Tipps für Kroatien im Juli


Recommended Posts

Vier Freunde ich wollen im Juli nach Kroatien fahren und suchen einen Ort an dem es - da Saison - nicht rappelvoll ist im Ort oder am Strand. Sind keineswegs anspruchvoll, fahren mit dem Auto (Reisezeit max. 8-10 Stunden) und würden gerne an einem Campingplatz nächtigen.

Hat jemand den einen oder anderen Tipp?

grüße

abszesso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Kann man eigentlich in Kroatien unkompliziert mal für einen Tag ein Motorboot o.ä. mieten oder braucht man da Führerschein etc.?

In slowenien brauchst ihn bestimmt! Glaub das unsere praktikantin erwehnt hat, dast auch in kroatien einen brauchst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man braucht ein Küstenpatent. Auch wenn die Vermieter der Boote (vor allem dieser 5-8 PS Geräte) kaum einen verlangen. Denen ist es egal ob der Kunde dann Strafe zahlt.

Früher war das Fahren mit Booten mit 5 PS Motor auch ohne Führerschein möglich. Das wurde aber vor einigen Jahren schon abgeschafft. Jetzt also auch mit 5 PS Führerscheinpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Wahnsinniger Poster

Würde gerne mit zwei Freunden spontan im August nach Kroatien fahren... Wollen nicht zu weit in den Süden, daher wird es wohl eher irgend etwas nördlich von Rijeka werden, also entweder Istrien od. uU Krk, Rab oder Crikvenica...

Was würdet ihr uns raten? Wollen einen schönen Strandurlaub aber schon auch Nightlife, diesbezüglich sind uns kleine Pubs und Strandcafes aber lieber als Techno-Clubs und große Discos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ihr seid gefragt, möcht mit Freundin im August oder September für ein verlängertes Wochenende an die Küste Kroatiens oder Sloweniens.

Ort mit schöner Bucht und Schwimmmöglichkeit, kann ruhig klein und ruhig sein, wäre optimal. Sollte dann noch in der Nähe was sein, wo mehr los is (fürn Abend zB) wärs optimal.

Bin gespannt auf eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hey also, wenns nur für ein verlängertes WE sein soll, würde ich dir Istrien empfehlen - Porec zB in der Plava Laguna ... da hast du echt schöne Kiesstrände und für den Abend hast du einige Bars (in Porec) und eine Disko in der Plava Laguna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Nicht uninteressant könnt vielleicht Lopar (Insel Rab) sein. Gibt einen schönen Sandstrand dort, der einzige Nachteil ist leider, dass man zum Schwimmen ziemlich weit ins Wasser gehen muß. In die Inselhauptstadt sinds von dort ca. 10 Minuten mit dem Auto. Kann morgen ein paar Pics von dort reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fahre in der zweiten und dritten August Woche mit meiner Freundin mit dem Auto nach Kroatien und wir möchten so eine kleine Rundreise machen. Mein Tom Tom Navi hat vor vier Jahren 600 Euro gekostet und ich habe Karten der gesamten Welt drauf, allerdings waren die Kroatien-Karten damals noch kaum programmiert, zahlt sich ein Karten-Update aus bzw. gibt es überhaupt schon gutes Kartenmaterial oder vielleicht sogar Offline-Kartenmaterial für I-Phone oder Android welches man kostenlos herunterladen kann!?

Wir würden gerne maximal acht Stunden fahren bis zum ersten Sandstrand, Beton- oder Kiesstrände interessieren uns nicht. An die Pensionen habe ich keine besonderen Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.