Vancouver .- Tag 9


valderama

Recommended Posts

ich find das überhaupt nicht gut. den slalom verkürzt man auf ~50 sekunden, und steckt ihn meist noch sehr leicht, während man bei der abfahrt ohne ausreichendes training mehr als doppelt solange fährt.

völlig hirnverbrannter bewerb, bei diesen bedingungen. :huh?deppat?:

3x darfst raten ob sich in den Top 10 dann mehr Slalom oder Speedspezialisten wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Zu gestern ganz kurz:

Ammann ist und bleibt ein unnötiger Mensch. Wenn ich diese große Sonnenbrille vor diesem lachhaften Gesicht sehe und seine ausladenden Gesten beim betreten des Stockerls bei der Blumenzeremonie, dann: :knife::angry: :aaarrrggghhh: - er ist einfach nicht auszuhalten (und ich Depp hab mich 2002 noch gefreut, weil er den Ripperlmenschen Sven "ich Nichts zerstöre Mythen" Hanni Hannawald weggetan hat...). Ein ganz schlimmer Mensch. Die Goldmedaillen sind natürlich hochverdient, keine Frage. Aber das Bild, welches er über den Bildschirm transportiert ist unfassbar katastrophal. Die Ausbeute unserer Springer ist klarerweise nicht besonders. Die Bronzenen von Schlierenzauer sind brav. Aber nachdem man die letzten Jahr dermaßen dominiert hat, hätte schon mehr rausschauen müssen. Das Teamspringen ist ein Goldmuss, ohne Zweifel.

Ich bin dafür das Österreich eine neue Bundeshymne erhält und die muss mit "Land der Raunzer" beginnen.

Echt sagenhaft wenn ich mir auch noch das Thema von gestern und jetzt hier wieder durchles. Es ist grundsätzlich alles schlecht. Selbst wenns gut war, dann wirds schlecht geredet. Der ORF der Deppenverein der Nation, ARD und ZDF auch nicht besser. Weiter gehts über persönliche Untergriffe gegen Sportler ("unnötige Maze"), die nach meinen Geschmack einfach nicht sein müssen.

Einerseits einen ORF kritisieren und gleichzeitig grenzwertig abfällige Bemerkungen gegenüber diversen Sportler(innen) fallen lassen. Die Aktion von Ammann war doch eine coole Aktion? Ein bisschen Humor darf doch wohl sein und ein wenig "Kotzbrocken" spielen (was nach den peinlichen Aktionen des ÖSV der letzten Tage mehr als gerechtfertigt ist!), war gestern mehr als in Ordnung. Versetzt euch mal in seine Situation: Im Grunde wurde vom ÖSV angedroht: "Wenn du besser springst als wir, legen wir Protest gegen deine Bindung ein." :facepalm:

Wer die Skispringen über einen längeren Zeitraum regelmäßig verfolgt hat, der weiß das Ammann sich stehts in Bescheidenheit (mit einen gesunden Schuss Selbstvertrauen) geübt hat und immer(!) ein fairer Sportsmann war.

Was zuguterletzt einige immer wieder zu vergessen scheinen: Sätze wie "Olympia ist kein Wunschkonzert", oder "man kann sich die Medallien nicht einfach abholen" haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Die Leistungen unserer Springer über die Saison waren in Ordnung. Aber gleichzeitig war ein Ammann vom Anfang an vorne mit dabei (Gesamtweltcupführender TROTZ das er einige Bewerbe sausen ließ), ein Malysz kam immer besser in Fahrt und auch Springer wie Kranjec waren nicht zu unterschätzen. Wenn da jemand von fixen Medallien ausgeht, wird er wohl inzwischen eines besseren belehrt worden sein.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

3x darfst raten ob sich in den Top 10 dann mehr Slalom oder Speedspezialisten wiederfinden.

Nachdem wir laut Polzer eh überall die besten sind kein Problem :finger:

Die paar Vorläufer schlucken wir schon :happy:

Bin gespannt ob jetzt reagiert wird oder ab man erst die Ski Wm 2011 abwartet.

