Handy / Unbekannte Nummer


Recommended Posts

Steirerbuam

Hab seit längerem das Problem das in ungleichen abständen immer wieder ein teilnehmer mit unbekannter Nummer anruft, wenn ich mal abhebe antwortet niemand, wenn ich nicht abhebe dann werde ich trotzdem normal witer angerufen, heute zb. 4 mal...

is nix bedrohliches aber halt extrem nervig, Is das schon irgendwen passiert? gibts da außer telefonnummer wechseln ka gscheite andere lösung (die auch kostengünstig ist) das ich draufkomme wer das is?

merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unterdrückte nummer einfach automatisch auf die mobilbox weiterleiten lassen (falls das handy das unterstützt)

du hast sicher vor kurzer zeit mal bei einem gewinnspiel mitgemacht wo du deine handy-nr angegeben hast oder?

es wird vermutlich jemand von einem call-center anrufen und leider ist deren (voip-)telefonanlage vermutlich ziemlich mies. hatte solche erfahrungen auch schon gemacht und kaum ist dieses call-center einmal richtig "durchgekommen" war es mit dem spuk wieder vorbei

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

unterdrückte nummer einfach automatisch auf die mobilbox weiterleiten lassen (falls das handy das unterstützt)

du hast sicher vor kurzer zeit mal bei einem gewinnspiel mitgemacht wo du deine handy-nr angegeben hast oder?

es wird vermutlich jemand von einem call-center anrufen und leider ist deren (voip-)telefonanlage vermutlich ziemlich mies. hatte solche erfahrungen auch schon gemacht und kaum ist dieses call-center einmal richtig "durchgekommen" war es mit dem spuk wieder vorbei

<>Genauso ists mir ergangen, mich quälen sie immer wegen Lotttotippgemeinschaften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

anzeigen. die rufnummer ist ja nur bei dir unterdrückt, aber das system kennt sie ja dennoch.

hab mich schon erkundigt... einzige möglichkeit wäre eine fangschaltung, das würde 35€ zum einrichten kosten, 1,2€ für JEDES telefonat, 2€ Pro Tag an gebühren.... wenns blöd geht dauert das 2 wochen und dann ist es ein BFree handy (kann also nicht nachverfolgt werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte das Problem, dass mich ein (mehrere) Jugendliche® einmal als Zielscheibe des Spottes genommen haben. Ich hab dann auch lange mit der Polizei telefoniert. Die haben gemeint, dass ich die Fangschaltung schon machen kann, wenn jemand erwischt wird muss er die Fangschaltung zahlen. Aber er rät vorläufig noch davon ab. Nun ich hatte dann das "Glück", dass dieser besagte Jugendliche eine Anrufumleitung auf meine Nummer machte und wie dann (um 4.00 Uhr früh) wieder ein Anruf kam, konnte ich den zurückverfolgen und kam auf den Verursacher drauf. Es ist nachher noch einmal ohne Anzeige gegangen - die Anrufe blieben auch aus. Trotzdem verstehe ich bis heute nicht, warum man die Nummern unterdrücken darf. Zuhause hebe ich keine unterdrückten Nummern mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hatte das Problem, dass mich ein (mehrere) Jugendliche® einmal als Zielscheibe des Spottes genommen haben. Ich hab dann auch lange mit der Polizei telefoniert. Die haben gemeint, dass ich die Fangschaltung schon machen kann, wenn jemand erwischt wird muss er die Fangschaltung zahlen. Aber er rät vorläufig noch davon ab. Nun ich hatte dann das "Glück", dass dieser besagte Jugendliche eine Anrufumleitung auf meine Nummer machte und wie dann (um 4.00 Uhr früh) wieder ein Anruf kam, konnte ich den zurückverfolgen und kam auf den Verursacher drauf. Es ist nachher noch einmal ohne Anzeige gegangen - die Anrufe blieben auch aus. Trotzdem verstehe ich bis heute nicht, warum man die Nummern unterdrücken darf. Zuhause hebe ich keine unterdrückten Nummern mehr ab.

Bist du Lehrer? :D

Fallen solche Anrufe eigentlich ins Anti-Stalking-Gesetz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.