Vancouver - Tag 7


revo

Recommended Posts

Contrarian

Ich bin ja auch der Meinung das Ammann auf einem Level mit zB Schlierenzauer ist und es man von Schanze zu Schanze schauen muss wer damit besser zurecht kommt - jetzt ist es aber so das du keine Chance gegen ihn hast egal ob du in Vancouver oder Bad Goisern springst - und das seh ich als Fan der österreichischen Springer als Nachteil an!

Reine Mutmassung und durch nichts belegbar - wie oft gabs schon Siegesserien weil einem durch Erfolge der Knoten platzt - das alles auf Material zurückzuführen ist unseriös.

Würdest du bei ner neuerlichen Öster. Siegesserie auch so daherreden. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

die Finnen haben doch irgendeinen komischen Protest gegen Schlierenzauers Bronze eingereicht wenn ich mich nicht irre, da war der Sturm der Entrüstung aber deutlich geringer. :)

Interessiert keinen wurde ja nicht vom ÖSV eingereicht... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Die FIS hat das eindeutig wieder mal verschi....

Jop, genau. Die FIS tut alles, um dem bösen ÖSV eins auszuwischen. Man weiß ja, die FIS hasst den ÖSV und tut alles, um Erfolge von ihm zu verhindern. Solche Trotteln.

:zzz:

... mit lauter Schweizern hier ists schwierig zu diskutieren

Wieso Schweizer? Ich würde mich freuen, wenn Małysz Gold und Ahonen Bronze holen würde, aufgrund einer Disqualifikation Ammanns. Hm. Wieso die beiden eigentlich gar ned protestieren? Stecken sicher mit Ammann unter einer Decke, de Dodln :(

Woher kommt eigentlich der Hass auf den ÖSV? Im Skikurs in der letzten Gruppe gewesen? Stimmts? :augenbrauen:

Könnte sein, wenn ich je in einem Skikurs gewesen wäre. Aber so... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich bin ja auch der Meinung das Ammann auf einem Level mit zB Schlierenzauer ist und es man von Schanze zu Schanze schauen muss wer damit besser zurecht kommt - jetzt ist es aber so das du keine Chance gegen ihn hast egal ob du in Vancouver oder Bad Goisern springst - und das seh ich als Fan der österreichischen Springer als Nachteil an!

Reine Mutmassung und durch nichts belegbar - wie oft gabs schon Siegesserien weil einem durch Erfolge der Knoten platzt - das alles auf Material zurückzuführen ist unseriös.

Würdest du bei ner neuerlichen Öster. Siegesserie auch so daherreden. :ears:

Ne würd ich nicht - den unsrigen hätten sie die Ski schon weggenommen bevor sie auf die Schanze kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Die FIS wird den Teufel tun nachdem Ammann schon seit mehreren Bewerben damit springt und sagen Ups da haben wir etwas übersehen.

Darum bringt ein Protest garnichts - nur Regelkonform ist etwas anderes...

Herr Obergescheit - vor Olympia wurde alles nochmals neu abgenommen und auch die Springer neu vermessen wie ich gerade recherchiert habe - daher ist jeder Protest sinnlos und alles REGELKONFORM :winke:

Der Ösv wie auch andere Nationen komplett neue Anzüge für Olympia nähen lassen die vorher wie auch das restliche Material extra für Olympia gecheckt wurde von wegen man muss diese im Mai 09 Abnehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Finnen haben doch irgendeinen komischen Protest gegen Schlierenzauers Bronze eingereicht wenn ich mich nicht irre, da war der Sturm der Entrüstung aber deutlich geringer. :)

Interessiert keinen wurde ja nicht vom ÖSV eingereicht... :betrunken:

wenn man zwischen "irgendeinem komischen Protest" und dem der österreicher nicht unterscheiden kann :facepalm: allein wie der Protest medial von Pointner und Innauer verbreitet wurde :kotz:

und wie man sieht, hilfts ja bei manchen. da liegen die fakten eh schon am tisch, und trotzdem glaubt man an eine verschwörung von der fis :lol:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Manchmal frage ich mich warum derart viele User den Begriff "Forum" einfach nicht verstehen. So gerne sie sich selber lesen, so wenig verstehen sie offenbar was andere schreiben.

Also ganz langsam noch einmal:

1) Ammann springt die Bindung schon länger

2) Bei jedem Bewerb gibt es eine technische Abnahme

3) Die Bindung hat offensichtlich immer als legal bestanden

4) Daher kann sie auch jetzt nicht plötzlich unzulässig sein!

4) Die Aktion des ÖSV daher lächerlich und den derzeitigen Funktionären entsprechend (Richtig ist, dass es enttäuschend ist, dass Innauer bei so einem Blödsinn mitmacht).

Schön langsam, sollte es auch der Langsamste verstanden haben (Bindung verwendet-Bindung kontrollliert-Bindung ok empfunden-Protest lächerlich)

Ich kann den Einzelfall zu wenig beurteilen weil man dazu ein Regel-Insider sein müsste, aber das wär gewiss nicht die 1. techn. Innovation die erst nach Beanstandung durch die Konkurrenz als "unzulässig" eingestuft worden wäre. Und selbst wenn sie sich jetzt als regulär herausstellt, warum soll man dies nicht zumindest überprüfen lassen - so hilfts ned so schads ned - wenn ihr mich fragt!