Nach der Ski Wm 2009 ist dies das 2. absolut desaströse Großereignis im Speed Bereich, bei der Abfahrt bereits der 3. Flop in Folge. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer die Skispringen über einen längeren Zeitraum regelmäßig verfolgt hat, der weiß das Ammann sich stehts in Bescheidenheit (mit einen gesunden Schuss Selbstvertrauen) geübt hat und immer(!) ein fairer Sportsmann war.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Ich weiß nicht wieviele Interviews mit Ammann ich gesehen habe, bei denen er sich über die Punkterichter beschwert hat, obwohl er sogar noch gut davon gekommen ist.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich find das überhaupt nicht gut. den slalom verkürzt man auf ~50 sekunden, und steckt ihn meist noch sehr leicht, während man bei der abfahrt ohne ausreichendes training mehr als doppelt solange fährt.

völlig hirnverbrannter bewerb, bei diesen bedingungen. :huh?deppat?:

einen meter/sekdunde slalom kann man aber überhaupt nicht mit einem meter/sekunde abfahrt gleichsetzen.

bei der aktuellen regelung haben mmn. die besten allrounder die nase vorne (Miller oder auch Kostelic, der immer recht gut abfährt). wären es zwei durchgänge, hätte die slalom fahrer einen massiven vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Skispringen über einen längeren Zeitraum regelmäßig verfolgt hat, der weiß das Ammann sich stehts in Bescheidenheit (mit einen gesunden Schuss Selbstvertrauen) geübt hat und immer(!) ein fairer Sportsmann war.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Ich weiß nicht wieviele Interviews mit Ammann ich gesehen habe, bei denen er sich über die Punkterichter beschwert hat, obwohl er sogar noch gut davon gekommen ist.

hmm erinnert irgendwie an die Sudderei vom Pacult letzte Saison über die SR, und trotzdem hat Rapid die meisten Symphatisanten in Österreich.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hab gestern den langlauf auf eurosport angeschaut - unglaublich, wie sehr vor allem die co-kommentatorin dauernd auf northug herumgehackt hat (windschattenausruher, der dann am ende alles abstaubt); dann holt angerer genau in dieser manier silber, und auf einmal ist es kühl berechnende taktik, ohne die es nicht zu einer medaille reichen kann - in den langen massenstart bewerben isses halt so, dass gute sprinter zum ende hin warten können, und schlechte sprinter vorher was probieren müssen (schade im gestrigen rennen um den russen, der die nachführarbeit dann allein übernommen hat, und am ende mit blech dasteht).

:yes:

Dieses Phänomen darf ich schon seit den Hochzeiten des "Spaßvogels" Ronald Ackermann mitverfolgen. Hat sich ein Konkurrent hinten reingeklemmt, dann war es immer eine unsportliche Aktion, weil der einfach keine Führungsarbeit übernimmt. Herr Ackermann hat dieses taktische Kalkül aber ständig ausgepackt und wurde als "abgezockter Topathlet" tituliert. Ach, diese .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

einen meter/sekdunde slalom kann man aber überhaupt nicht mit einem meter/sekunde abfahrt gleichsetzen.

bei der aktuellen regelung haben mmn. die besten allrounder die nase vorne (Miller oder auch Kostelic, der immer recht gut abfährt). wären es zwei durchgänge, hätte die slalom fahrer einen massiven vorteil.

QFT! Bin absolut deiner Meinung.

