Sport in Österreich


Floyd Road

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

weil man immer von den tollen Kroaten und Serben im fussball liest... ein paar zuschauerschnitte der letzten saison:

Dinamo Z.: 3.300

Hajduk: 3.800

Partizan: 6.300

Roter Stern: 6.500

und die meisten spiele in diesen ligen laufen vor ein paar hundert zuschauern ab. außer großen namen der vergangenheit gibts da gar nichts mehr.

Sparta Prag: 9.000

Slavia Prag: 11.500

Steaua: 6.700

Rapid B.: 5.100

Dinamo B. 2.800

beliebig fortsetzbar.

aber ich weiss schon, überall ist es so viel besser als in Österreich.

und die EBEL ist internatinal durchaus hoch angesehen, wird mittlerweile auch schon im ausland live übertragen und zahlreiche neue vereine wollen teilnehmen. man hat sich mmn. sehr gut als mitteleuropäische liga positioniert.

man sollte sich aber auch nicht Länder als Beispiel nehmen, wo es so ist.

wenn man was verbessern will oder dass es bei uns auch so ist oder ähnlich muss man sich Länder als Beispiel nehmen wo der Sport boomt. Schlechtere Länder brauch ich net als Ausrede zb bei denen ist es auch so.

Das Bessere sollte man immer im Auge haben.

Damit kann man sich auch weh tun. Wenn ein kleines pferd sich ein großes Pferd zum Vorbild nimmt, fällt es in den Graben, weil es nicht so weit springen kann. England oder Spanien wird aus Österreich keins mehr. Wenn man Österreich in ein "Sportland" "umbauen" wollte, müsste man strkturell sehr viel umgestalten (ich hab das irgendwo schon mal skizziert), was Geld kostet, das niemand in die Hand nehmen will, weil es keinen sofortigen Nutzen bringt.

im Prinzip ist es, glaube ich, ein Ding der Unmöglichkeit. Weil vor allem ja nirgends wo eine ordentliche Infrastruktur vorhanden ist. Und was dass Geld kosten würde auf ganz Österreich gesehen, traut sich da kein Politiker drüber.

Weil dann würden die anderen Bereiche (Kultur, Wirtschaft,usw...) aber sowas von aufschreien. Nur haben's bei uns noch nicht gecheckt dass der Sport für die Wirtschaft und umgekehrt aber sowas von wichtig wäre. Wenn man sich anschaut wie toll dass in Deutschland alles läuft. Also im Marketing sind die aber sowas von einsame Spitze. Als Österreicher braucht man über die gar nicht mehr schimpfen. Allein der Markt den dort Wirtschaft mit samt dem Sport einnehmen. Das ist top.

Bei uns wird zwar immer gesagt, warum ist dass bei uns nicht. Aber es traut sich ja auch niemand drüber bei uns. Es gibt in jeder Sportart Ausnahmen. Auch in den Mannschaftssportarten. Aber aufs ganze Land bzw die ganzen Ligen schwappt dass leider nie über.

bearbeitet von Floyd Road

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Situation in Österreich ist nich soo arg, wie es vom TE dargestellt wird. Was aber nicht heisst, dass es sich nicht verbessern liese.....

Einige Punkte, die meiner Meinung nach ein Wachstum bremsen/hemmen:

- fehlende Infrastruktur (ich sag nur: Sportstadt Wien :laugh: :laugh: .. aber ned nur da, sondern überall....

- fehlende grössere Erfolge (Eishockey, Fussball, etc.)

- die Natur des Österreichers : er ist eine stinkfaule bequeme Sau, des warme Wohnzimmer ist weit bequemer als ein Stadion

- die teilweise haarsträubende Amateurhaftigkeit, die bei unseren Sportklubs/Verbänden auf Funktionärsebene vorherrscht (in der Politik auch, aber seltsamerweise funktionierts trotzdem, dass wir alle überleben und ned verhungern, weiss der Teufel wieso)

- die Grösse unseres Landes... mir sein Zwergalan, das wirkt sich negativ auf Sponsoreinnahmen aus, es sind schlicht zu wenig potente Sponsoren vorhanden, das bremst das Wachstum mMn extrem

Aber im Grunde hab ich keine wirkliche Ahnung, wieso das alles so ist.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

im Prinzip ist es, glaube ich, ein Ding der Unmöglichkeit. Weil vor allem ja nirgends wo eine ordentliche Infrastruktur vorhanden ist. Und was dass Geld kosten würde auf ganz Österreich gesehen, traut sich da kein Politiker drüber.

Weil dann würden die anderen Bereiche (Kultur, Wirtschaft,usw...) aber sowas von aufschreien.

