Rückführung des WSK in den WSC


Recommended Posts

ei - klar

passt wohl hier am besten:

Mit Zuversicht in die neue Saison!

In einem offenen, sachlichen aber ebenso engagierten Diskussionsklima fand die Mitgliederversammlung des Wiener SK am 27.06.2011 statt.

Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren der Bericht des Präsidiums sowie die Neuwahl von Präsidium und Vorstand. In seinem Bericht verwies der alte und neue Präsident des WSK, Udo Huber, auf Erfolge der abgelaufenen Periode. So gelang es einen Beirat unter Vorsitz von Altbundeskanzler Dr. Franz Vranitzky zu etablieren und wichtige Sponsorenverträge zu erneuern. Huber verwies insbesondere auf die steigende Bedeutung von „Dornbach Networks“, dem Wirtschafts-Netzwerk des Wiener Sportklubs. Selbstkritisch wurden auch Mängel in der Kommunikation eingeräumt. Der Finanzverantwortliche Oliver Heiß konnte den Mitgliedern über konsolidierte Finanzen des WSK berichten. Die vorsichtige Finanzgebarung der letzten Jahre trägt bereits Früchte. Auch über die geplante Zusammenführung mit dem WSC gab es positives zu berichten. Die Gespräche, so Oliver Heiß, mit Verantwortlichen des WSC bezüglich der finanziellen Situation seien in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre verlaufen. Der Obmann der Anhängervereinigung sowie Mitglied des WSC Vorstands, Dr. Kurt Reichinger, referierte über den Beschluss des WSC, den WSK personell zu unterstützen; ein erfreuliches Signal! Chris Peterka berichtete über seine erfolgreichen Bemühungen, eine WSK Frauenmannschaft zu organisieren, die auf große sportliche Erfolge hoffen lässt.

Als zweiter Hauptpunkt stand die Neuwahl von Präsidium und Vorstand auf dem Programm. Leider kandidierten engagierte Mitglieder das alten Vorstands, allen voran Präsidiumsmitglied Hannes Auinger, nicht mehr. Die Mitglieder dankten mit lang anhaltendem Applaus für das Engagement in der abgelaufenen Funktionsperiode. Die Stellungnahmen und Absichtserklärungen der neuen und alten Verstandsmitglieder zeugten von neuem Schwung und neuen Ideen für den WSK. Folgende Personen wurden teil einstimmig, teils mit überwältigender Mehrheit gewählt:

Präsidium:

Udo Huber, Präsident

Manfred Modli, Vizepräsident

Oliver Heiß, Finanzreferent

Weitere Vorstandsmitglieder:

Dr. Karl Reitter, Schriftführer, Pressesprecher

Florian Steinkogler, Schriftführer Stv.

Ing. Klaus Kirchmayr, Vertreter der FHT

LAbg. GR. a.D. Peter Juznic, Vertreter des Kuratoriums

Univ. Doz. Dr. Thomas Müllner, Klubarzt

Willi Karlik, 2. Finanzreferent

Erhard Salzer, Sicherheit

Peter Jagsch, Vertreter der Hernalser BV

Friedrich Lienhart, Mitgliederbetreuung

pffizielle HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
I'll be back!

Moment, ich kann mich doch sehr gut dran erinnern, dass es Thema war, dass wir bereits diese Saison am Platz als "WSC" auflaufen, nur die richtige Zusammenfuehrung noch ein Jahr dauert. Dass meinte ich.

lieber doug, lieber perico, hier könnt ihr weiter diskutieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das war wenn dann nur eine ganz kurze Episode von der sie recht schnell wieder abgekommen sind aus besagten Gründen. Is aber nur ein weiterer Beweis dafür wie sehr sich das ganze hinzieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war wenn dann nur eine ganz kurze Episode