So wies jetzt ist passt schon, is denk ich am fairsten und die Allrounder haben die besten Chancen (so wie sichs in der Kombi auch gehören sollte!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich find das überhaupt nicht gut. den slalom verkürzt man auf ~50 sekunden, und steckt ihn meist noch sehr leicht, während man bei der abfahrt ohne ausreichendes training mehr als doppelt solange fährt.

völlig hirnverbrannter bewerb, bei diesen bedingungen. :huh?deppat?:

Nein. Denn anders wäre es ein reiner Slalombewerb. Gott sei Dank haben sie heuer entschieden die Abfahrten zu verlängern. Du verlierst ja auf (egal wie leichten) 30 Sek. Slalom ein mehrfaches von 30 Sek. Abfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

hab gestern den langlauf auf eurosport angeschaut - unglaublich, wie sehr vor allem die co-kommentatorin dauernd auf northug herumgehackt hat (windschattenausruher, der dann am ende alles abstaubt); dann holt angerer genau in dieser manier silber, und auf einmal ist es kühl berechnende taktik, ohne die es nicht zu einer medaille reichen kann - in den langen massenstart bewerben isses halt so, dass gute sprinter zum ende hin warten können, und schlechte sprinter vorher was probieren müssen (schade im gestrigen rennen um den russen, der die nachführarbeit dann allein übernommen hat, und am ende mit blech dasteht).

:yes:

Dieses Phänomen darf ich schon seit den Hochzeiten des "Spaßvogels" Ronald Ackermann mitverfolgen. Hat sich ein Konkurrent hinten reingeklemmt, dann war es immer eine unsportliche Aktion, weil der einfach keine Führungsarbeit übernimmt. Herr Ackermann hat dieses taktische Kalkül aber ständig ausgepackt und wurde als "abgezockter Topathlet" tituliert. Ach, diese .....

Mein lieber Valdemar,der Geist der Piefkenesen verfolgt dich anscheinend schon dein ganzes leben lang :lol: schön langsam empfinde ich wirklich ganz ehrliches tiefes Mitleid mit dir :yes: wie schwer muss dein Leben als Sportfan sein :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mein lieber Valdemar,der Geist der Piefkenesen verfolgt dich anscheinend schon dein ganzes leben lang :lol: schön langsam empfinde ich wirklich ganz ehrliches tiefes Mitleid mit dir :yes: wie schwer muss dein Leben als Sportfan sein :nein:

Nein, das ist schon in Ordnung so. Da werden viele Bewerbe um ein Vielfaches spannender und ich kann meine vom Hass zerfressene Seele viel besser ausleben.

Die Anordnung der neuen Kombination beim Schifahren finde ich so, wie es jetzt gemacht wird, auch viel fairer. Ich habe mich zwar beispielsweise über die Goldene eines Mario Reiter gefreut, doch normalerweise war er niemals der beste Kombinierer seiner Zeit. Sicherlich wäre es für einen Raich besser, wenn der Slalom schwieriger wäre um einem Svindal beispielsweise eine aufzubrennen, aber es passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein lieber Valdemar,der Geist der Piefkenesen verfolgt dich anscheinend schon dein ganzes leben lang :lol: schön langsam empfinde ich wirklich ganz ehrliches tiefes Mitleid mit dir :yes: wie schwer muss dein Leben als Sportfan sein :nein:

es ist kein verfolgungswahn, sondern einfach eine feststellung, dass die deutschen kommentatoren um nichts besser und objektiver sind als die österreichischen - manchmal sogar noch viel schlimmer bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

hab gestern den langlauf auf eurosport angeschaut - unglaublich, wie sehr vor allem die co-kommentatorin dauernd auf northug herumgehackt hat (windschattenausruher, der dann am ende alles abstaubt); dann holt angerer genau in dieser manier silber, und auf einmal ist es kühl berechnende taktik, ohne die es nicht zu einer medaille reichen kann - in den langen massenstart bewerben isses halt so, dass gute sprinter zum ende hin warten können, und schlechte sprinter vorher was probieren müssen (schade im gestrigen rennen um den russen, der die nachführarbeit dann allein übernommen hat, und am ende mit blech dasteht).

:yes:

Dieses Phänomen darf ich schon seit den Hochzeiten des "Spaßvogels" Ronald Ackermann mitverfolgen. Hat sich ein Konkurrent hinten reingeklemmt, dann war es immer eine unsportliche Aktion, weil der einfach keine Führungsarbeit übernimmt. Herr Ackermann hat dieses taktische Kalkül aber ständig ausgepackt und wurde als "abgezockter Topathlet" tituliert. Ach, diese .....