Die Wirtschaft würde ischer nicht aufschreien, wenn die öffentliche Hand Geld in Sportstätten steckt. Aber wenn sie das tut, dann soll sie bitte in den Breitensport investieren, aber nicht in Fußball oder anderen Spitzensport. Zumindest nicht, was über die Schaffung der grundsätzlich benötigten Infrastruktur hinaus geht. Ich seh z.B. keinen Sinn darin, wenn Länder und Städte, die bei anderen Ausgaben sparen müssen, ihr Geld in Profifußballvereine stecken. Gerade im dem Bereich gäbe es genügend Möglichkeiten, privates Kapital zu nutzen. Die Kultur gegen den Sport auszuspielen ist unangebracht. Schließlich entstehen im Kultursektor auch viele spannende Dinge, die über die Grenzen hinaus Beachtung finden, die aber halt nicht die Möglichkeit haben, sich über Sponsoring zu finanzieren.

Nur haben's bei uns noch nicht gecheckt dass der Sport für die Wirtschaft und umgekehrt aber sowas von wichtig wäre.

Na dann möge die Wirtschaft sich des Sports annehmen, wenn er so wichtig ist. Niemand hindert sie daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Situation in Österreich ist nich soo arg, wie es vom TE dargestellt wird. Was aber nicht heisst, dass es sich nicht verbessern liese.....

Einige Punkte, die meiner Meinung nach ein Wachstum bremsen/hemmen:

- fehlende Infrastruktur (ich sag nur: Sportstadt Wien :laugh: :laugh: .. aber ned nur da, sondern überall....

- fehlende grössere Erfolge (Eishockey, Fussball, etc.)

- die Natur des Österreichers : er ist eine stinkfaule bequeme Sau, des warme Wohnzimmer ist weit bequemer als ein Stadion

- die teilweise haarsträubende Amateurhaftigkeit, die bei unseren Sportklubs/Verbänden auf Funktionärsebene vorherrscht (in der Politik auch, aber seltsamerweise funktionierts trotzdem, dass wir alle überleben und ned verhungern, weiss der Teufel wieso)

- die Grösse unseres Landes... mir sein Zwergalan, das wirkt sich negativ auf Sponsoreinnahmen aus, es sind schlicht zu wenig potente Sponsoren vorhanden, das bremst das Wachstum mMn extrem

Aber im Grunde hab ich keine wirkliche Ahnung, wieso das alles so ist.

also dein Beitrag beinhaltet eigentlich alles was es dazu zu sagen gibt. Es ist genau dass was ich eigentlich ausdrücken wollte,aber vielleicht nicht die richtigen Worte dafür fand. Aber der Beitrag ist ein Traum. Es spricht soviel aus was in diesem Land schief läuft.

grad dass mit der Natur des Österreichers. Dass wir überleben und verhungern wundert mich teilweise auch. Bei dieser Faulheit in diesem Land.Obwohl in Sporthallen wäre es eh nicht so kalt.Stadion ok,aber Sporthalle.Na ja.

auf die Größe würde ich es nicht unbedingt zurückführen. Man nehme nur den FC Basel her. Kleines Land die Schweiz. Basel ist auch nicht wirklich die Metropole.

bearbeitet von Floyd Road

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Man nehme nur den FC Basel her.

Jo gut, mit dem Geld (und den Kontakten) von der Oeri würdest in Österreich auch einiges bewegen können (aber die mentalitàfraktin wär Dir halt bös). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Situation in Österreich ist nich soo arg, wie es vom TE dargestellt wird. Was aber nicht heisst, dass es sich nicht verbessern liese.....

Einige Punkte, die meiner Meinung nach ein Wachstum bremsen/hemmen:

- fehlende Infrastruktur (ich sag nur: Sportstadt Wien :laugh: :laugh: .. aber ned nur da, sondern überall....

- fehlende grössere Erfolge (Eishockey, Fussball, etc.)

- die Natur des Österreichers : er ist eine stinkfaule bequeme Sau, des warme Wohnzimmer ist weit bequemer als ein Stadion

- die teilweise haarsträubende Amateurhaftigkeit, die bei unseren Sportklubs/Verbänden auf Funktionärsebene vorherrscht (in der Politik auch, aber seltsamerweise funktionierts trotzdem, dass wir alle überleben und ned verhungern, weiss der Teufel wieso)

- die Grösse unseres Landes... mir sein Zwergalan, das wirkt sich negativ auf Sponsoreinnahmen aus, es sind schlicht zu wenig potente Sponsoren vorhanden, das bremst das Wachstum mMn extrem

Aber im Grunde hab ich keine wirkliche Ahnung, wieso das alles so ist.

also dein Beitrag beinhaltet eigentlich alles was es dazu zu sagen gibt. Es ist genau dass was ich eigentlich ausdrücken wollte,aber vielleicht nicht die richtigen Worte dafür fand. Aber der Beitrag ist ein Traum. Es spricht soviel aus was in diesem Land schief läuft.

grad dass mit der Natur des Österreichers. Dass wir überleben und verhungern wundert mich teilweise auch. Bei dieser Faulheit in diesem Land.Obwohl in Sporthallen wäre es eh nicht so kalt.Stadion ok,aber Sporthalle.Na ja.

auf die Größe würde ich es nicht unbedingt zurückführen. Man nehme nur den FC Basel her. Kleines Land die Schweiz. Basel ist auch nicht wirklich die Metropole.

