Recommended Posts

Wichtiger Spieler
vozabal schrieb vor 17 Stunden:

Wenn man das wüsste, wäre man reich :davinci:

@Ethanol

Aufgrund der geringeren (Sprit) Nachfrage, aber da gibt's im Markt glaube ich auch Unterschiede zwischen den einzelnen Anwendungsbereichen und dementsprechend höhere Industrie Ethanol Preise.

Primär sollte man immer den Haupthandelsplatz nehmen (also für eine heimische Firma wäre das Wien zB), da dort das meiste Volumen ist, was die Spanne zwischen Kaufs-und Verkaufskurs gering hält. Gebühren kommen auf die Bank/Broker drauf an.

Okay danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Hammerwerfer schrieb vor 18 Stunden:

Meinst per Lastschrift auf Flatex? Meistens 2-3 Tage später.

 

Kaffee schrieb vor 18 Stunden:

Im Orderbuch solltest den Auftrag von heute sehen, abgebucht wird wie schon gepostet in 2-3 Tagen

dann hab ich noch eine frage, zu welchem kurs wird das dann gekauft? im orderbuch hab ichs drinnen, korrekt. jetzt wird dann morgen (oder am montag?) geld abgebucht und dann "investiert"? da kann ja theoretisch eine ordentliche schwankung drin sein zwischen 1. und 6. april? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Der Ölpreis könnte bald nochmal ordentlich in den Keller rasseln, da es keine Lagerkapizitäten mehr gibt. Bin gespannt wann der erste nachgibt. 

https://edition.cnn.com/2020/04/01/business/oil-prices-crash-storage-space/index.html

Und ich wollte heute schon kaufen. Ging aber nicht ?

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Der Ölpreis könnte bald nochmal ordentlich in den Keller rasseln, da es keine Lagerkapizitäten mehr gibt. Bin gespannt wann der erste nachgibt. 

https://edition.cnn.com/2020/04/01/business/oil-prices-crash-storage-space/index.html

oder der ölpreis wird steigen... man weiß es nicht so genau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher einige geben die nicht nur einen ETF-Sparplan besparen sondern gleichzeitig auch eine Buy&Hold-Strategie mit diversen Dividendenpapieren fahren. Welchen Broker benutzt ihr?

Flatex ist ja großartig in ETF-Dingen, aber grausam bei etwas höheren Dividendenausschüttungen außerhalb DE & AT. Will aber ungern zweigleisig bei den Depots fahren weswegen ich mittlerweile überlege der Hellobank den Vorzug zu geben, auch wenn die Kondititionen beim Depot nicht ideal sind. Muss mir wohl die Arbeit machen und das ganze einmal durchrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vozabal schrieb vor 11 Minuten:

Wo/was ging denn nicht?

Auftrag würde automatisch gelöscht. Hab direktdepot erste bank.

Hab dann meinen bankberater informiert aber noch nix gehört. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

 

dann hab ich noch eine frage, zu welchem kurs wird das dann gekauft? im orderbuch hab ichs drinnen, korrekt. jetzt wird dann morgen (oder am montag?) geld abgebucht und dann "investiert"? da kann ja theoretisch eine ordentliche schwankung drin sein zwischen 1. und 6. april? 

Wirst du bei der Abrechnung sehen, sollte aber vom 1. April sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.