unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

I'll be back!
Strafraumkobra schrieb vor 8 Stunden:

Würde es den Mond nicht geben, würde sich die Erde schneller drehen. Somit hätte ein Tag nur mehr ca. 8 Stunden. Feste Jahreszeiten wären ohne fehlende Mondanziehung ebenso Geschichte.

weiters würde die erde ins schlingern kommen womit sich die pole dann bspw. in die tropen verlagern könnten wenn die erde mal umkippt - massenhaftes aussterben inklusive. dafür aber wären die gezeitenkräfte und der tidenhub der meere deutlich schwächer, weil die sonne weiter weg ist als der mond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2006 verletzte sich Sheffield-Tormann Paddy Kenny gegen Arsenal so schwer dass er ausgewechselt werden musste.
Da der Ersatzkeeper wegen einem Fingerbruch gar nicht auf der Bank saß musste Innenverteidiger Phil Jagielka ins Tor.

Er machte seine Sache so gut, dass sein Team gegen Arsenal 1:0 gewinnen konnte. Er wurde anschließend von seinem Trainer Neil Warnock sogar zum offiziellen Ersatztormann deklariert und er verzichtete daraufhin gänzlich einen zweiten Tormann auf die Bank zu setzen da Jagielka diese Position als Doppelfunktion ausfüllen konnte. 
Es kam für ihn allerdings nie wieder zu einem Einsatz als Tormann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

2006 verletzte sich Sheffield-Tormann Paddy Kenny gegen Arsenal so schwer dass er ausgewechselt werden musste.
Da der Ersatzkeeper wegen einem Fingerbruch gar nicht auf der Bank saß musste Innenverteidiger Phil Jagielka ins Tor.

Er machte seine Sache so gut, dass sein Team gegen Arsenal 1:0 gewinnen konnte. Er wurde anschließend von seinem Trainer Neil Warnock sogar zum offiziellen Ersatztormann deklariert und er verzichtete daraufhin gänzlich einen zweiten Tormann auf die Bank zu setzen da Jagielka diese Position als Doppelfunktion ausfüllen konnte. 
Es kam für ihn allerdings nie wieder zu einem Einsatz als Tormann. 

:(

Fällt mir gerade dieser Keeper ein;
---
The Men Who Made Liverpool: Elisha Scott, the King who befriended the Kop -  Liverpool FC - This Is Anfield

Liverpool Fc Images

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweiten Weltkrieg beriefen sich die Briten auf einen Britisch-Portugiesischen-Bündnisvertrag aus dem Jahre 1373.

Das neutrale Portugal erkannte den Vertrag an und erlaubte dem Vereinigten Königreich die Nutzung der Azoren für militärische Zwecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Im Zweiten Weltkrieg beriefen sich die Briten auf einen Britisch-Portugiesischen-Bündnisvertrag aus dem Jahre 1373.

Das neutrale Portugal erkannte den Vertrag an und erlaubte dem Vereinigten Königreich die Nutzung der Azoren für militärische Zwecke. 

die waren 1373 noch nicht mal entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
herr_bert schrieb am 19.3.2021 um 11:11 :

Ich würd mir ein paar Wohnungen zulegen,  ein Eigenheim anschaffen, den Rest anlegen.Und v.a meine Arbeitszeit im Job auf 16 Stunden reduzieren.

Musste mir halt eine richtig gute Ausrede einfallen lassen warum, damit das keiner mitkriegt

Hast einfach etwas von einem Prinzen was geerbt und kommst grad so über die Runden.

sent from my Gucci Iphonepad Platinum Edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.