iPhone bei Orange


trabocher

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bin mir am Überlegen ob ich mir dieses Angebot gönnen werde:

http://www.ubook.at/zusaetzliche-aktionen/orange-iphone-3gs/

Jetzt ist halt die Frage wie das Netz ausgebaut ist bzw. wie das mobile Internet funktioniert. Bei t-mobile weiß ich, dass sie das beste Netz haben. Aber wie sieht dies bei Orange aus. Denn ein iPhone mit 3GB bringen mir nix, wenn ich dies z.B. im Zug usw. nicht nutzen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Orange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei Orange und kann mich eigentlich nicht beschweren, obwohl das Internet in der U-Bahn teilweise sehr langsam ist. Eigentlich braucht man das Teil gar nicht, sieht halt gut aus. Würde dir nicht raten, es zu kaufen.

Jetzt hat es sowieso jeder...

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wenn ich du wäre, würde ich jetzt kein iPhone 3G(S) mehr kaufen, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass noch heuer ein Nachfolger auf den Markt kommt.

Persönlich habe ich ein 3G von T-Mobile, vorher hatte ich schon ein 2G - also mit dem Produkt an sich bin ich (meistens) zufrieden, aber jetzt würde ich eben warten bis ein definitives Statement von Apple kommt.

Ahja @ Netzqualität: sowohl bei T-Mobile als auch bei Orange hast du auf einer Zugfahrt von Graz nach Wien so einige Ausfälle, das kann ich dir ebenfalls aus Erfahrung sagen ;)

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danke für die Antworten. Irgendwie hab ich mich jetzt eingestellt ein iPhone zu holen, da mein Vertrag bei telering ausläuft. Ist halt nur die Frage wo. Bei t-mobile oder orange. Da sind mir es die 2 Euro beim Tarif schon mehr wert, wenn ich halt bei t-mobile fast überall Netz bzw. mobiles Internet hab.

@ themanwho

Sollte das 4G(?) schon wieder so viele Neuheiten mitsichbringen? Ich nimm an zwischen zwischen Mixnitz und Bruck bzw. übern Semmering schauts da ganz schlecht aus mit dem Empfang, oder?

@ paschi

Was sind denn deine Zwecke bzw. wo verwendest du es? Ich finds halt schon praktisch, wenn man mal im Zug oder sonst wo Mails abrufen oder mal ins ASB schauen kann. Aber wenn dies schon nicht funzt ist ein Smartphone eigentlich für die Fisch.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

@ paschi

Was sind denn deine Zwecke bzw. wo verwendest du es? Ich finds halt schon praktisch, wenn man mal im Zug oder sonst wo Mails abrufen oder mal ins ASB schauen kann. Aber wenn dies schon nicht funzt ist ein Smartphone eigentlich für die Fisch.

hauptsächlich facebook, live ergebnisse abfragen, laola/orf-sport ansurfen, ab und an mal mails/nachrichten checken (also immer dann wenn ich nicht zu hause bin, bzw. keinen laptop oder netbook bei mir hab oder keinen w-lan hotspot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hauptsächlich facebook, live ergebnisse abfragen, laola/orf-sport ansurfen, ab und an mal mails/nachrichten checken (also immer dann wenn ich nicht zu hause bin, bzw. keinen laptop oder netbook bei mir hab oder keinen w-lan hotspot)

Gut, so stell ichs mir dann auch vor, dass ich dann so das iPhone nutzen werd. Einfach als Notebook-Ersatz, wenn man mal wo ist. Z.B. wie ich jetzt in den Ferien ein paar Wochenenden in Wien. Hab ja gehört, dass ja Orange desöfteren dann auf 56k zurückfällt und das ist dann schon seeeeeeehr langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ich bin nun auch schon länger im Besitz des 3g-Iphone.

Mit Orange bin ich zufrieden (in Mödling, Eisenstadt und Eisenstadt-Umgebung...in Wien hatte ich bis jetzt eigtl überhaupt kein Problem aber da bin ich eher selten)...aber der Empfang ist so eine Sache.

Da wirsd du wohl selbst draufkommen müssen leider. Ich habe @home 3G-Empfang und eine Ortschaft weiter so gut wie keinen.

Bzgl. 4G musst du einschätzen was dir wichtig ist.

Ich denke bis auf ein paar Hardware-Verbesserungen (Kamera, Display, Speicher) wird sich nicht viel tun.

Sollte die neue Firmware damit rauskommen werden wohl die 3G und 3DS Modelle ebenfalls ein Update bekommen (da geb ich dir aber keine Garantie).

Reichen dir also die Specs des 3GS dann würde ich es dir mehr empfehlen (auch aus Kostengründen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In Graz hätt ich sicher Empfang, aber wie ich grad gesehen habe siehts zu Hause in Traboch und entlang der Zugstrecke düster aus. Klar hab ich an beiden Orten Internet und verbring den großteil meiner Zeit in Graz, aber wenn ich mir diese Karte anschau ists ziemlich armeslig.

http://www.orange.at/Content.Node/kontakt/shopfinder_netzabdeckung/

Bzgl: 3GS. Dies reicht mir schon. Ist sowieso schon ein Hit, dass ich mir ein Smartphone gönnen will. Aber wie du scho sagst, es wird dann wieder teurer werden und eigentlich wollte ich mir jetzt für ein Handy gar kein geld ausgeben.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das 3g von meiner freundin schenken bekommen (weil sie sich das 3gs mit neuem vertrag genommen hat) das 3g hatte sie als "firmenhandy"

da ich schon im besitz eines gültigen vertrages bei orange war, konnte ich mir das iphone paket nicht dazu nehmen.

Begründung: das paket wird auf die rufnummer registriert, somit kann man das nur bei neuanmeldung des iphone`s dazunehmen.

zahl jetzt 10,50 grundgebühr (halbe grundgebühr ein orange leben lang) + 9euro Internetpaket L (1GB datenvolumen) = knapp 22euro inkl. steuern.

damals als ich das iphone bekam, war das günstigste inkl. iphone-paket knapp über 29euro.

somit erspar ich mir jetzt 7euro aufgrund der sturhaftigkeit der orange-mitarbeiter. :finger2:

zum internet:

bei mir daheim funktionierts einwandfrei.

bei meiner freundin in der wohnung widerrum sowas von langsam.

e-mails können auch nur alle heilige zeiten abegrufen werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.