Royal Standard de Liège 3 - 2 FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Captain Awesome

Schade, hab nur die erste HZ gesehen, die ersten 20 Minuten hab ich mir gedacht dass ihr die wegklatscht. Dann kam Standard recht gut ins Spiel, und es lag lange Zeit der Ausgleich in der Luft - und dann das 2:0, spektakulär, dieser Verteidiger. :D

Sonst positiv ist mir mal wieder Tchoyi aufgefallen, Wahnsinnskicker. Leitgeb sehr bemüht, aber nach vorne extrem viele Fehlpässe (?), und Schweglers Flanken eieiei.. die sollt er üben. :)

Zu jeglichen Diskussionen um den Schiri kann ich nicht viel sagen, bis auf den Ellbogen von .. (dem 2fachen Torschützen, sein Name fällt mir grad ned ein ^^) im Gesicht von Gustaffson, das MUSS eine Karte sein, wenn auch nur die gelbe. So hupft man den gegnerischen Torhüter nicht an.

Mache mir aber keine Sorgen, zuhause sind die ein mehr als nur schlagbarer Gegner für euch - wenn Stevens da gewissermaßen eingreifen und wachrütteln kann, dann wird des scho.

Und zu jeglichem getrolle sei zu sagen: wenn man sie ignoriert wird ihnen langweilig und sie trollen woanders weiter - wirklich, das funktioniert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. HZ :super:

2. HZ :nope:

Schiri :aaarrrggghhh: bitte keine Schiris mehr aus Ländern wo Korruption zum Tagesgeschäft gehört. Jedes weitere Kommentar überflüssig ...

Da werden sich Einwaller und co aber nicht freuen.

Als Österreicher ist das Glashaus sehr eng...

Sich über die Schiedsrichterleistung beschweren ist abgesehen davon sowieso lächerlich, Lüttich hätte noch mind 1 Elfer bekommen müssen.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hatte schon ein Ried-Déjà-vu und dann kommt's noch schlimmer.

Schiemer hat heute zum wiederholten Mal bewiesen, dass er kein IV ist, sondern ein holzhackender Abräumer im Mf. Gegen Villarreal haben die Fouls geklappt, diesmal hat sich Schiemer leider im Strafraum aufgehalten - übel. Cziommer ist im Moment bei Weitem nicht so solide, wie Pitak letzte Saison. Der Gustl war großteils gewohnt solide. Beim Herausrennen war er wie gegen Ried einmal unentschlossen. Der Weitschuss war super, aber im Herbst hätte er vielleicht ein paar Schritte zurück gemacht und ihn gehalten :yes:.

Leitgeb war solala. Viele Bälle erkämpft und verloren. Beim Attackieren muss er langsam angehen, sonst ist jeder technisch gute Spieler mit einem Hacken vorbei. Von der Schusstechnik war heute lediglich Pokrivac überzeugend. Ulmer rutscht im Gegensatz zu Schwegler, fast nie in die Flanken rein. Offensiv war er aber gut. Tchoyi: heute zum Vergessen. Das Überlaufen haben die Lütticher sehr gut unterbunden. Was anderes ist ihm leider nicht eingefallen. Fürs Rückspiel hat er mit der Leistung mMn keine "Berechtigung" zu spielen.

Ob da noch was geht? Vom Ergebnis her ähnliche Situation wie gegen Dinamo Zagreb, jetzt klarer Aussenseiter, nur halt mit einem Heimspiel.

Wahrscheinlich lässt Huub mit dem selben System wie heute auflaufen. Opdam statt Schiemer. Pitak/Cziommer für Schwegler. Pokrivac von Beginn. Und in HZ.2 kommt dann Wallner früher oder später rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War schon sehr österreichisch, im Gegensatz zur Gruppenphase. Sollte dennoch reichen für den Aufstieg.

Du meinst wie die 3 Gruppenletzten? Tja in der letzten halben Stunde leider schon. V.a. die dauernden Flanken und langen Bälle auf Janko waren ein großes Zeichen von Ideenlosigkeit. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns flinke Dribbler (wie Jezek) auf den Außenbahnen fehlen und wir dafür zuviele zentrale MF-Spieler haben. Tchoyi war bisher gegen langsamere Außenverteidiger ab und an für Genieblitze gut, heute waren sie so schnell wie er.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

für eine auswärtspartie ist das ergenis eigentlich nicht schlecht, ich sehe keinen grund warum standard jetzt favorit sein sollte (falls sie das vorher nicht waren).

die aktion vom stevens ist unprofessionell. sich wegen einer jacke auf die tribüne zu setzen in so einem wichtigen spiel ist dumm. aber bitte, einfach gemüter jubeln freuen sich darüber.

