Recommended Posts

Fanatischer Poster
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

was für möglichkeiten gibt es denn jetzt bei wirecard?

- sie werden aufgekauft, die aktien erholen sich (von 3€ auf 200€) und ich werde reich, wenn ich jetzt zuschlage.

- sie müssen zusperren und mein geld ist weg, wenn ich jetzt zuschlage.

oder ganz was anderes?

Kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird. Vermögenswerte sind gering, sie haben nicht „die Technologie“ die ein Mitbewerber brauchen könnte und der Kundenstamm löst sich nach der Reihe auf.

Das ist nur noch was für Extremzocker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich war kurz nervös, weil die flatex- Aktie bei mir im Depot heute rund 30% nachgegeben hat. War aber nix, wovor man sich fürchten muss.

 

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/aktie-im-fokus-rekordkurse-fuer-platzierung-genutzt-flatex-aktien-sacken-ab-1029365104

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die US Cloud Aktien sind die letzten Wochen extrem schnell gestiegen. Die Bewertungen sind mittlerweile exorbitant, aber die Geschäftsmodelle sind auch unheimlich skalierbar. Mit der Old Economy nicht mehr vergleichbar. Ich würde ja auf einen Rücksetzer warten, aber ich "befürchte", die Börsenraylle geht weiter. Tech gehört die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Würde auch gern ein bisschen etwas in Aktien investieren. Hab aber bis jetzt noch nie etwas in diese Richtung gemacht. Außer 2 Fonds... gibts vielleicht hier tips? 
danke ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich hüten jemand auf so eine Frage einen Anlagetipp zu geben. Das kann nicht gut gehen.

Suche dir ein Geschäftsfeld aus (z.B. Tech, Rohstoffe, Versorgung etc.) das dich auch interessiert und schau dir die dort mitspielenden Unternehmen an. Versuche zu verstehen welche Pläne die Unternehmen für die nahe und auch weitere Zukunft hat und entscheide dich für 1-2 Aktien, die du danach auch verfolgen kannst und wo DU dahinterstehst.

Mit der Zeit kommen einfach immer mehr Informationen die du in deine zukünftigen Finanzentscheidungen miteinbinden kannst und du findest dich immer besser in dieser am Anfang unglaublich komplexen Börsenwelt zurecht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
jojoba schrieb vor 17 Stunden:

Die US Cloud Aktien sind die letzten Wochen extrem schnell gestiegen. Die Bewertungen sind mittlerweile exorbitant, aber die Geschäftsmodelle sind auch unheimlich skalierbar. Mit der Old Economy nicht mehr vergleichbar. Ich würde ja auf einen Rücksetzer warten, aber ich "befürchte", die Börsenraylle geht weiter. Tech gehört die Zukunft.

Das ist aber, zumindest für mich, ein sehr abstraktes Feld. Da gibt es tausende Unternehmen die irgendway mit Cloud machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
L3g0l4s schrieb vor einer Stunde:

Würde auch gern ein bisschen etwas in Aktien investieren. Hab aber bis jetzt noch nie etwas in diese Richtung gemacht. Außer 2 Fonds... gibts vielleicht hier tips? 
danke ? 

Informiere dich über aktives und passives Investieren, Aktien im Allgemeinen und triff eine Grundsatzentscheidung für dich, wo die Reise hingehen soll (wie investieren, was ist das Ziel und vor allem wie viel investieren).

YouTube bietet hier einige tolle Videos, bspw. der Kanal von „Finanzfluss“, „Aktien mit Kopf“, der Klassiker „Der Finanzwesir“ usw.

Aktiv macht in der Regel Sinn, wenn du dir zutraust den Markt zu schlagen, dh  mit Einzeltitel eine bessere Rendite als der Markt zu erzielen (schafft der Großteil aber nicht). Dazu musst du dir ein entsprechendes Wissen aneignen, um Unternehmen bewerten zu können. Die (mMn) Extremform wäre dann noch Daytrading und sonstige Spekulationen.

Passiv macht Sinn, wenn man nicht so viel Zeit investieren will und mit der durchschnittlichen Marktrendite zufrieden ist (siehe auch Buchtipps Kommer die letzten Seiten).

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gorer schrieb am 6.7.2020 um 15:32 :

Das ist aber, zumindest für mich, ein sehr abstraktes Feld. Da gibt es tausende Unternehmen die irgendway mit Cloud machen. 

Geht vor allem um jene, die durch Corona und die rasante Digitalisierung profitieren:

Zoom, Fastly, Twilio, DocuSign, Crowdstrike, Shopify, ..

Gibt dazu auch mittlerweile einen ETF, der die oa genannten Aktien enthält. Aber wäre mir mittlerweile zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
jojoba schrieb vor 1 Stunde:

Geht vor allem um jene, die durch Corona und die rasante Digitalisierung profitieren:

Zoom, Fastly, Twilio, DocuSign, Crowdstrike, Shopify, ..

Gibt dazu auch mittlerweile einen ETF, der die oa genannten Aktien enthält. Aber wäre mir mittlerweile zu teuer.

Paar dieser Namen habe ich schon gehort. Verstehe jedoch deren Produkte nicht wirklich. Fastly soll ja ein super Produkt haben. Welcher ETF ist das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.