Recommended Posts

Ministry of Sound
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Was erwartet ihr euch eigentlich vom Aktienjahr 2021?

Ich würde gerne am Ende des Jahres ein + von 20% sehen und dass meine Bayer-Position im Depot endlich anspringt, wobei es dafür wohl davor einen Vergleich bei den Klagen geben müsste. Schlussendlich möchte ich den Kredit am Ende des Jahres beglichen haben, wobei das jetzt grundsätzlich keine dringende Notwendigkeit hat. 

Bayer ist bei mir auch drin, sowie CVS. Beide, wenn die mal wieder zu ihren All time highs gehen, würden mein Depot beflügeln. Vom Rest her bin ich eigentlich zufrieden. Wenn die Dividenden erhöht werden sowie das Depot um die 6-8%  gesamt steigt wäre ich zufrieden. Dann hätte man ca 10% Erhöhung (Kurs plus Dividenden Performance) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DonFetzo schrieb vor 16 Stunden:

Was erwartet ihr euch eigentlich vom Aktienjahr 2021?

Ich würde gerne am Ende des Jahres ein + von 20% sehen und dass meine Bayer-Position im Depot endlich anspringt, wobei es dafür wohl davor einen Vergleich bei den Klagen geben müsste. Schlussendlich möchte ich den Kredit am Ende des Jahres beglichen haben, wobei das jetzt grundsätzlich keine dringende Notwendigkeit hat. 

Ich habe zuletzt meine großen US- Aktien Apple, Facebook, Nvidia, Paypal verkauft und setze noch mehr auf "grüne" Themen und europäische Aktien.

Solar, Wind und Wasserstoff sollten weiter gut laufen, daneben habe ich noch bei ein paar Unternehmen gekauft, die sich mit Recycling und generell CO2- Vermeidung beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass das jetzt endgültig angekommen ist und nach Corona wieder und noch mehr in den Mittelpunkt rücken wird.

Weil zuletzt von Meyer Burger die Rede war, die bekommen eine schöne Förderung, das geht in die richtige Richtung: 

https://www.meyerburger.com/de/newsroom/news/meyer-burger-erhaelt-bis-zu-225-mio-euro-oeffentliche-gelder-fuer-den-aufbau-einer-umweltfreundlichen-solarzellenproduktion/

Wenn dann noch die wichtigsten China- Investments (Byd, Xiaomi, JD) gut weitergehen, dann hoffe ich auf ca. 30%+.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Trennung von Nagarro und Allgeier hat sich bis jetzt für die Aktionäre auch voll ausgezahlt. Wenn man den Kurs der beiden Aktien zusammenrechnet, kommt man auf rund 120 Euro. Vor der Entflechtung betrug der Kurs für Allgeier 87 Euro. Sind 35% in ein paar Handelstagen.

Alpi schrieb vor 5 Minuten:

Guter start ins neue Börsenjahr heute. Hätte mir auch nicht gedacht das Disney (DIS) mal mein Depot outperformed. 

Tesla einfach nur WTF :D 

Ja es kann gerne so weitergehen und bei Tesla ist eh jede Prognose für die Katz. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Gorer schrieb vor 16 Stunden:

Bayer ist bei mir auch drin, sowie CVS. Beide, wenn die mal wieder zu ihren All time highs gehen, würden mein Depot beflügeln.

jo, bayer auf ATH würde ich auch begrüßen. damit ich da endlich wieder mal break even bin. :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb am 3.1.2021 um 17:07 :

Was erwartet ihr euch eigentlich vom Aktienjahr 2021?

Eine durchschnittliche Marktrendite von inflationsbereinigten 5% p.a., welche aktive Anleger über einen längeren Zeitraum nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Wer macht den Dive von Alibaba mit?

Zeigt natürlich wie verlässlich investieren in China ist. Zumindest solange wie das Regime einem Grün ist.

Chinesische Aktien werden mir wohl nie ins Depot kommen. Eben aufgrund der politischen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 54 Minuten:

Chinesische Aktien werden mir wohl nie ins Depot kommen. Eben aufgrund der politischen Situation.

Ich habe nur Alibaba drin, wobei man sagen muss, dass ich bei meinem ersten asiatischen Titel dabei zumindest vorerst nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen habe. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.