Vancouver Tag 11


Devil Jin

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich vergönns den Alpinen mal dass sie so durch die Finger schauen. Aber wohlgemerkt dem Verband. Die großkotzigen Typen ala Schröcksnadel,Pum,usw...Nicht den Aktiven.

Weil der Wintersport und grad die Alpinen werden so unterstützt,gefördert und gesponsert,dass viele andere Sportarten nur neidisch sein können.Weil sie nie auch nur die Chance bekommen.

Aber es wird ja weiterhin in Österreich alles nur den Schifahrern und Konsorten hinten reingeschoben,leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

So jetzt Kanada gg Deutschland. Jetzt sehen wir wie die Deutschen zerlegt werden, und die Kanader haben auch noch was gut zu machen.Mein Tipp: 8:2 Nimmts wer fürn Valdi auf?

so genau musst mal das Ergebnis erraten

kannst du mir bitte RECHTZEITIG vor wettannahmeschluß das ergebnis von kanada gegen russland mitteilen?! hätte da ein wettbüro, welches ich gerne mal ausnehmen würde ..... :D

:augenbrauen:

der mit den "weissen" haaren ist mein spezl 92.gif sind übrigends alle drei aus gsiberg.

untitled.bmp

und den chuck norris habens als bodyguard im hintergrund. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

übrigens haben wir damals die slowaken besiegt, in der gruppe. den klassenerhalt kosteten uns unsere lieben deutschen freunde. diese waren nach einem 5:1 gegen kanada und einem 3:0 gegen uns, nicht daran interessiert gegen die slowakei noch leistung zu bringen, und verloren mit 1:4.

wenigstens bestrafte tschechien die deutschen mit 6:1, während der mögliche gegner finnland gegen kanada rausflog.

in der anderen gruppe waren mit italien, norwegen und frankreich 3 gegner in reichweite, deutlich schwächer als die slowaken.

heim -wm im eishockey -> das funktioniert in österreich nicht. :davinci:

da wird jetzt österreich und deutschland eishockeytechnisch mit der slowakei und kanada verglichen.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei der nordischen WM in der Ramsau kommentierten Peter Elstner Reporter Gott und der beste Co-Kommentator aller Zeiten - Rudi Horn - gemeinsam.

Rudi Horn forderte das Abdrängen des Norwegers beim Zielsprint (Hofmann für Österreich, nachdem Boti zuvor gestürzt war und wieder aufholte).

Einer der größten Tage des österreichischen Sports, wenngleich aus jetztiger Sicht mit einem etwas fauligem Nachgeschmack.

Der vor jugendlicher Kraft strotzende Valderama hat am Vortag an einem Studentenfestl teilgenommen, ist dann in aller Früh in den Zug gestiegen (ohne ein Sekunderl Schlaf, eh klar) und dann gen Schladming bzw. Ramsau gedüst und hat sich mit 50 000 anderen Verrückten dieses Rennen angesehen (auf dem durchaus nicht kurzen Weg zur Loipe musste ich aufgrund des aufkeimenden Brandes ob des vortägigen Gelages etwas Schnee zu mir nehmen...).

Es wurde sofort weitergefeiert und den Norwegern zu Silber gratuliert (hehehehehehehe).

Ich habe es nicht auf VHS aufgenommen, da ich vergessen habe (habe allerdings noch solche Granatengeschichten wie das WM-Nonstop von der 90-er und auch der 94-er WM (Fußball, eh klar) zuhause liegen - wahre Schätze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bei der nordischen WM in der Ramsau kommentierten Peter Elstner Reporter Gott und der beste Co-Kommentator aller Zeiten - Rudi Horn - gemeinsam.

Rudi Horn forderte das Abdrängen des Norwegers beim Zielsprint (Hofmann für Österreich, nachdem Boti zuvor gestürzt war und wieder aufholte).

Einer der größten Tage des österreichischen Sports, wenngleich aus jetztiger Sicht mit einem etwas fauligem Nachgeschmack.

Der vor jugendlicher Kraft strotzende Valderama hat am Vortag an einem Studentenfestl teilgenommen, ist dann in aller Früh in den Zug gestiegen (ohne ein Sekunderl Schlaf, eh klar) und dann gen Schladming bzw. Ramsau gedüst und hat sich mit 50 000 anderen Verrückten dieses Rennen angesehen (auf dem durchaus nicht kurzen Weg zur Loipe musste ich aufgrund des aufkeimenden Brandes ob des vortägigen Gelages etwas Schnee zu mir nehmen...).

Es wurde sofort weitergefeiert und den Norwegern zu Silber gratuliert (hehehehehehehe).

