Starcraft II


StepDoWn

Recommended Posts

Captain Awesome

Hola,

habe SC2 Beta angezockt.. bin ich damit der einzige? :=

Ich bin eigentlich im ersten Moment etwas enttäuscht, dass es ein SC mit besserer Grafik wird war mir klar... aber sie haben auch sonst quasi alles 1:1 gleich gelassen, da ist überhaupt keine einzige wirklich neue Idee. Bei der langen Entwicklungszeit hättens schon noch eine Rasse bringen können, oder die bestehenden zumindest soweit modifizieren, dasses ein neues Spielerlebnis ist.

Multiplayer wird in der Finalversion allerdings durch die Erfahrung in puncto Balance etc dadurch sicher spitzig sein, und wenn die Entwicklung schon nicht Richtung neuer Features gegangen ist, dann muss der Singleplayer umso mehr herhalten - auch wenn mich der bei diesem Genre selten interessiert..

Bin gespannt ob sonst jemand Beta spielt bzw eure Berichte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

*hier*

Schon nett natürlich, aber wenn man bedenkt dass SC 12 Jahre davor erschienen ist ist das Produkt eigentlich eine Frechheit ;)

Aber gut : nichts anderes wollten die Fans, und da auch ich jahrelang SC/BW gespielt habe kann ich das Spiel nicht schlecht finden. Nächstes Problem : damals fand ich RT-Strategy Spiele um einiges intressanter als jetzt, muss erst richtig wieder ins Genre eintauchen um die Beta auch zu genießen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mmmhm, muss auch erst wieder reinfinden, ja. Aber de facto wird sich eben nichts neues tun, keine wirklich neuen Strategien, keine wirklich überraschenden Spielzüge.

Bin gespannt was die Fachpresse dazu sagt, bisher wurde jedes Blizzard-Spiel immer mit ~90%++ bewertet - und das VOLLKOMMEN zurecht. Aber einen Clone des eigenen Games bringen ist doch idiotisch. Wiegesagt, die paar neuen Einheiten bringen kein neues Spielgefühl, Bauzeiten/Kosten/etc sind 1:1 identisch geblieben.. naw.

Bei Warcraft 3 haben sie mit den Heros was irre abwechslungsreiches gebracht, abgesehen von den zig Strategien die man mit jeder gegen jede Rasse damit probieren konnte, gerade auf niedrigem Level ging das noch... SC2 hat nichts dergleichen. Man hätte ja eventuell irgendwie ein Erfahrungssystem für die Einheiten bringen können, den popeligen Kill Counter für jede Unit haben sie gelassen, aber bringen tut das nix. Bin echt gespannt ob das nicht sogar der erste große Flop von Blizzard wird. (Ich red jetzt von der Multiplayer-Seite, dass der Singleplayer eine bombige Story und gute Abwechslung/Spielspaß bringen wird .. davon bin ich fest überzeugt. Aber Sowohl D2 als auch War3 als auch WoW haben vom Online/Multiplayer-Feeling der Games gelebt. Und da kann ich mir um 10 Euro SC/BW auch kaufen...)

Und dass sich da noch stark was ändert ist auszuschließen. Schade, ne neue Rasse, neue Konzepte, neue Mechanismen.. das wär so ne große Chance gewesen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ne grosse chance die fans zum meutern zu bringen ;-)

denke, star-craft lebte ja davon, perfektes balancing zu bieten und die meisten wollten doch das in etwa gleiche spiel, nur in schönerem gewand.

ein diablo2 in HD würd wohl auch genug abnehmer finden, auch wenn es sonst 1:1 das gleiche spiel wäre. ich meine, bei diablo3 wollen die spieler ja schon in der entwicklung bei der grafik mitreden. wenn man da bei starcraft ne neuerung einführt, kanns einen schon passieren das man von der community zerlegt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Der Punkt ist, dass ich keine ~5 Jahre Entwicklung brauch, nur um einen Clone meines eigenen Spiels zu bringen.

Dass SC/BW inzwischen gut balanced is usw mag sein, aber auch bei War3 hat mans geschafft einigermaßen eine Balance reinzubringen.

Man darf ja nicht vergessen dass es eine BETA ist, dh es wird scho noch einiges kommen, und ich denk wenn man das Spiel dann "richtig" reinhaut, dass einem viele Gesichtspunkte auffallen werden, die verbessert wurde.

Mir fehlt schlicht und ergreifend das wirklich NEUE, sei es eine Rasse, sei es ein Spielkonzept wie bei War3 die Helden, oder ganz was anderes.

