unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb am 11.1.2021 um 15:20 :

Bei Wer wird Millionär schaffte es bisher nur eine einzige Kandidatin gleich bei der ersten Frage zu scheitern.
2015 konnte eine Studentin die Frage "Seit jeher haben viele....." nicht korrekt beantworten.

Sie wählte "...Riesen Schnauzer". Richtig gewesen wäre "....Schäfer Hunde"

also da war bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine ausgemachte sache war, um die sendung wieder stärker in die öffentliche wahrnehmung zu bringen und die quoten zu boosten. also nicht wirklich bemerkenswert das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
GAKole schrieb vor 45 Minuten:

also da war bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine ausgemachte sache war, um die sendung wieder stärker in die öffentliche wahrnehmung zu bringen und die quoten zu boosten. also nicht wirklich bemerkenswert das ganze.

Meinst du? Mir müsstens da schon die Million geben, dass ich mich als Depp hinstelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor 55 Minuten:

also da war bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine ausgemachte sache war, um die sendung wieder stärker in die öffentliche wahrnehmung zu bringen und die quoten zu boosten. also nicht wirklich bemerkenswert das ganze.

Die Frage ist aber tatsächlich "etwas" tricky. 
Wenn man da aufgrund der Aufregung noch ein Brett vorm Kopf hat und vielleicht ohnehin schon etwas überheblich an die ersten Fragen rangeht erscheint es mir nicht unplausibel dass es da mal jemanden schmeißt.

Ab und zu hat mal halt mal einen Brainfuck. 
Wir haben letztens mal Tabu gespielt im Freundeskreis und ein Freund hat mir eine mittelalterliche Distanzwaffe umschrieben sowie der zweite Teil einer berühmten Sportübung.
Ich hab voller Überzeugung "Pfeilstützer" gerufen. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist aber tatsächlich "etwas" tricky. 
Wenn man da aufgrund der Aufregung noch ein Brett vorm Kopf hat und vielleicht ohnehin schon etwas überheblich an die ersten Fragen rangeht erscheint es mir nicht unplausibel dass es da mal jemanden schmeißt.

für leicht halte ich die frage auch nicht. da hätt auch ich nocheinmal drüber lesen müssen.

aber ich kenn es halt von der millionenshow her so, dass grundsätzlich keiner unter 500 euro heimgeht, weil der moderator unterstützend eingreift, sollte man wirklich auf der leitung stehen. von daher glaub ich, dass das abgemacht war. und dass es ausgerechnet eine blonde(!) studentin, getroffen hat ist halt auch treffend was diverse klischees angeht.

Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Meinst du? Mir müsstens da schon die Million geben, dass ich mich als Depp hinstelle...

dir vielleicht. außerdem haben sich bei RTL und anderen deutschen privatsendern die leute schon zu viel größere deppen machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
GAKole schrieb vor 4 Minuten:

für leicht halte ich die frage auch nicht. da hätt auch ich nocheinmal drüber lesen müssen.

aber ich kenn es halt von der millionenshow her so, dass grundsätzlich keiner unter 500 euro heimgeht, weil der moderator unterstützend eingreift, sollte man wirklich auf der leitung stehen. von daher glaub ich, dass das abgemacht war. und dass es ausgerechnet eine blonde(!) studentin, getroffen hat ist halt auch treffend was diverse klischees angeht.

Normal eh. Aber da muss man als Kandidat auch "mitspielen" und sozusagen unterschwellig "um Hilfe bitten" wenn man schon bei den ersten Fragen nicht weiter weiß. Sie hat das auch denkbar unklug und tatktisch völlig daneben angelegt. Viel war für Jauch da nicht mehr zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
_Wurzelsepp_ schrieb am 11.1.2021 um 21:56 :

So beschreib ich mich bei Hearings. 

das mit dem tierreich könnte man halt missinterpretieren.

forvert schrieb vor 20 Stunden:

Die Präsentation des ersten iPhones - Dinge an die sich Menschen in 4500 Jahren erinnern werden.

hab damals bei a1 gearbeitet, das war ein riesending, grösser als jede netzerweiterung und jeder bluetooth- oder blackberryshit zusammen. wobei der grössere schritt natürlich das internet selber war. also cleopatra lebte zeitlich näher am internet als am pyramidenbau.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
GAKole schrieb vor 3 Stunden:

also da war bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine ausgemachte sache war, um die sendung wieder stärker in die öffentliche wahrnehmung zu bringen und die quoten zu boosten. also nicht wirklich bemerkenswert das ganze.

glaub ich nicht. wenn man dort sitzt, scheppert man grad am anfang derart, da sind die ersten paar fragen so schwer wie daheim am sofa die 8.000 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Kapitän der kosovarischen Nationalmannschaft Amir Rrahmani ist wohl, zumindest in der Neuzeit, einer der ganz wenigen Spieler die es Zustande gebracht haben, gegen das eigene Nationalteam zu treffen. 
Und damit ist kein Eigentor gemeint.

Kurz nach der offiziellen Aufnahme in die UEFA trat Rrahmani nämlich in seinem 2. Länderspiel für Albanien gegen den Kosovo an und erzielte dort als Innenverteidiger sein erstes Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Die Griechische Hymne hat 158 Strophen. Sicher interessant, wenn man die in voller Länge vor einem Länderspiel bringt.

Sind jeweils nur 4-Zeiler, also gar nicht mal so lang. Interessanter finde ich da schon die Tatsache, dass sie zugleich auch die Hymne von Zypern ist, und somit die einzige die von zwei souveränen Staaten zugleich verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Tatsache, dass sie zugleich auch die Hymne von Zypern ist, und somit die einzige die von zwei souveränen Staaten zugleich verwendet wird.

Zumindest textlich. 

Melodisch nicht, da die Liechtensteiner Hymne diesselbe Melodie hat wie jene des Vereinigten Königreiches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Sind jeweils nur 4-Zeiler, also gar nicht mal so lang. Interessanter finde ich da schon die Tatsache, dass sie zugleich auch die Hymne von Zypern ist, und somit die einzige die von zwei souveränen Staaten zugleich verwendet wird.

Liechtenstein und die Schweiz hatten früher mal die Melodie zu God Save The Queen (Rufst du mein Vaterland/Heil dir Helvetia), Liechtenstein hat sie noch immer (Oben am Jungen Rhein). Die preußische Kaiserhymne "Heil dir im Siegeskranz" hatte ebenfalls die gleichen Noten. Sind mWn einige weitere Länder die die Melodie der britischen Hymne verwenden. Thailand hat sie glaub ich auch.

Finnland und Estland haben glaub ich auch nach wie vor die gleiche Melodie.

Russland hat die UdSSR-Hymne beibehalten (find ich gut), den Text allerdings geändert, was mMn nicht unbedingt nötig gewesen wäre, da sie verhältnismäßig unideologisch war und sich bald mal für andere Staaten verwenden ließ.

Die jugoslawische Hymne, die Hymne der Slawen (im Ursprung aus dem 19. Jhdt.), wurde vorher ausgerechnet von den Slowaken im 2. Weltkrieg verwendet, was aber eher wurscht war, weil da der Panslawismus und keine faschistische Ideologie besungen wurde.

 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.