmax: grunsätzlich wird heuer die meiste frische kohle aber in ETFs gehen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 18 Stunden:

Da ich selbiges vor gehabt habe, welche Unternehmen hast du dir angeschaut?

Ich war letztes Jahr kurzfristig in Verbund, Do & Co, UBM Development, Vienna Insurance und Wienerberger investiert. Vienna Insurance lief nicht vom Fleck, die anderen habe ich alle zu einem sehr guten Zeitpunkt verkauft, nur beim Verbund war es gröber dämlich, dass ich die Aktien mit 50% Gewinn abgestoßen habe, aber besser 50% als gar nix, muss wohl die Devise heißen und einen Teil davon habe ich dann in Tesla investiert, was wohl auch nicht ganz so falsch war. :)

 

Im Oktober bin ich dann wieder bei Do & Co eingestiegen und Ende Dezember bei Mayr-Melnhof und Schoeller-Bleckmann. Gestern habe ich dann noch kleine Positionen bei Andritz und wiederum bei Wienerberger gekauft.

Bei Do & Co ist jetzt ein Einstieg wohl etwas spät, bei Mayr-Melnhof bin ich beim ATH nun rein, weil mich das Geschäftsmodell und die Unternehmensführung überzeugt hat und der Zukauf von Kotkamills durch die Unternehmensführung meiner Ansicht nach z.B. auch sehr sinnvoll ist und der Titel klettert langsam aber stetig nach oben und ist mAn eine gute defensive Depotbeimischung. Schöller-Bleckmann ist einer der Titel des ATX, der durch die Coronaviruskrise am meisten gebeutelt wurde und da sehe ich großes Potential, dass es wieder nach oben geht. Bei Andritz hoffe ich, dass Wasserkraft im Zuge der alternativen/erneuerbaren Energien wieder in den Fokus rückt und sich daher die Auftragslage verbessert und bei Wienerberger bin ich der Ansicht, dass der Zukauf der US-Fassadenfirma Meridian Brick Möglichkeiten am Markt in den USA und Kanada bietet.

Der ATX ging im Jahresvergleich im Gegensatz zum DAX und Dow Jones 2020 mit einem Minus aus dem Jahr und ist wie so oft den großen Märkten hinterher gelaufen. Heuer sehe ich aber das Potential, dass der ATX besser als die anderen Indizes läuft und habe daher einen kleinen wertmäßigen Anteil an österreichischen Titeln ins Depot genommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.