unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

US Präsident Theodore "Teddy" Roosevelt wurde 1912 auf einer Wahlkampfveranstaltung in den Brust geschossen.

Er rappelte sich auf, rief die Menschenmenge die gerade dabei war den Attentäter zu lynchen zur Ruhe auf und hielt anschließend wie geplant seine 90-minütige Rede, wobei sein Hemd sichtlich immer mehr von seinem Blut getränkt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Und auch der letzte Kandidat der es halbwegs erfolgreich schaffte nicht der beiden großen Parteien anzugehören und dabei den Kandidaten der Republikaner, gegen den er als Unabhängiger 1912 antrat, mit großem Abstand auf Platz 3 zu verweisen. Hätte er die Wahl gewonnen wäre es seine 3. Amtsperiode gewesen. Präsident wurde aber Woodrow Wilson der die USA kurz nach Beginn seiner zweiten Amtszeit ab 1917 durch den 1. Weltkrieg führen sollte.

Aja, der Roosevelt der auf dem Mount Rushmore zu sehen ist, ist er und nicht der andere Roosevelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da die Luft aufgrund zahlreicher Atomwaffentests und nuklearen Unfällen radioaktiv belastet ist, kann für hochsensible nukleare Messgeräte kein moderner Stahl mehr verwendet werden da die Verunreinigungen bei der Stahlerzeugung ins Material eingeblasen werden und somit das Messergebnis verfälschen können.

Deswegen wird für solche Geräte hauptsächlich Stahl verwendet, der vor 1945 produziert wurde.
Bevorzugt greift man darauf auf Stahl zurück der von versenkten Kriegsschiffen aus den beiden Weltkriegen stammt. 
Einerseits weil die Stahlqualität von Kriegsschiffen außerordentlich gut ist und andererseits weil das Wasser die Radioaktivität perfekt abgeschirmt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
ooeveilchen schrieb am 8.1.2021 um 19:38 :

Da die Luft aufgrund zahlreicher Atomwaffentests und nuklearen Unfällen radioaktiv belastet ist, kann für hochsensible nukleare Messgeräte kein moderner Stahl mehr verwendet werden da die Verunreinigungen bei der Stahlerzeugung ins Material eingeblasen werden und somit das Messergebnis verfälschen können.

Deswegen wird für solche Geräte hauptsächlich Stahl verwendet, der vor 1945 produziert wurde.
Bevorzugt greift man darauf auf Stahl zurück der von versenkten Kriegsschiffen aus den beiden Weltkriegen stammt. 
Einerseits weil die Stahlqualität von Kriegsschiffen außerordentlich gut ist und andererseits weil das Wasser die Radioaktivität perfekt abgeschirmt hat. 

war mal eine frage bei "genial daneben", länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Strafraumkobra schrieb am 22.12.2020 um 17:53 :

Großbritanniens Geheimdienst MI6 verwendete im ersten Weltkrieg unter anderem Sperma als Geheimtinte, weil es im Gegensatz zu unsichtbarer Tinte nicht auf Joddampf reagiert und jederzeit verfügbar ist. 

Die Existenz des MI6 wurde erste 1992 offiziell bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.