:clap:http://friedhofstrib...ordpress/?p=281

WSC und WSK einigen sich über Rückführung

In freundschaftlicher, offener und sachlicher Atmosphäre konnte sich eine 11 köpfige Runde, darunter Präsident und Vizepräsident beider Vereine, über alle Eckpunkte einer Rückführung des Fußballs in den WSC einigen. Dabei soll bereits kommende Saison wieder das WSC Wappen auf der Brust der Spielerdressen zu sehen sein, die formelle Rückführung am 30.6.2012 abgeschlossen sein. :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :super:

Also war's viel Laerm um Nichts. Hoffnungen geschuert & enttaeuscht.

lieber doug, lieber perico, hier könnt ihr weiter diskutieren. :)

Du nix Mod von Sportklub-Channel :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Also war's viel Laerm um Nichts. Hoffnungen geschuert & enttaeuscht.

Du nix Mod von Sportklub-Channel :verbot:

das hindert mich aber nicht euch einen hinweis zu geben.

@ viel lärm und nichts: ich denk mal dass man damals noch nicht den wissensstand von heute hat und dass man eben um die rückführung zu ermöglichen nun umso mehr versucht zu sparen, da die anzahl der leichen von denen man annahm dass sie im keller liegen (dvoracek-ära) wohl größer war als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Na wenn sich da bei euch nicht bald was bewegt bzgl. der Infrastruktur werden irgendwann die Lichter ausgehen.

die befürchtung steht ernsthgaft im raum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

SV Schwarz-Weiß Marswiese :v:

Gestern mit Mag. DDr. Hetze kurz geplaudert, er hat gemeint, es wird wohl noch sehr lange dauern, bis ich über eine Sanierung des WSC-Platzes schreiben kann. Inwieweit ist K/C für den Platz derzeit relevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

SV Schwarz-Weiß Marswiese :v:

Gestern mit Mag. DDr. Hetze kurz geplaudert, er hat gemeint, es wird wohl noch sehr lange dauern, bis ich über eine Sanierung des WSC-Platzes schreiben kann. Inwieweit ist K/C für den Platz derzeit relevant?

der platz war doch seit der wsc dort fußball spielt, immer schon der wsc-platz, der wurde mwn ja nie umbenannt. hat der alte wsc denn überhaupt jemals einen anderen heimplatz (zeitweilige übersiedlungen wg früheren renovierungen, um- und neubauten mal abgesehen) gehabt?

nix da. da schon eher auf dem post-platz. ich wohn im westen wiens und brauch trotzdem fast eine stunde um öffentlich auf diese gstätten hinzukommen weil der 43b meist nur 1x/stunde fährt. würde ich die ganze strecke zu fuß gehen wär ich da auch nicht wesentlich langsamer. das kann's ja bitte auch nicht sein. sowas schreckt ja die leute ab.

aber bei einer gescheiterten rückführung bin ich schwer dafür dass es eine art "wilde" reaktivierung der wsc-fußballsektion mit ein paar leuten von der fht gibt und der derzeitige wsk die namensrechte dauerhaft verliert. :augenbrauen:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Igitt, rot!

aber bei einer gescheiterten rückführung bin ich schwer dafür dass es eine art "wilde" reaktivierung der wsc-fußballsektion mit ein paar leuten von der fht gibt und der derzeitige wsk die namensrechte dauerhaft verliert. :augenbrauen:

Wieso würdest du das wollen? Das ist das nächste Himmelfahrtskommando. Entweder gründet der echte WSC eine Sektion, oder aus is mit Fussball in Schwarz Weiss. Oder seh ich das zu streng?

Btw. Huber wäre mit einer Kapazität von 1700 zufrieden? Da sieht man eh schon wohin die Reise geht...

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wieso würdest du das wollen? Das ist das nächste Himmelfahrtskommando. Entweder gründet der echte WSC eine Sektion, oder aus is mit Fussball in Schwarz Weiss. Oder seh ich das zu streng?

Btw. Huber wäre mit einer Kapazität von 1700 zufrieden? Da sieht man eh schon wohin die Reise geht...

natürlich innerhalb des wsc!!! dessen fußballsektion existiert ja nachwievor, sie wurde nur ruhend gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.