Mein lieber Valdemar,der Geist der Piefkenesen verfolgt dich anscheinend schon dein ganzes leben lang :lol: schön langsam empfinde ich wirklich ganz ehrliches tiefes Mitleid mit dir :yes: wie schwer muss dein Leben als Sportfan sein :nein:

Wieso der gute @valdi zeigt doch nur das er Charakter hat :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Mein lieber Valdemar,der Geist der Piefkenesen verfolgt dich anscheinend schon dein ganzes leben lang :lol: schön langsam empfinde ich wirklich ganz ehrliches tiefes Mitleid mit dir :yes: wie schwer muss dein Leben als Sportfan sein :nein:

es ist kein verfolgungswahn, sondern einfach eine feststellung, dass die deutschen kommentatoren um nichts besser und objektiver sind als die österreichischen - manchmal sogar noch viel schlimmer

Da kann ich nur 100%ig zustimmen,die Deutschen Sportreporter sind einfach nur zum :kotz: es wird hier aber im allgemeinen zuviel dann auf die jeweiligen Sportler umgemünzt die eigentlich nichts für die unendliche Blödheit der Kommentatoren können!

hab gestern den langlauf auf eurosport angeschaut - unglaublich, wie sehr vor allem die co-kommentatorin dauernd auf northug herumgehackt hat (windschattenausruher, der dann am ende alles abstaubt); dann holt angerer genau in dieser manier silber, und auf einmal ist es kühl berechnende taktik, ohne die es nicht zu einer medaille reichen kann - in den langen massenstart bewerben isses halt so, dass gute sprinter zum ende hin warten können, und schlechte sprinter vorher was probieren müssen (schade im gestrigen rennen um den russen, der die nachführarbeit dann allein übernommen hat, und am ende mit blech dasteht).

:yes:

Dieses Phänomen darf ich schon seit den Hochzeiten des "Spaßvogels" Ronald Ackermann mitverfolgen. Hat sich ein Konkurrent hinten reingeklemmt, dann war es immer eine unsportliche Aktion, weil der einfach keine Führungsarbeit übernimmt. Herr Ackermann hat dieses taktische Kalkül aber ständig ausgepackt und wurde als "abgezockter Topathlet" tituliert. Ach, diese .....

Mein lieber Valdemar,der Geist der Piefkenesen verfolgt dich anscheinend schon dein ganzes leben lang :lol: schön langsam empfinde ich wirklich ganz ehrliches tiefes Mitleid mit dir :yes: wie schwer muss dein Leben als Sportfan sein :nein:

Wieso der gute @valdi zeigt doch nur das er Charakter hat :augenbrauen:

Ich würde es eher Verfolgungswahn gepaart mit einer schlimmen Psychose nennen :augenbrauen:

aber genau dafür mag ich den Valdi so,ohne ihn wäre es hier um ein vielfaches langweiliger :yes:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Warum man den Wettkampfplan auch immer so gestaltet, dass um Mitternacht herum eine Stunde Wettbewerbspause herrscht. Will man die Zuschauer dazu zwingen, zu Curling-Fans zu werden? Kann man nicht zumindest den Damen Biathlon Massenstart nach dem Skicross-Finale ansetzen? Jetzt beginnt Damen Biathlon um 22.00 und das Skicross Finale um 22.17 und von 22.45 bis 0.00 hat man nur Curling zum Senden.

Übrigens sollte man sich aus österreichischer Sicht im Biathlon nicht zuviel erwarten. Bei zwei Massenstarts diese Saison gab es einen Podestplatz (Eder 3., Suman und Landertinger auf 6 und 7, Meso 13.) aber auch ein Debakel (Suman bester als 14.). Favoriten die beiden Norweger mit je einem Sieg und auch Ustyugov ist nicht außer Acht zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.