Recommended Posts

legende

solche "research unternehmen" (die natürlich ein gewisses ziel verfolgen" sind grundsätzlich eh hochinteressant. muddy waters ist auch so eines, da hab ich mal eine ziemlich interessante doku gesehen. leider hab ich nicht den nerv für sowas und hab mich daher noch nie einer short-attacke von denen angeschlossen. aber sowas kann sicher viel spaß machen wenns aufgeht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Relii schrieb vor 19 Stunden:

solche "research unternehmen" (die natürlich ein gewisses ziel verfolgen" sind grundsätzlich eh hochinteressant. muddy waters ist auch so eines, da hab ich mal eine ziemlich interessante doku gesehen. leider hab ich nicht den nerv für sowas und hab mich daher noch nie einer short-attacke von denen angeschlossen. aber sowas kann sicher viel spaß machen wenns aufgeht. :D

Ich hab' mir den Bericht reingezogen, lohnt sich auf jeden Fall. Die zwei, drei seriösen US "Shorter Research Unternehmen" machen sich teilweise wirklich Arbeit. Der Bericht zu Luckin Coffee ist auch sehr empfehlenswert.

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Ich finde dazu auch kein Zertifikat oder sowas auf flatex :(

Geht bei Flatex nur über Optionsscheine, Aktien direkt shorten geht dort nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Jo und da finde ich eben keinen für nikola

https://www.onvista.de/derivate/Nikola?

-> und dann die WKN bei Flatex eingeben

Edit: Grad gesehen, dass sind ja alles Calls. Gibt gar keine Puts :lol:

Die Aktien zu shorten kostet momentan nur 3% p.a. bei IB btw.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessante Vorwürfe zu GRENKE. Mal sehen, ob die BaFin lieber wieder gegen Fraser Perring vorgeht oder der Anzeige doch nachgeht. Wobei es schon wieder komisch ist, dass die BaFin behauptet, keine Anzeige von Perring zu haben. 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/vorwurf-des-bilanzbetrugs-grenke-aktie-18-prozent-grenke-bricht-nach-short-attacke-ein-bafin-schaltet-sich-ein-9296399

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vielleicht www.finanzwesir.com, der vertritt sehr ähnliche Positionen wie Kommer. Gibt auch ein Buch von ihm (das auch "Der Finanzwesir" heißt), das sehr leicht zu lesen ist, ich glaube auch für absolute Laien als Einstieg gut verständlich. 

Falsch macht man mit Flatex in dem Fall sicher nichts, ob die Konditionen deutlich besser sind als bei DADAT zum Beispiel müsstest du vergleichen. 

 

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Hat wer nochmal vernünftige Links oder einen Post zu ETFs? Freundin möchte gerne Geld investieren, die "Kommer Bibel" ist ihr aber sicher zu ausführlich. Depot bei flatex ist vermutlich für ETFs die sinnvollste Variante?

 

 

flatex und madame moneypenny lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.