Ich habe es nicht auf VHS aufgenommen, da ich vergessen habe (habe allerdings noch solche Granatengeschichten wie das WM-Nonstop von der 90-er und auch der 94-er WM (Fußball, eh klar) zuhause liegen - wahre Schätze).

Du warst also nicht immer ein Fernsehsportler? Hut ab :super:

Zu meinen Schätzen gehören Ausschnitte vom Wr Stadthallenturnier der Jahre 88-93, i glaub da hab ich ca 10 Videokassetten davon, war damals ja noch so jung das ich die späten Sendetermine (zwischen 22-24 Uhr) nicht immer live miterlebt habe.

Mah war das eine schöne Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

übrigens haben wir damals die slowaken besiegt, in der gruppe. den klassenerhalt kosteten uns unsere lieben deutschen freunde. diese waren nach einem 5:1 gegen kanada und einem 3:0 gegen uns, nicht daran interessiert gegen die slowakei noch leistung zu bringen, und verloren mit 1:4.

wenigstens bestrafte tschechien die deutschen mit 6:1, während der mögliche gegner finnland gegen kanada rausflog.

in der anderen gruppe waren mit italien, norwegen und frankreich 3 gegner in reichweite, deutlich schwächer als die slowaken.

heim -wm im eishockey -> das funktioniert in österreich nicht. :davinci:

da wird jetzt österreich und deutschland eishockeytechnisch mit der slowakei und kanada verglichen.. :D

hast du eine ahnung von den stärkeverhältnissen damals? die slowakei entging einem abstiegsduell nur dank des deutschen schonungsbedürfnisses. die war eine noch sehr junge nationalmannschaft, es war ihre erste a-wm überhaupt, nach der abtrennung von tschechien. die 2-linienkanadier waren in der vorrunde kaum konkurrenzfähig (1:5 gegen deutschland), da sie immer abwarteten wer in der nhl-po noch ausscheidet.

in der ko-runde waren sie dafür kaum zu schlagen (finale).

die deutschen waren eine durchaus renomierte a-gruppennation, immer für überraschungen gut, für mehr aber auch nicht. österreich schaffte übrigens im jahr davor den klassenerhalt gegen die SCHWEIZ !!!!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

übrigens haben wir damals die slowaken besiegt, in der gruppe. den klassenerhalt kosteten uns unsere lieben deutschen freunde. diese waren nach einem 5:1 gegen kanada und einem 3:0 gegen uns, nicht daran interessiert gegen die slowakei noch leistung zu bringen, und verloren mit 1:4.

wenigstens bestrafte tschechien die deutschen mit 6:1, während der mögliche gegner finnland gegen kanada rausflog.

in der anderen gruppe waren mit italien, norwegen und frankreich 3 gegner in reichweite, deutlich schwächer als die slowaken.

heim -wm im eishockey -> das funktioniert in österreich nicht. :davinci:

da wird jetzt österreich und deutschland eishockeytechnisch mit der slowakei und kanada verglichen.. :D

hast du eine ahnung von den stärkeverhältnissen damals? die slowakei entging einem abstiegsduell nur dank des deutschen schonungsbedürfnisses. die war eine noch sehr junge nationalmannschaft, es war ihre erste a-wm überhaupt nach der abtrennung von tschechien. die 2-linienkanadier waren in der vorrunde kaum konkurrenzfähig (1:5 gegen deutschland), da sie immer abwarteten wer in der nhl-po noch ausscheidet.

in der ko-runde waren sie dafür kaum zu schlagen (finale).

die deutschen waren eine durchaus renomierte a-gruppennation, immer für überraschungen gut, für mehr aber auch nicht. österreich schaffte übrigens im jahr davor den klassenerhalt gegen die SCHWEIZ !!!!

;)

ist ja auch klar, denn sie mussten von neuem anfangen nach auflösung der cssr. jedoch, was hatben die 90er mit vancouver zu tun?

ps: 1925 veranstaltete man die europameisterschaft in der hohen tatra/slowakei. 1929 wurde der erste slowaksiche eishockeyverband gegründet. 1929 wurde in der slowakei der tatra cup eingeführt, der 2. älteste europäische wettbewerb. http://www.live-wintersport.com/details_6928/History_Eishockey_in_der_Slowakei.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

übrigens haben wir damals die slowaken besiegt, in der gruppe. den klassenerhalt kosteten uns unsere lieben deutschen freunde. diese waren nach einem 5:1 gegen kanada und einem 3:0 gegen uns, nicht daran interessiert gegen die slowakei noch leistung zu bringen, und verloren mit 1:4.

