DRINGEND: Router konfigurieren


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also der Router ist von der Marke NETGEAR.. Mein Internetanbieter ist Chello..

Ich hatte vor vom Modem in den Router zu gehen um Funkinternet in der Wohnung zu haben, jedoch hat ein PC nur einen LAN Anschluss deshalb habe ich ein 15M Lan Kabel verlegt, welches mit dem alten Router problemlos funktionierte.

Nun hab ich WLAN Zugriff ohne Probleme, mit dem LAN Kabel komme ich jedoch nicht und nicht ins Internet. Welche Konfiguration muss ich da im Routermenü vornehmen, dass der Scheiß endlich funktioniert?

Hab nur lokalen Zugriff und im Router Menü kenn ich mich ned wirklich aus, weil beim alten Router hat es sich automatisch konfiguriert...

Bin schon verzweifelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hast du beim Router DHCP eingestellt? (Automatische IP-Adressen-Vergabe, merkst du daran dass deine WLAN-Computer eine IP mit - vermutlich - 192.168.0.xxx haben)

Welche IP hat denn der PC mit dem du per Kabel ins Internetz willst?

(IP herausfinden: entweder per Doppelklick aufs Verbindungssymbol, oder für WinXP: Start -> Ausführen -> cmd -> "ipconfig -all")

Eventuell musst du beim PC ohne WLAN die IP-Adresse automatisch beziehen lassen, bzw eine Statische Adresse zuweisen.. also find mal das heraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hast du beim Router DHCP eingestellt? (Automatische IP-Adressen-Vergabe, merkst du daran dass deine WLAN-Computer eine IP mit - vermutlich - 192.168.0.xxx haben)

Welche IP hat denn der PC mit dem du per Kabel ins Internetz willst?

(IP herausfinden: entweder per Doppelklick aufs Verbindungssymbol, oder für WinXP: Start -> Ausführen -> cmd -> "ipconfig -all")

Eventuell musst du beim PC ohne WLAN die IP-Adresse automatisch beziehen lassen, bzw eine Statische Adresse zuweisen.. also find mal das heraus. :)

Der Router sollte auf DHCP eingestellt sein!..

Also wenn ich bei dem PC ohne WLAN die IP-Adresse automatisch beziehen will funktioniert es nicht! Und bei statisch weiß ich eben nicht welche IP-Adresse etc. ich da eingeben soll ;)...

Mir raucht schon der Kopf *gg*

Danke mal für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Schau mal nach welche IP die WLAN-Rechner haben. Wiegesagt, die werden vermutlichst 192.168.0.xx haben (wobei .1 der Router selbst sein dürft, bei meinem Netgear wars so..)..

Deinem Kabel-PC weist du dann zB 192.168.0.250 zu (irgendwas im Bereich .1-.255, wobei es ratsam wäre keine niedrige Zahl zu nehmen, da dein Router die per DHCP an die WLAN-Clients vergibt...), und auch DNS schaust nach was da die WLAN-Clients haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.