Wer interessiert sich den in 2 Tagen noch dafür ob das ein Schlechter-Verlierer-Image abwirft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ganz verständlich ist mir allgemein das Bashing unserer Sportler nicht. Bei manchen Kommentaren frage ich mich schon, warum da einige gar so persönlich in ihren Aussagen werden.

Aber vielleicht habe ich ja die "Verbrechen und Vergehen" eines Benni Raich oder Gregor SChlierenzauer verschlafen :facepalm:

ich verstehs eigentlich auch nicht - die vonn wird hochgelobt (aussage gestern: mein schienbein hat mir wehgetan, deshalb konnt ich nicht besser); wenn das ein österreicher sagt, wird auf ihn draufgehaun, was er doch für ein versager ist, anderen keinen erfolg gönnt und immer ausreden sucht bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

So ganz verständlich ist mir allgemein das Bashing unserer Sportler nicht. Bei manchen Kommentaren frage ich mich schon, warum da einige gar so persönlich in ihren Aussagen werden.

Aber vielleicht habe ich ja die "Verbrechen und Vergehen" eines Benni Raich oder Gregor SChlierenzauer verschlafen :facepalm:

ich verstehs eigentlich auch nicht - die vonn wird hochgelobt (aussage gestern: mein schienbein hat mir wehgetan, deshalb konnt ich nicht besser); wenn das ein österreicher sagt, wird auf ihn draufgehaun, was er doch für ein versager ist, anderen keinen erfolg gönnt und immer ausreden sucht

Das ist in Österreich so üblich, da wird schnell mal auf die eigenen hingeschlagen - würds in Deutschland, Schweiz oder sonstwo nie geben - da braucht man sich nur mal ein Schweizer Forum durchlesen, die knüppeln seit Wochen auf uns rum und die Protestgeschichte tut das ihrige noch dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das ist in Österreich so üblich, da wird schnell mal auf die eigenen hingeschlagen - würds in Deutschland, Schweiz oder sonstwo nie geben - da braucht man sich nur mal ein Schweizer Forum durchlesen, die knüppeln seit Wochen auf uns rum und die Protestgeschichte tut das ihrige noch dazu

Keine Ahnung wies in der Schweiz zugeht in Deutschland rennt ziemlich ähnlich wie bei uns. Da sorgt schon die Bild Zeitung für genug Stimmung gegen die eigenen Leute :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Österreich so üblich, da wird schnell mal auf die eigenen hingeschlagen - würds in Deutschland, Schweiz oder sonstwo nie geben - da braucht man sich nur mal ein Schweizer Forum durchlesen, die knüppeln seit Wochen auf uns rum und die Protestgeschichte tut das ihrige noch dazu

vllt. sind die Schweizer u. Deutschen einfach sympathischer ;). warum soll ich einen für mich unsympathischen Sportler nicht kritisieren? nur weil er im selben Land wie ich geboren wurde? so einen Nationalstolz hab ich gsd nicht.

edit: warum beleidigst du Ammann mit Begriffen wie "Zwerg" "Kaspappn" etc.? weil er dir unsympathisch is, schätz ich.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
:facepalm: aso und wenn Schlierenzauer jetzt in Training 1 einen anderen Anzug springt als in Training 2, oder Jacobsen in der Quali einen anderen Anzug als im Training muss er zu fis und das anmelden :lol: bitte das muss dir ja selbst einleuchten, daß das ein Blödsinn ist.

jeder einzelne anzug der in einem wettkampf eingesetzt wird, muß vorher getestet und plombiert werden. größe, luftdurchlässigkeit und was weiß ich noch muß halt den regeln entsprechen.

und ja, die springer wechseln öfters die anzüge, weils neue schnitte probieren, neue materialien usw.

ist der anzug aber nicht von der fis abgenommen, wirst disqualifiziert.

selbiges gilt sogar dann wenn nur die plombierung abfallen sollte, fällt unter pech gehabt.

derlei fälle gabs quer beet durch alle teams in der vergangenheit zur genüge.

und erklär mir einer warum die österreicher nicht protest einlegen sollten, wenn sie der meinung sind die bindung des herrn ammann entspricht nicht den regeln?

gehört zum job jedes trainers, ganz egal welche sportart er betreut.

war das damals mit den hohen bindungsplatten bei den alpinen anders?

wie wir alle wissen gilt da schon seit geraumer zeit aus gesundheitlichen gründen ein höhenlimit, daß sogar nochmal nach unten gesetzt wurde.

um beim thema dieses forums zu bleiben ... wenn du deinen spielerpass zu hause vergisst, kannst auch nicht kicken. punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

vllt. sind die Schweizer u. Deutschen einfach sympathischer ;). warum soll ich einen für mich unsympathischen Sportler nicht kritisieren? nur weil er im selben Land wie ich geboren wurde? so einen Nationalstolz hab ich gsd nicht.

Richtig nur weil er Österreicher ist kann nicht alles kritiklos hingenommen werden.

ZB Raich mit seinen unmöglichen "Sportler des Jahres" Interviews :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und erklär mir einer warum die österreicher nicht protest einlegen sollten, wenn sie der meinung sind die bindung des herrn ammann entspricht nicht den regeln?

gehört zum job jedes trainers, ganz egal welche sportart er betreut.

Protest einlegen ist das eine, ist mMn ja auch ok. aber die Art und Weiße wie dies voran ging, war einfach nur :facepalm: der Höhepunkt natürlich von Innauer, mit Bindung wechsel oder Protest. so eine Forderung ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.