wenigstens bestrafte tschechien die deutschen mit 6:1, während der mögliche gegner finnland gegen kanada rausflog.

in der anderen gruppe waren mit italien, norwegen und frankreich 3 gegner in reichweite, deutlich schwächer als die slowaken.

heim -wm im eishockey -> das funktioniert in österreich nicht. :davinci:

da wird jetzt österreich und deutschland eishockeytechnisch mit der slowakei und kanada verglichen.. :D

hast du eine ahnung von den stärkeverhältnissen damals? die slowakei entging einem abstiegsduell nur dank des deutschen schonungsbedürfnisses. die war eine noch sehr junge nationalmannschaft, es war ihre erste a-wm überhaupt nach der abtrennung von tschechien. die 2-linienkanadier waren in der vorrunde kaum konkurrenzfähig (1:5 gegen deutschland), da sie immer abwarteten wer in der nhl-po noch ausscheidet.

in der ko-runde waren sie dafür kaum zu schlagen (finale).

die deutschen waren eine durchaus renomierte a-gruppennation, immer für überraschungen gut, für mehr aber auch nicht. österreich schaffte übrigens im jahr davor den klassenerhalt gegen die SCHWEIZ !!!!

;)

ist ja auch klar, denn sie mussten von neuem anfangen nach auflösung der cssr. jedoch, was hatben die 90er mit vancouver zu tun?

ps: 1925 veranstaltete man die europameisterschaft in der hohen tatra/slowakei. 1929 wurde der erste slowaksiche eishockeyverband gegründet. 1929 wurde in der slowakei der tatra cup eingeführt, der 2. älteste europäische wettbewerb. http://www.live-wintersport.com/details_6928/History_Eishockey_in_der_Slowakei.html

mit vancouver hat dieses thema natürlich gar nix zu tun. ;)

aber der bewerbstag ist eh schon abgehakt.

Bei der EM in Wien 1927 wurde Österreich unter Coach Dr. Gordon Dempsey ungeschlagen Europameister. Noch eine Sternstunde erlebte Eishockey-Österreich 1930: Österreich besiegte als erste europäische Mannschaft ein Team aus Übersee - Weltmeister Kanada wurde mit 1:0 nach Hause geschickt. Und der Erfolg hielt an: 1931 bejubelte das Nationalteam erneut den Europameistertitel, bei der WM gab es die Bronzemedaille hinter Kanada und den USA, gefolgt von zwei Silbermedaillen bei den EM 1932 und 1933. :v:

das kann ich auch ..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergönns den Alpinen mal dass sie so durch die Finger schauen. Aber wohlgemerkt dem Verband. Die großkotzigen Typen ala Schröcksnadel,Pum,usw...Nicht den Aktiven.

Weil der Wintersport und grad die Alpinen werden so unterstützt,gefördert und gesponsert,dass viele andere Sportarten nur neidisch sein können.Weil sie nie auch nur die Chance bekommen.

Aber es wird ja weiterhin in Österreich alles nur den Schifahrern und Konsorten hinten reingeschoben,leider.

also ich weiß nicht ganz wo das Problem liegt - der ÖSV lukriert Sponsoren, sein gutes Recht - und die kriegt er weil einfach die letzten Jahrzehnte gute Erfolge da waren und der Skisport in Österreich einfach einen dementsprechenden Stellenwert hat!

wenn ich mir im vergleich dazu ansehe was unsere Kicker verdienen und leisten sollte man eher den Fussball gehörig hinterfragen!!!!!! wo sind da die weltmeister, olympiasieger etc.!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich vergönns den Alpinen mal dass sie so durch die Finger schauen. Aber wohlgemerkt dem Verband. Die großkotzigen Typen ala Schröcksnadel,Pum,usw...Nicht den Aktiven.

Weil der Wintersport und grad die Alpinen werden so unterstützt,gefördert und gesponsert,dass viele andere Sportarten nur neidisch sein können.Weil sie nie auch nur die Chance bekommen.

Aber es wird ja weiterhin in Österreich alles nur den Schifahrern und Konsorten hinten reingeschoben,leider.

also ich weiß nicht ganz wo das Problem liegt - der ÖSV lukriert Sponsoren, sein gutes Recht - und die kriegt er weil einfach die letzten Jahrzehnte gute Erfolge da waren und der Skisport in Österreich einfach einen dementsprechenden Stellenwert hat!

wenn ich mir im vergleich dazu ansehe was unsere Kicker verdienen und leisten sollte man eher den Fussball gehörig hinterfragen!!!!!! wo sind da die weltmeister, olympiasieger etc.!?