Weil ihnen ein Unentschieden reicht? Wenn sie es ähnlich offensiv und aggressiv angehen wie heute und nicht wie Dinamo Zagreb den Fehler machen und sich zurücklehnen, dann wird ein Sieg ganz schwer werden. Andererseits mache ich mir schon Hoffnungen, dass ihnen in Salzburg nicht wieder solche wie die 2 ersten Tore gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

zum spiel... eigentlich eine erschreckend schwache lütticher defensive, dafür eine leider sehr gute offensive. vor allem in der ersten halbzeit hat mir diese offensive einige male angst gemacht.

Der extrem angeschnittene Ball zum 2:0 war zwar ordentlich Glück, aber defensiv sind sie schon sehr unsicher. Im Heimspiel würde ich am liebsten Janko und Wallner von Beginn weg sehen, denn von unserem Mf kam wieder einmal nur wenig. Dann muss Lüttich sich auch mehr auf die Defensive konzentrieren und so kann man sie noch mehr verunsichern. Schau ma mal, heute ist es Stevens jedenfalls nicht gelungen sie vom 16er wegzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

First Posting, HALLO ASB!! Leider kenn ich sowas auch in Graz, aber im EC mit eurem BUDGET kann mans auch nicht verstehen+vergleichen!!!SELBER SCHULD!!! :verbot: Achja da SCHIRI war der BÖSE? :huh?deppat?: Und da frag ich mich noch, wer die Fans rauf oder rüber gebracht hat, und HOW MUCH EURONEN da DIDI MATEar... für sie bezahlt hat? Falls a mir 5000 Euros zahlt, würd i sogar mitfahrn, support kostet aber extra 50000 aufwährts usw.!!!! Spaß beiseite, LEIDENSCHAFT kann man leider nicht kaufen wie bei euch! Trotzdem viel Glück DAHEIM fürn Ösi dadada eh wissen.... deswegn warads....! 1HZ Top aggressiv, frühes vorchecking. 2HZ dumme stellungsfehler+kraft und aufmerksamkeit nachgelassen. Bester Spieler für mich bei euch im match, leider da worme analgeile Leitgeb. :ratlos:

Hab zwar einige BIERE getrunken, hoffe aber doch verständlich für euch und andere zu sein! :alien:

HATE AUSTRIA, LOVE STYRIA

mswg 1312 liebhaber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der 2. hälfte merkte man dass rbs konditionell nicht mehr an die erste hz anschließen konnte. die abwehr kann man, darf man aber nicht zu stark in die kritik nehmen. immerhin hat standard nur ein tor aus dem spiel geschossen, und das war ein tausendguldenschuß. ich glaube im rückspiel schaut die geschichte wieder ganz anders aus, nur muss rbs jetzt mal 2 halbzeiten mit gleichen hohen tempo durchspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

zum spiel... eigentlich eine erschreckend schwache lütticher defensive, dafür eine leider sehr gute offensive. vor allem in der ersten halbzeit hat mir diese offensive einige male angst gemacht.

Der extrem angeschnittene Ball zum 2:0 war zwar ordentlich Glück, aber defensiv sind sie schon sehr unsicher. Im Heimspiel würde ich am liebsten Janko und Wallner von Beginn weg sehen, denn von unserem Mf kam wieder einmal nur wenig. Dann muss Lüttich sich auch mehr auf die Defensive konzentrieren und so kann man sie noch mehr verunsichern. Schau ma mal, heute ist es Stevens jedenfalls nicht gelungen sie vom 16er wegzuhalten.

Ein biserl mehr Objektivität würde trotzdem nicht schaden, denn 3 Türln in 15 min. sprechen auch nicht gerade für eine Bomben Abwehr und mit dem Kunstrasenvorteil hat man sich auch schon ein paar mal verspekuliert. Trotz allem wird es am Ende reichen, weil Red Bull die stabilere Mannschaft ist und daheim ist daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.