Vancouver Tag 12


Devil Jin

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

schau mal nach finnland: eine gesamte generation wurde dort aus dem verkehr gezogen. in russland gibts so viele sportler, dass die paar dopingopfer gar nicht auffallen. in china ist aaaaaales sauber. die deutschen wurden von schutzsperren verfolgt. fuentes ist weltbekannt. ein mexikanischer arzt legt als kronzeuge alles offen - es gibt keine sauberen siegespodeste.

aber österreich ist der sumpf ...... :nein:

Ja, es ist so. Gedopt wird überall, ich bin niemand der da irgendwelche Illusionen hat.

Aber in Östereich war es diesbezüglich bis Turin ganz besonders schlimm und auffällig und systematisch, sogar im internationalen Vergleich. Das hatte schon 70er Jahre DDR Dimensionen.

wobei wurden die österreicher in turin in flagranti erwischt?

Für die gefundenen Gegenstände gibt es bei einem Sportler keinen anderen Verwendungszweck als Doping. Und man sieht ja, wer nach der Razzia schleunigst nach Österreich geflüchtet ist, da hatte jemand offensichtlich ein schlechtes Gewissen.

Aber gut, was will man von einem Land wo verurteilte Doper im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kommentieren dürfen?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für die gefundenen Gegenstände gibt es bei einem Sportler keinen anderen Verwendungszweck als Doping. Und man sieht ja, wer nach der Razzia schleunigst nach Österreich geflüchtet ist, da hatte jemand offensichtlich ein schlechtes Gewissen.

und was genau ist gefunden worden? nadeln und ein hämoglobinmessgerät glaub ich - nadeln sind im hochleistungssport gang und gäbe (vitamine, infusionen,...) - leider, anscheinend ist es ohne nicht mehr möglich, wenn sich sogar in der orf doku "das rennen" die promis nach 1 !!!! trainingstag am abend vitamine reinhaun müssen und sich gleich viel besser fühlen :facepalm:
Aber gut, was will man von einem Land wo verurteilte Doper im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kommentieren dürfen?...

todesstrafe für dopingsünder?

nicht falsch verstehen - ich finde die entwicklung sehr schlecht, weiß aber leider selber, was sich die leute im hobby- und amateurbereich im radsport reinhaun!

nur leider ist das auf der ganzen welt so, und nicht nur in österreich - wir sind da nur ein kleiner teil und da braucht sich keiner an österreich abputzen und sagen: die dort dopen und alle anderen sind sauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ok. aber wennst ihren hintern mit dem der pärson vergleichst, dann ist die valdische größenzuordnung jedenfalls korrekt. :davinci:

Die Größenordnung schon und trotzdem würde ich selbst in Pärsons lieber verschwinden, als Zettels zu nahe zu kommen. :glubsch:

Aber gut, was will man von einem Land wo verurteilte Doper im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kommentieren dürfen?...

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
und was genau ist gefunden worden? nadeln und ein hämoglobinmessgerät glaub ich - nadeln sind im hochleistungssport gang und gäbe (vitamine, infusionen,...) - leider, anscheinend ist es ohne nicht mehr möglich, wenn sich sogar in der orf doku "das rennen" die promis nach 1 !!!! trainingstag am abend vitamine reinhaun müssen und sich gleich viel besser fühlen :facepalm:

Auch Tranfusionsapparate. Außerdem waren die Österreicher ja schon quasi "auf Bewährung" wegen der Salt Lake Geschichte, wo der Mayer mit seinem lächerlichen UV-Märchen gerade noch irgendwie weggekommen ist.

Und Nadeln für Vitamininjektionen usw sind nicht die selben wie für Bluttransfusionen.

todesstrafe für dopingsünder?

Nein, ich finde das derzeitige System schon ok, bzw wäre es wenn die Kontrollen besser wären. Ich finde schon jeder sollte eine 2. Chance bekommen.

Aber nicht verlogene Heuchler wie der Knauß, die sich als Saubermänner hinstellen.

nicht falsch verstehen - ich finde die entwicklung sehr schlecht, weiß aber leider selber, was sich die leute im hobby- und amateurbereich im radsport reinhaun!

nur leider ist das auf der ganzen welt so, und nicht nur in österreich - wir sind da nur ein kleiner teil und da braucht sich keiner an österreich abputzen und sagen: die dort dopen und alle anderen sind sauber

Ja eh. Mich ärgert nur ein bisserl, dass sich dieser "Österreich ist zu klein für Doping" Schwachsinn scheinbar immer noch hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja eh. Mich ärgert nur ein bisserl, dass sich dieser "Österreich ist zu klein für Doping" Schwachsinn scheinbar immer noch hält.

zu klein sicher nicht - es ist auch klar, dass wir aufgrund der "vergehen" im letzten jahrzehnt unter genauer beobachtung sind (wie z.b. die russen): aber in anderen ländern gibt es auffälligkeiten wie schutzsperren aufgrund überhöhter werte (wo die grenzwerte teilweise so hoch gewählt sind, dass man sie sowieso nur durch doping erreicht :D - oder durch ein 8 wöchiges trainingslager aufm mount everest), und keine sau interessiert sich nach den 10 oder 14 tagen sperre mehr dafür.

zum thema knauss fällt mir eigentlich nur bernie kohl ein - hat der doch wirklich ein radsportgeschäft eröffnet, und wird seine kunden dann auch noch beraten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja eh. Mich ärgert nur ein bisserl, dass sich dieser "Österreich ist zu klein für Doping" Schwachsinn scheinbar immer noch hält.

zum thema knauss fällt mir eigentlich nur bernie kohl ein - hat der doch wirklich ein radsportgeschäft eröffnet, und wird seine kunden dann auch noch beraten :facepalm:

find nicht tragisch, macht ihm vermutlich mehr spaß als rauchfangkehrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

find nicht tragisch, macht ihm vermutlich mehr spaß als rauchfangkehrer.

das sicher - oder (aus seiner sicht): da ist mehr geld drinnen und er ist wieder ein bisschen in der öffentlichkeit :)

aber genug offtopic :D

wo fahren die damen?

auf der damenabfahrtsstrecke? (die is ja unten gleich wie der hang bei den herren, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.