das problem ist die verteilung des geldes. der langlauf, die snowboarder, die freestyler, auch biathlon und kombinierer, alle sind finanziell am limit. alle hängen mit infrastruktur und trainingsmöglichkeiten hinten nach. es gibt da kaum profis (abgesehen von einigen bundesheerprofiamateuren). wie sollen die ähnliche leistungen erbringen?

den alpinen wird der wanst mit kohle vollgestopft.

jetzt sag ehrlich: bei welchen unserer sportler hast du eher das gefühl, dass er sich den arsch aufreisst für eine olympische medaillie?

bei den millionaros, oder bei den (halb)amateuren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub Net das die alpinfahrer vom ösv auch nur einen Cent für die privatkassa kriegen!? Die Kohle welche sie haben kommt doch alles von deren Sponsoren!! Und Millionäre sind wohl die wenigsten!?

Die alpinen werden wohl auch das größte budget haben weil dort wohl auch die meisten Athleten starten! Die meisten Betreuer notwendig sind, etc

Soll ha keine verteidigung für die alpinen und deren Leistungen sein aber ich versteh das vernadern nicht ganz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Glaub Net das die alpinfahrer vom ösv auch nur einen Cent für die privatkassa kriegen!? Die Kohle welche sie haben kommt doch alles von deren Sponsoren!! Und Millionäre sind wohl die wenigsten!?

Die alpinen werden wohl auch das größte budget haben weil dort wohl auch die meisten Athleten starten! Die meisten Betreuer notwendig sind, etc

Soll ha keine verteidigung für die alpinen und deren Leistungen sein aber ich versteh das vernadern nicht ganz!!

Es geht um die Bedingungen beim Training - da ist der Unterschied teilweise eklatant - während sich die Alpinen in Neuseeland oder sonstwo herum treiben müssen andere Sparten in der Heimat bleiben und auf Trockentraining oder sonstiges ausweichen.

Aber warscheinlich haben wir da zuwenig Einsicht um wirklich mitreden zu können.

Was meiner Meinung nach schnellstmöglich wieder aufgebaut und gefördert gehört ist der Langlauf - man sollte es doch schaffen wieder halbwegs vernünftig mitzulaufen - da red ich garnicht von Medaillen, aber ein Wintersportland wie Österreich sollte zumindest ein paar Läufer haben die an diversen Großveranstaltungen teilnehmen können.

Auch wenn manche dies jetzt verteufeln werden, bin ich der Meinung das hierzu ein Mann wie Mayer von Nöten wäre - keine Frage er hat im Endeffekt dem Sport Langlauf in Ö sehr geschadet und viele, viele Fehler gemacht, trotzdem darf man nicht vergessen das er über Jahre hinweg mit geringsten Mitteln Athleten herausgebracht hat und diese auch durch harte Arbeit stark gefördert hat.

Wenn es so einen Mann gebe, der dies ohne Doping schafft wäre es ein Traum, ansonsten sieht es schlecht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Wenn es so einen Mann gäbe, der dies ohne Doping schafft wäre es ein Traum, ansonsten sieht es schlecht aus!

ohne jetzt auf "unsrige" situation genauer einzugehen, aber ich glaub das ist fast unmöglich. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wenn es so einen Mann gäbe, der dies ohne Doping schafft wäre es ein Traum, ansonsten sieht es schlecht aus!

ohne jetzt auf "unsrige" situation genauer einzugehen, aber ich glaub das ist fast unmöglich. :/

Schaut im Moment vielleicht so aus, aber am Beispiel Biathlon hat man gesehen das es funktionieren könnte wenn man nur die richtigen Leute am Hebel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so einen Mann gäbe, der dies ohne Doping schafft wäre es ein Traum, ansonsten sieht es schlecht aus!

ohne jetzt auf "unsrige" situation genauer einzugehen, aber ich glaub das ist fast unmöglich. :/

Schaut im Moment vielleicht so aus, aber am Beispiel Biathlon hat man gesehen das es funktionieren könnte wenn man nur die richtigen Leute am Hebel hat.

Es gilt für jeden die Unschuldsvermutung, aber wie die Biathleten wie der Phönix aus der Asche auferstanden sind war schon sehr...naja.

Landertinger mit seinen knapp 20 Jahren schon einer der besten Läufer in einer Ausdauersportart wie Langlaufen...

Durchschnittsbiathlet Messotitsch wird plötzlich zum Siegläufer und Sumann (so sehr ich ihn auch mag) wird im fortgeschrittenen Alter noch zum Wunderläufer der bei Olympia sogar Bestzeiten läuft, wenn er krank ist oder Durchfall hat....

Ich bin was Gössweiner anbelangt sehr skeptisch um ganz ehrlich zu sein...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.