Kaminöfen


Pompfinewra

Recommended Posts

Grantscherm

kennt sich jemand damit aus ? worauf muß man beim kauf achten ? ich brauch ein ziemlich flaches, eher platzsparendes teil, wenn möglich schwenkbar und auch optisch ein wenig ansprechend. der rauchfangkehrer hat sein ok schon gegeben.

gibts empfehlenswerte fachgeschäfte in wien, nö, oö ?

sollte in diese richtung gehen...

wodtke-vision7_latteM.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

kennt sich jemand damit aus ? worauf muß man beim kauf achten ? ich brauch ein ziemlich flaches, eher platzsparendes teil, wenn möglich schwenkbar und auch optisch ein wenig ansprechend. der rauchfangkehrer hat sein ok schon gegeben.

gibts empfehlenswerte fachgeschäfte in wien, nö, oö ?

sollte in diese richtung gehen...

wodtke-vision7_latteM.jpg

gibt mwn am mariahilfer gürtel bzw. in der wallgasse (beides im 6. bezirk, und nur wenige meter voneinander entfernt) einen ofenbauer mit schauraum. ob der brauchbar ist kann ich dir aber nicht sagen.

http://www.ofenhaus-westbahnhof.at/de/index.html

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

haben keinen solchen, sondern einen gemauerten mit schwenkbarer glastür, aber das wird bei dem nicht anders sein: ich würde darauf achten, dass der griff der tür auch bei längerem betrieb nicht zu heiss wird, so dass man ihn noch angreifen kann. das kann sonst recht unangenehm beim öffnen werden (bzw. wenn man unabsichtlich anstößt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

haben keinen solchen, sondern einen gemauerten mit schwenkbarer glastür, aber das wird bei dem nicht anders sein: ich würde darauf achten, dass der griff der tür auch bei längerem betrieb nicht zu heiss wird, so dass man ihn noch angreifen kann. das kann sonst recht unangenehm beim öffnen werden (bzw. wenn man unabsichtlich anstößt).

Und selbst für dieses Problem gibt es passendes Werkzeug, welches normalerweise mit dem Ofen mitgeliefert wird.

Ich würde mir ein Teil mit eingebautem elektrischen Gebläse kaufen, welches die Wärme optimal im Raum verteilt. Ist zwar in der Anschaffung ein wenig teurer, aber dafür auch in der Wirkung besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.