Zweikanalton


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Hab da ein plötzlich ein seltsames Problem mit dem Zweikanalton von ORF. Aus unerfindlichen Gründen höre ich plötzlich bei sämtlichen Sendungen, die auch im originalton empfangbar sind, beide Tonspuren gleichzeitig. Das war bisher nie ein Problem. Mit dem Videorecorder konnte ich da zwischen linkem und rechtem Kanal hin und herschalten. Aber das spielts plötzlich nicht mehr (ohne, dass ich irgendwas verstellt hätte). Stattdessen höre ich bei "L" weiterhin beide Sprachen, während bei "R" gar kein Ton mehr kommt... bis dato war da dann die rein deutsche Variante. :ratlos:

Mir ist natürlich klar, dass da jetzt Ferndiagnosen eher schwierig sind, aber hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Wie erwähnt ist das erstmals an diesem Wochenende aufgetreten. Verstellt oder an den Kabeln herumgespielt hab ich auch nix...

Bin recht ratlos. Und wirklich tragbar ist der Zustand eigentlich auch nicht, muss ich sagen. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Btw. Gibts da irgendwelche Serviceunternehmen, an die man sich wenden kann?

P.S. Falls relevant. Wir empfangen ORF über die Hausantenne (Siedlung). Sat oder Kabelanschluss haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wenns über Hausantenne ist, brauchst du wohl einen DVB-T-Receiver, da das analoge Antennenfernsehn ja bereits österreichweit abgeschaltet wurde. Schau mal nach, ob du da irgendwas verstellt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenns über Hausantenne ist, brauchst du wohl einen DVB-T-Receiver, da das analoge Antennenfernsehn ja bereits österreichweit abgeschaltet wurde. Schau mal nach, ob du da irgendwas verstellt hast.

genau. und weil's bei ihm abgeschaltet ist, empfängt er nun bild und beide tonspuren. bleib bitte in deinem rapid-forum, da fällt's vielleicht nicht gar so arg auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Danke!

Hat sich herausgestellt, dass ich über Telekabel empfange. Haben dort angerufen und die haben zugestanden, dass sie allgemein im Raum Graz Mist gebaut haben, mit dem Signal.

Mittlerweile funktioniert wieder alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

genau. und weil's bei ihm abgeschaltet ist, empfängt er nun bild und beide tonspuren. bleib bitte in deinem rapid-forum, da fällt's vielleicht nicht gar so arg auf.

r hat ja nicht geschrieben, wie ers empfangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.