Jump to content

Rückführung des WSK in den WSC


Recommended Posts

Der Vorstand des Wiener Sport-Club (STAMMVEREIN) hat aufgrund der positiv verlaufenden Gespräche mit dem Wiener SK (FUSSBALLVEREIN) einen weiteren Schritt in Richtung Rückführung des Fußballs in den WSC gesetzt und dem Wiener SK am 01.03.2015 einen Vorschlag für eine zukünftige Vereinsstruktur unterbreitet, welcher eine Aufnahme des Wiener SK als zukünftige Fußballsektion des WSC unter der Prämisse vorsieht, dass die Gleichberechtigung unterschiedlich großer Sportsektionen bei maßgeblichen Entscheidungen sichergestellt und insbesondere die Minderheitenrechte der Amateursektionen gewährleistet bleiben. Hinsichtlich der wirtschaftlichen Gebarung wurde zum einen die notwendige Handlungsautonomie der Sektionen im Tagesgeschäft berücksichtigt und gleichzeitig die Kontrollfunktion als eine zentrale Aufgabe des Vorstandsgremiums hervorgestrichen.

Hinsichtlich der bereits seit Herbst 2014 kontinuierlich stattfindenden Einsichtnahmen des WSC in die Wirtschaftsdaten des WSK wurde der WSK zeitgleich aufgefordert, zum einen die endgültigen Jahresabschlüsse zum 30.6.2014 für WSK Marketing GmbH und WSK Verein demnächst vorzulegen und zum anderen rechtzeitig vor einer möglichen Abstimmung hinsichtlich der Rückführung die Funktion eines Kassiers zu besetzen.

Als nächsten Schritt hat der Vorstand des WSC dem Vorstand des WSK ein baldiges Treffen vorgeschlagen, um die Vereinsstruktur im Detail zu diskutieren und gemeinsam die weiteren Schritte festzulegen.

bearbeitet von Leftsidesupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 months later...
  • 8 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
HUJILU schrieb vor 38 Minuten:

Gratulation! 

und am 19.7. gehts auf der Simmeringer Had weiter, 1. Simmeringer Sportclub gg den Wiener Sport-Club! 

ja, das werde ich mir wohl nicht entgehen lassen. Ein Ausflug auf die Had darf auch alle paar Jährchen mal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Mittwoch abends zwar nicht jedermanns Wunschtermin; aber ein paar wird es schon nach Simmering verschlagen. Letzter Test in Zellerndorf hat gerade einmal 25-30 WSCler zwecks Wochenendausflug begeistern können. ;-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
Pride of Steyr schrieb am 14.11.2017 um 17:42 :

Außer dir schreibt hier eh kaum wer :p

 

stimmt, leider. das wsc/friedhofstribünen universum bespicht sich nun fast ausschließlich auf facebook und dem auch eher informativen internen forum.

die letzten 5 Jahre um Rückführung und gegen Abstieg haben aber auch sicherlich nicht viele motiviert sich hier noch zu äußern. immerhin kann es fast nur noch besser werden; wobei uns da ex-ligakonkurrenten ja auch eines besseren belehren :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jonny Rainbow schrieb vor 1 Stunde:

stimmt, leider. das wsc/friedhofstribünen universum bespicht sich nun fast ausschließlich auf facebook und dem auch eher informativen internen forum.

die letzten 5 Jahre um Rückführung und gegen Abstieg haben aber auch sicherlich nicht viele motiviert sich hier noch zu äußern. immerhin kann es fast nur noch besser werden; wobei uns da ex-ligakonkurrenten ja auch eines besseren belehren :facepalm: 

Ah, deshalb :D

Man muss auch sagen, dass zur Diskussion ist FB und Co ja auch wesentlich geeigneter ist...

Naja ich glaub schon, dass ihr da solider aufgestellt seid, wenngleich das Stadium noch viel kosten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

 

Zitat

 

Offizielle Webseite der Fussballsektion des WSC

WSC Mitgliederversammlung stimmt dem Fusionsvertrag zu

Wir freuen uns auch an dieser Stelle bekanntgeben zu dürfen, dass die anwesenden Mitglieder des WSC bei der gestrigen Fortsetzung der außerordentlichen Mitgliederversammlung dem Fusionsvertrag von WSC und WSK zugestimmt und damit die Rückführung des WSK beschlossen haben. 

Um den Mitgliedern des Wiener SK die Mitbestimmung in der Fußball-Sektion zu ermöglichen, wird eine Übertragung der Mitgliedschaft in den WSC auch weiterhin möglich sein. 

Mitglieder des Wiener SK können u.a. bei der Fußballsektionsversammlung des WSC (21.6, ab 19:00 Uhr am Sportclub-Platz) die Übertragung ihrer Mitgliedschaft beantragen. Infos dazu finden sich im Beitrag!

Aktuelles.jpg

Werte Mitglieder!

Am 19.06.2017 stimmte eine deutliche Mehrheit auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des WSC für den  Fusionsvertrag zwischen WSC und WSK. Zur großen Freude und Erleichterung vieler schwarz-weißer Fußball-Freund_innen wurde damit die Rückführung des WSK in den WSC beschlossen. 

Mitglieder des WSK können bei der Fußballsektionsversammlung des WSC die Übertragung ihrer Mitgliedschaft in den WSC beantragen. Bitte füllen Sie dazu das verlinkte Übertrittsformular aus und übermitteln Sie es auf einem der unterhalb angeführten Wege der Fußballsektion des Wiener Sport-Clubs.

Das Übertrittformular kann wie folgt übermittelt werden: 
* per Post an: Wiener Sport-Club, Hernalser Hauptstraße 214, 1170 Wien
* per Email an [email protected] oder
* am 21.6.2017 bei der Fußballsektionsversammlung des WSC abgegeben werden

Übertrittsformular - Download

 

 

-somit ist der Thread hier geschlossen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...