Najo, man bleibt gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich schau' mal,wie die Meinungen so werden .. mich hat schon Starcraft I damals nicht wirklich vom Hocker gerissen (Ja,man darf mich nun steinigen!),mir war das ganze immer zu hektisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Ich schau' mal,wie die Meinungen so werden .. mich hat schon Starcraft I damals nicht wirklich vom Hocker gerissen (Ja,man darf mich nun steinigen!),mir war das ganze immer zu hektisch.

zumindest die Einzelspieler-Kampagnen sollten von der Hektik her keine grösseren Probleme darstellen

beim Multiplayer dagegen ist schon sehr schwer, auf ein vernünftiges Niveau zu kommen, habe ich auch bald aufgegeben :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Captain Awesome

Nachdem ich bis vor ein paar Wochen "ausgiebiger" Beta getestet habe, bin ich zum Schluss gekommen mir das Spiel vermutlich nicht zu kaufen.

Warum?

Seit War3 (vorallem dann TFT) hat mich der Singleplayer kaum interessiert. Klar war die Story - wie bei allen Blizzard Games - durchdacht und spannend, aber ich fands einfach immer interessanter gegen echte Gegner zu spielen. Schon SC/BW hab ich im Battle.net gespielt, War3/TFT dann aber so richtig gut. Ich war also auch in SC2 relativ schnell auf einem Level, wo ich die "normalen" Gegner relativ schnell gepwnt hab, und das Spiel einfach durchschaut hab.

Und eben das ist das Problem: ab einer gewissen Leistungsstufe gibt's nurnoch eine wirkliche Taktik fürs early game, wenn du die nicht machst bist du tot. Oder wenn du einen kleinen Fehler machst (20 Sekunden zu spät baun, oder 1 Worker zuwenig zum Gas, ...) kanns ebenfalls sehr schnell gehen.

Dh man hat für jedes Matchup (= Rasse vs Rasse, zb Zerg vs Zerg, oder Zerg vs Protoss), von denen es logischerweise 9 gibt, genau EINE Taktik, die man fehlerfrei runterspielen muss, damit man den ersten Angriff überlebt. Bei mir wars relativ häufig so dass ich die Base vom Gegner gekillt hab, er meine, und wer zuerst fertig war oder irgendwo noch ein schnelles Depot gebaut hat, der hat dann halt gewonnen. (Wiegesagt, das spielt sich auf nem Level ab Platinum/Diamond-League auf den BETA-Servern ab ... mag mir garnicht ausmalen wie das erst beim Release ist, wenn die wirklichen Pro's beginnen zu zocken...)

Im Gegensatz dazu hatte man in Warcraft 3 noch immer über seine Heroes und gutes Micro (= seine Einheiten so kontrollieren, dass zB Archer nicht von Nahkämpfern angegriffen werden etc) brenzlige Situationen klären können, da gabs sowas wie Comebacks, wenn auch oft mit Glück. Bei SC2 fährst du einen Angriff, und in 90% der Fälle gewinnt eine der beiden Riesengruppe von Einheiten, um dann die Base des anderen zu zerstören, in ~10% (subjektiv geschätzt! ;)) der Fälle löscht man sich gegenseitig einigermaßen aus. Relativ langweilig.

Wurde hier schon besprochen: Blizzard wollte sich die Community nicht vergraulen, und einfach einen SC1-Clone mit Blizzard-Qualität herausbringen. Das haben sie geschafft, aber mir fehlt die Innovation, der Multiplayer ist mir nach 3 Wochen viel zu langweilig geworden (vielleicht bin ich aus dem *ich muss alle battle.net-icons sammeln*-Alter einfach raus...), und fürn Single Player alleine werd ich mir das Spiel vermute ich nicht kaufen.

Zwar liegen zwischen Beta und Release oft noch Welten, aber da das Grundkonzept der störende Faktor ist, wird sich da nimmer viel ändern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hola,

habe SC2 Beta angezockt.. bin ich damit der einzige? :=

Ich bin eigentlich im ersten Moment etwas enttäuscht, dass es ein SC mit besserer Grafik wird war mir klar... aber sie haben auch sonst quasi alles 1:1 gleich gelassen, da ist überhaupt keine einzige wirklich neue Idee. Bei der langen Entwicklungszeit hättens schon noch eine Rasse bringen können, oder die bestehenden zumindest soweit modifizieren, dasses ein neues Spielerlebnis ist.

Multiplayer wird in der Finalversion allerdings durch die Erfahrung in puncto Balance etc dadurch sicher spitzig sein, und wenn die Entwicklung schon nicht Richtung neuer Features gegangen ist, dann muss der Singleplayer umso mehr herhalten - auch wenn mich der bei diesem Genre selten interessiert..

Bin gespannt ob sonst jemand Beta spielt bzw eure Berichte :)

Nicht dass dich wieder bannen gö :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.