Recommended Posts

Postinho

Gab ja die letzten Monate im Markt eine schöne Rallye. Ich habe jetzt wenig Cash über, aber meine favourites sind mir schon zu teuer geworden.. Hat jemand Tipps oder Unternehmen auf der watchlist, die interessant sind?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
jojoba schrieb vor 5 Stunden:

Gab ja die letzten Monate im Markt eine schöne Rallye. Ich habe jetzt wenig Cash über, aber meine favourites sind mir schon zu teuer geworden.. Hat jemand Tipps oder Unternehmen auf der watchlist, die interessant sind?  

Boeing

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen beiden iShares MSCIs

 

IE00BKM4GZ66 IS C.MSCI EMIMI U.ETF DLA (IS3N)
IE00B4L5Y983 ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA (EUNL)

finde ich niergends, wieviel in der Vergangenheit immer theausiert wurde. Habe auf verschiedenen Websites, und auch bei iShares selbst nachgesehen und niergends wo was gefunden. Kann man das irgendwie rausfinden, wieviel die theausierung in der Vergangenheit immer war, damit man es bei flatex zwecks dem Geld auf dem Cashkonto für die Kest besser abschätzen kann?

Der World hatte letzten Freitag die erste Theausierung bei mir. Da warens 1,3425USD/Stück. Da hatte ich eine Kest von rund 7€.

Beim anderen hatte ich noch keine Theausierung.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

wie läuft das bei den ETF's eigentlich, wenn der Anbieter den ETF einstellt? hab ich dann einfach die entsprechenden Aktien in meinem Debot? wird der aufgelöst? oder läuft einfach alles weiter bis ich alles verkaufe?

dann bekommst du Cash, als ob du deine Anteile verkauft hättest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ist halt wie bei einem delisting. Deshalb würd ich mir auch nicht irgendwelche mini spezial etfs (cannabis, grüne energie, etc.) ins depot legen. Ein ishares msci world wird schon nicht so schnell geschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knusprig & Frisch

sorry, dass die frage jetzt schon so oft kam, aber ich bin unschlüssig, welchen broker ich nehmen soll für meinen etf sparplan. ich möcht mich möglichst wenig damit beschäftigen müssen und der sparplan soll einfach langfristig mit wenig bis mittlerem risiko laufen, auch wenn dann die jährlichen kosten höher und die rendite natürlich geringer ist. ich würde mich am plan von @Relii orientieren und 2 ETFs (msci world und msci emerging markets) parallel besparen. vermutlich eine einmalanlage zu beginn und dann monatlich (oder per quartal, wenn sich kosten sparen lassen) anlegen. die ETFs sollen thesaurierend sein.

zu welchem broker würdet ihr mir raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

weiß nicht wieviele broker überhaupt etf-sparpläne anbieten. flatex würd ich mir mal anschauen, ing diba ist auch kostenlos und bietet sparpläne an, allerdings weiß ich nicht ob/welche ETFs da inkludiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 9 Minuten:

weiß nicht wieviele broker überhaupt etf-sparpläne anbieten. flatex würd ich mir mal anschauen, ing diba ist auch kostenlos und bietet sparpläne an, allerdings weiß ich nicht ob/welche ETFs da inkludiert sind.

die ing hat das da

https://www.ing.at/depot/ing-global-index-portfolios/ing-global-index-portfolios

aber das sind halt dachfonds und somit wohl nicht das, was man unter ETFs versteht.

ich hab seinerzeit im rahmen einer bonusaktion dennoch in alle 3 investiert, bislang gibt es keinen grund zur klage.

wer hat denn erfahrung mit dem dkb-depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.