Recommended Posts

Fanatischer Poster
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

check das nicht ganz wie das bei den sparplänen funktioniert. da wird immer irgendwann abgebucht und zu irgendeinem kurs gekauft. warum wird das nicht standardisiert (zb am 1. des monats oder entsprechend am 1. montag des monats um xx:xx uhr)?

und außerdem wird auf den kurs noch irgendwas draufgehaut? bei meinem emerging markets wurde zum kurs von 4,23 eingekauft, in den letzten 5 tagen hatte der etf aber nie diesen hohen kurs, war immer darunter.

Bin kein Experte, bitte korrigiert mich wenn es falsch ist:

Der Kaufzeitpunkt ist ja fix. Wenn du bspw. zum 1. jeden Monats EM ETF Anteile kaufst, gilt der Schlusskurs dieses Tages.

Der ETF besteht aber aus vielen Unternehmen und deren Schlusskurs am 1. des Monats gilt dann. Dies ist aber wahrscheinlich bei einigen Unternehmen erst nach Handelsschluss deines Brokers. Folglich dauert es einfach ein paar Werktage bis der exakte Schlusskurs für den Kaufzeitpunkt ermittelt wurde. Warum das in der heutigen Zeit nicht in 2-3 Werktagen abgeschlossen wird, verstehe ich aber auch nicht ganz.

Der höhere Kaufpreis resultiert aus der kurzzeitig höheren Nachfrage, da ja die meisten Sparpläne zum Monatsersten abgebucht werden. Wenn du deinen Sparplan bspw auf den 15. des Monats legst, ist der Anstieg nicht ganz so hoch. Auf lange Sicht es aber sowieso egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jemand außer mir noch bei Allgeier investiert? Das war offensichtlich ein guter Pick in der Coronaviruskrise und Kursziel wurde von Warburg Research nun sogar von 45 auf 90 Euro angehoben. Wieviel man dem glauben darf, sei dahingestellt, von den Nebebwerten her dürfte der Titel aber offenbar einer der Favoriten für die zweite Jahreshälfte sein. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jojoba schrieb am 31.7.2020 um 13:29 :

Amazon, Apple und Facebook haben gestern allesamt die Erwartungen übertroffen. Vor allem Apple hat ja phantastische Zahlen geliefert und dazu auch gleich (wieder mal) einen Aktiensplit angekündigt.

Bin mittlerweile fast nur mehr in US Tech drin, die großen Player sind einfach nicht zu stoppen. Die haben unglaubliche Cash Reserven, Geschäftsmodelle welche massig Geld drucken und eine unglaubliche Innovationskraft. Dazu sind sie in ihren Branchen quasi Monopole. Man kommt um sie kaum herum. 

Als Aktionär ein Traum, irgendwann wird die wohl die Politik reagieren (müssen).

Magst dein Portfolio mal posten?

Würd mich interessieren, ich hab auch immer wieder Tech-Firmen im Blick, tlw. sind sie mir dann aber schon recht teuer für einen Einstieg- Aktuell bin ich nur in Oracle drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich grätsch hier einmal rein: welchen Onlinebroker für ETF Sparpläne könnt Ihr empfehlen? Mir kommts vor (nach ein bisserl Google Recherche), als würds sehr viele negative Kritiken geben, egal welchen Onlinebroker man sich ansieht.

Danke schon einmal im voraus für etwaige Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sancho_pansa schrieb vor 18 Minuten:

Ich grätsch hier einmal rein: welchen Onlinebroker für ETF Sparpläne könnt Ihr empfehlen? Mir kommts vor (nach ein bisserl Google Recherche), als würds sehr viele negative Kritiken geben, egal welchen Onlinebroker man sich ansieht.

Danke schon einmal im voraus für etwaige Empfehlungen.

Flatex, gibt in Österreich sonst so gut wie keine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Derni schrieb vor 22 Minuten:

Flatex, gibt in Österreich sonst so gut wie keine Alternative. 

Wenn ich mir das hier durchlese, wird mir schlecht:

https://at.trustpilot.com/review/www.flatex.de (trifft halt flatex.de wird aber (bis auf die von flatex.at nicht durchgeführte gebührenänderung) für die österreichische Dependance nicht recht viel anders sein oder?

Wobei ich nicht vor hätte, mein Depot gleich wieder übertragen zu lassen

 

bearbeitet von sancho_pansa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sancho_pansa schrieb vor 17 Minuten:

Wenn ich mir das hier durchlese, wird mir schlecht:

https://at.trustpilot.com/review/www.flatex.de (trifft halt flatex.de wird aber (bis auf die von flatex.at nicht durchgeführte gebührenänderung) für die österreichische Dependance nicht recht viel anders sein oder?

Wobei ich nicht vor hätte, mein Depot gleich wieder übertragen zu lassen

 

Depotübertrag kann ich dir nicht sagen, hatte ich zum Glück nie. Kundenservice hab ich auch noch nie gebraucht. 

Die ganzen negativen Kritiken beziehen sich hauptsächlich auf den Depotübertrag wenn ich das richtig sehe. Glaube  das ist generell ein kompliziertes Thema wo du bei vielen Brokern Probleme hast. 

Glaub viele User hier nutzen auch flatex und hatten bis jetzt keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sancho_pansa schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ich mir das hier durchlese, wird mir schlecht:

https://at.trustpilot.com/review/www.flatex.de (trifft halt flatex.de wird aber (bis auf die von flatex.at nicht durchgeführte gebührenänderung) für die österreichische Dependance nicht recht viel anders sein oder?

Wobei ich nicht vor hätte, mein Depot gleich wieder übertragen zu lassen

 

Bin auch bei Flatex und zufrieden.

Habe erst einmal den Support benötigt und der war sehr nett und kompetent. Die Erreichbarkeit war halt ein wenig schwierig, was aber der massiv gestiegenen Anzahl an Kunden während der Corona Lockdownzeit geschuldet gewesen sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Woche rennt es an der Börse wieder 1a. Mal sehen, ob der DAX heute bei über 13.000 Punkten schließt. Dow Jones und ATX sind auch gut unterwegs. 

Was denkt ihr zur US-Präsidentenwahl im Zusammenhang mit den Börsenkursen? Ein Sieg von Trump oder Biden besser bzw. wird es eurer Ansicht nach Auswirkungen auf den Leitindex geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.