Danke. Mein Beitrag geht natürlich nicht wirklich in die Tiefe, da sind andere gefragt. Das ist nur das, was mir so auffällt.... Was die Schweiz angeht: ich bilde mir ein, dass die Unternehmen dort potenter sind, was das Sponsoring angeht. Aber auch das ist nur eine Annahme von mir, wie es genau ist, weiss ich nicht.

Insgesamt denke ich, dass einfach in der Vergangenheit zu vieles verschlafen wurde, das sieht man meiner meinung nach grad beim Fussball sehr gut.

Jemand sollte zu diesem Thema eine Studie in Auftrag geben.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

was mir noch einfällt grad. Bezüglich Faulheit der Österreicher usw....

Dass dürfte aber hauptsächlich nur mit wie eben diskutierten Dingen zusammenhängen. Weil ich weiß es zumindest von Menschen vom Lande oder kleineren Städten. Also in anderen Dingen sind die überhaupt nicht faul. Wenn es um das Organisieren von Dorffesten, alles was mit Kirche zu tun hat, dass die Gärten immer gepflegt sind, dass ja auf der Straße kein Laub liegt (obwohl manche dass gar nix angeht weil es nicht ihr Grund ist) und,und,und........

Also in solchen Dingen da ist der Österreicher 1 A, dass liegt ihnen im Blut. Aber wenns't im Dorf sagst am Sonntag du gehst am Platz und schaust dir dass Spiel der örtlichen Mannschaft an,dann wirst belächelt.

Wenn sich Herr und Frau Österreicher beim Sport auch so reinsteigern würden wie in vielen anderen Dingen dann wären wir überall Weltmeister.

Die Situation in Österreich ist nich soo arg, wie es vom TE dargestellt wird. Was aber nicht heisst, dass es sich nicht verbessern liese.....

Einige Punkte, die meiner Meinung nach ein Wachstum bremsen/hemmen:

- fehlende Infrastruktur (ich sag nur: Sportstadt Wien :laugh: :laugh: .. aber ned nur da, sondern überall....

- fehlende grössere Erfolge (Eishockey, Fussball, etc.)

- die Natur des Österreichers : er ist eine stinkfaule bequeme Sau, des warme Wohnzimmer ist weit bequemer als ein Stadion

- die teilweise haarsträubende Amateurhaftigkeit, die bei unseren Sportklubs/Verbänden auf Funktionärsebene vorherrscht (in der Politik auch, aber seltsamerweise funktionierts trotzdem, dass wir alle überleben und ned verhungern, weiss der Teufel wieso)

- die Grösse unseres Landes... mir sein Zwergalan, das wirkt sich negativ auf Sponsoreinnahmen aus, es sind schlicht zu wenig potente Sponsoren vorhanden, das bremst das Wachstum mMn extrem

Aber im Grunde hab ich keine wirkliche Ahnung, wieso das alles so ist.

also dein Beitrag beinhaltet eigentlich alles was es dazu zu sagen gibt. Es ist genau dass was ich eigentlich ausdrücken wollte,aber vielleicht nicht die richtigen Worte dafür fand. Aber der Beitrag ist ein Traum. Es spricht soviel aus was in diesem Land schief läuft.

grad dass mit der Natur des Österreichers. Dass wir überleben und verhungern wundert mich teilweise auch. Bei dieser Faulheit in diesem Land.Obwohl in Sporthallen wäre es eh nicht so kalt.Stadion ok,aber Sporthalle.Na ja.

auf die Größe würde ich es nicht unbedingt zurückführen. Man nehme nur den FC Basel her. Kleines Land die Schweiz. Basel ist auch nicht wirklich die Metropole.

Danke. Mein Beitrag geht natürlich nicht wirklich in die Tiefe, da sind andere gefragt. Das ist nur das, was mir so auffällt.... Was die Schweiz angeht: ich bilde mir ein, dass die Unternehmen dort potenter sind, was das Sponsoring angeht. Aber auch das ist nur eine Annahme von mir, wie es genau ist, weiss ich nicht.

Insgesamt denke ich, dass einfach in der Vergangenheit zu vieles verschlafen wurde, das sieht man meiner meinung nach grad beim Fussball sehr gut.

Jemand sollte zu diesem Thema eine Studie in Auftrag geben.

dass ist korrekt. Hier wurde viel verschlafen. Großes Problem ist auch dass die Leute in den Verbänden überall total veraltert sind. Dass sind alles nur Sesselwärmer, die nicht aus ihren Ämtern zu hieven sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.