Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
jojoba schrieb vor 20 Stunden:

Beyond meat geht nach dem IPO auch ziemlich ab. 

Hab's heute zum ersten mal gekostet und muss sagen das Produkt hat mich zu 100% überzeugt, echt gut. Die akti e ist mir trotzdem etwas zu sportlich bewertet.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Hab's heute zum ersten mal gekostet und muss sagen das Produkt hat mich zu 100% überzeugt, echt gut. Die akti e ist mir trotzdem etwas zu sportlich bewertet.;)

Beyond meat hab ich auch am Zettel. Allerdings will ich mir die IPO Kapriolen sparen. Die kommen schon noch runter. Indirekt hab ich über Tyson food Anteile. Die halten 5%. Eh schlau, sich nicht von der Konkurrenz abdrängen zu lassen, sondern daran mitzunaschen...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Alpi schrieb vor 6 Stunden:

was meints ihr? ist netflix noch ein buy oder ist der zug schon abgefahren? :-)

Hab grad noch mal nachgeschaut: 2018 ein KGV von 96. Das ist sogar für Wachstumswerte sportlich bewertet. Grad das Wachstum hat aber irgendwann Grenzen. Derzeit habens ca. 140 Mio bezahlte Abos. Jetzt nehme ich mal an, dass im Schnitt auf jedem Abo 2 Leute (=2 Haushalte sitzen). Macht 205-300 Millionen Haushalte, die bereits Netflix haben. 2017 gabs 1,7 Mrd Haushalte mit TV weltweit. Ich setze jetz mal an, dass ca. 1,5 Mrd davon Internet haben. 250 Mio haben schon Netflix. Bleiben 1,25 Mrd. bzw eigentlich (wenn wir ansetzen, dass sich 2 Haushalte einen Account teilen) noch 600 bis 700 Mio. Mit anderen Worten kann Netflix seinen Umsatz auf absehbare Zeit maximal verdreifachen. Dann wäre es immer noch ein sportliches KGV. Und da rechne ich jetzt nicht die Rentnerhaushalte rein, die gar kein Streaming betreiben.

 

Dazu Disney, das auf absehbare Zeit sicher Konkurrenz macht; in China fehlt noch ein großer Konkurrent, was auch nur eine Frage der Zeit ist.

 

Uuund. Was mich am meisten "stört": Um die Kunden zu gewinnen/ zu halten muss Netflix permanent in sündteure Produktionen investieren. Das lauft dem Scaleprinzip etwas zuwider.

Also ich bin von den Perspektiven nicht unbedingt überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Also ich bin jetzt bei Beyond Meat short gegangen. Wie offenbar auch sehr viele andere. Angeblich sind mehr als 40 % der freien Aktien leerverkauft. Bei dem Wert für ein startup kein Wunder.

Geiles Unternehmen, bei dem ich sicher einsteige. Aber erst, wenn die Aktie wieder bei 30 USD ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Inquisitor schrieb am 28.5.2019 um 12:22 :

Also ich bin jetzt bei Beyond Meat short gegangen. Wie offenbar auch sehr viele andere. Angeblich sind mehr als 40 % der freien Aktien leerverkauft. Bei dem Wert für ein startup kein Wunder.

Geiles Unternehmen, bei dem ich sicher einsteige. Aber erst, wenn die Aktie wieder bei 30 USD ist.

Per Schein oder die Aktien?

Bei Interactive Brokers ist die Fee Rate fürs Ausborgen von Aktien mittlerweile über 80%, kostet also schon sehr viel, Utilization bei 100%, aber man kommt doch immer wieder an Stücke.

40% Short vom Freefloat grundsätzlich kein Problem, aber ich würde aufpassen wenn der Wert neue Hochs markiert, dann kann es schnell squeezen und es geht höher als man glaubt - wie es zB bei Tilray passiert ist.

E: Neues Hoch auf SK-Basis, bin nun long. Mentaler Stopp ca 10% unterm KK.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Inquisitor schrieb am 15.5.2019 um 20:32 :

Beyond meat hab ich auch am Zettel.

Hab ich gekauft, sind meine allerersten Aktien. Weil ich fest daran glaube, dass die in ein paar Jahren ganz groß gefragt sein werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
chili schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich gekauft, sind meine allerersten Aktien. Weil ich fest daran glaube, dass die in ein paar Jahren ganz groß gefragt sein werden..

Ich glaube auch, dass die Nachfrage nach solchen Produkten steigen wird, aber ob es ausgerechnet beyond meat sein wird...? Ich drücke dir aber natürlich die Daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Fuxxl schrieb vor 51 Minuten:

Ich glaube auch, dass die Nachfrage nach solchen Produkten steigen wird, aber ob es ausgerechnet beyond meat sein wird...? Ich drücke dir aber natürlich die Daumen

Bin eh auch für alternative Anbieter offen. Die sind halt jetzt mal die ersten auf dem Gebiet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube auch, dass die Nachfrage nach solchen Produkten steigen wird, aber ob es ausgerechnet beyond meat sein wird...? Ich drücke dir aber natürlich die Daumen

Fleisch aus dem Labor wird die Zukunft sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb am 2.6.2019 um 13:25 :

Fleisch aus dem Labor wird die Zukunft sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. 

dachte ich auch und ich hoffe nach wie vor, dass es so kommen wird. 
Aber ich hab doch mit einigen Menschen mit verschiedenen Weltanschauungen und Bildungsbackgrounds über das Thema geredet. Quintessenz:
Laborfleisch = künstlich, grauslich, widernatürlich und höchstwahrscheinlich krebserregend.
Fleisch aus Massentierhaltung, wo völlig überzüchtete Tiere in ihren eigenen Exkrementen herumliegen und präventiv mit Antibiotika vollgepumpt werden: natürlich, das war schon immer so, ein Hochgenuß.
Das mit dem CO2-Ausstoß, Regenwaldrodungen usw. ist zwar bedauerlich, aber der Genuß geht vor. 
(Tierleid zählt sowieso null).

Also wenn das was werden soll, müsste konventionelles Fleisch verboten oder massiv verteuert werden (zB. indem massive Tierschutzstandards eingeführt werden) und man sollte sich tunlichst eine andere Bezeichnung als "Laborfleisch" überlegen. 

 

Trotzdem würde ich wohl spekulativ eine Position Memphis Meats oder so kaufen, wenn es möglich wäre. Kommt dann aber wohl erst an die Börse, falls ein Hype a la Beyond Meat entstanden ist - zu dann astronomischen Preisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich glaub das ist einfach ein generationen-ding. genauso wie selbstfahrende autos. wer noch in der "alten welt" (also mit herkömmlichen fleisch, dieselautos die man selbst lenken muss, etc.) aufgewachsen ist, wird sich das schwer vorstellen können. wer heute auf die welt kommt wird in 20 jahren kaum noch tierisches fleisch essen oder selbst aktiv hinterm lenkrad sitzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.