unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

Postaholic
Strafraumkobra schrieb vor 19 Stunden:

Um angezapften Leitungen vorzubeugen, werden Codes verwendet, wenn ein britischer Premier über den Tod eines Regenten/einer Regentin informiert wird. Bei George VI war es im Jahr 1952 „Hyde Park Corner“, bei der Queen soll es „London Bridge is down“ sein.

nachtrag hierzu: https://www.theguardian.com/uk-news/2017/mar/16/what-happens-when-queen-elizabeth-dies-london-bridge

das ist btw einer der wirklich besten artikel, die ich die letzten jahre über gelesen habe (und man könnte wohl mind. ein dutzend posts für diesen thread rausziehen :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 49 Minuten:

Ronald Wayne, der dritte Mitgründer von Apple, verkaufte Mitte der 70er seine 10% Anteile an der Firma für 800 Dollar. Diese wären heute über 200 Millarden Dollar wert.

Ronald Gerald Wayne (* 17. Mai 1934 in Cleveland, Ohio) ist der dritte Gründer von Apple (zusammen mit Steve Jobs und Steve Wozniak).
Er zeichnete das erste Apple-Logo und schrieb das Benutzerhandbuch für den Apple I.
Aus seiner Feder stammt auch der erste Gesellschaftervertrag der Apple-Gründer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Wayne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt zwar dass die Entscheidung eine richtige war, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass er nicht manchmal zurückdenkt und sich fragt was hätte sein können.

Wobei ich seine Motive für den Ausstieg sogar verstehen kann.
Er war halt damals fast doppelt so alt wie Jobs und ein Scheitern des Unternehmens hätte im Gegensatz zu den anderen beiden auch gravierende Auswirkungen auf seine persönlichen Finanzen gehabt. 
Vielleicht fehlte ihm auch noch die Weitsicht um das Revolutionäre ihrer Produkte zu begreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Er sagt zwar dass die Entscheidung eine richtige war, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass er nicht manchmal zurückdenkt und sich fragt was hätte sein können.

Wobei ich seine Motive für den Ausstieg sogar verstehen kann.
Er war halt damals fast doppelt so alt wie Jobs und ein Scheitern des Unternehmens hätte im Gegensatz zu den anderen beiden auch gravierende Auswirkungen auf seine persönlichen Finanzen gehabt. 
Vielleicht fehlte ihm auch noch die Weitsicht um das Revolutionäre ihrer Produkte zu begreifen. 

Bestimmt wird er sich verständlicherweise öfters geärgert haben, aber einerseits hat sich der heutige Multimilliarden-Konzern in den 70ern wohl kaum abgezeichnet und andererseits hat er ein deutlich längeres und vielleicht auch gesünderes Leben als Steve Jobs, was man so nicht bezahlen kann.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Bestimmt wird er sich vertändlicherweise öfters geärgert haben, aber einerseits hat sich der heutige Mulitmilliarden-Konzern in den 70ern wohl kaum abgezeichnet und andererseits hat er ein deutlich längeres und vielleicht auch gesünderes Leben als Steve Jobs, was man so nicht bezahlen kann.

Außerdem ist es zwar ein schönes Rechenspiel wie viel seine Anteile heute wert wären, aber defacto hätte er ohne Mitarbeit diese Anteile wohl auch nicht lange behalten. 
Wahrscheinlich hätte man ihn dann schon Mitte der 80er oder so einmal ausbezahlt. Wahrscheinlich damals auch schon im Millionenbetrag aber wohl noch ganz weit davon entfernt von dem heutigen Wert. 

 

Er kann sich also zumindest einreden nicht um Milliarden umgefallen zu sein, sondern nur um ein paar Millionen. 
Vielleicht hilfts :laugh:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Nach dem 2. Weltkrieg beschäftigte sich die US-Army u.a. damit mittels Atombombeneinsätzen knapp unter der Wasseroberfläche "taktische" Tsunamis auszulösen. Da bei der Baker-Testreihe auf dem Bikini-Atoll nur 1stellige Prozentwerte der Energie in den Tsunami selbst flossen beließ man es bei den Tests. Nichtsdestotrotz erreichter der Tsunami in der Lagune des Bikini-Atolls beim Auftreffen auf Land stellenweise knapp 10 m Höhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

Nach dem 2. Weltkrieg beschäftigte sich die US-Army u.a. damit mittels Atombombeneinsätzen knapp unter der Wasseroberfläche "taktische" Tsunamis auszulösen. Da bei der Baker-Testreihe auf dem Bikini-Atoll nur 1stellige Prozentwerte der Energie in den Tsunami selbst flossen beließ man es bei den Tests. Nichtsdestotrotz erreichter der Tsunami in der Lagune des Bikini-Atolls beim Auftreffen auf Land stellenweise knapp 10 m Höhe.

In den 40ern und 50ern Jahren glaubte man ja ohnehin mit der Atombombe die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben.
Man wollte ja mit der Atombombe Häfen bauen, Rohstoffe abbauen und Raumschiffe antreiben.

Aus guten Gründen hat man wohl wieder Abstand von diesen Ideen genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

In den 40ern und 50ern Jahren glaubte man ja ohnehin mit der Atombombe die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben.
Man wollte ja mit der Atombombe Häfen bauen, Rohstoffe abbauen und Raumschiffe antreiben.

Aus guten Gründen hat man wohl wieder Abstand von diesen Ideen genommen. 

Wie man mittels Explosionen Häfen umbauen kann hat man im Libanon eh gesehen. 

Wäre nicht überrascht wenn diese Detonation von der Stärke her schon in Richtung MOAB-Bombe/Mininuke gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.