unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

ASB-Legende
Hakuna Matata Arena schrieb vor 21 Minuten:

 

Dann wäre er ja Fußballspieler und kein Tennisspieler :ratlos:

Er hat sich natürlich für Tennis entschieden, da habe ich mich verschrieben. Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Gespräch mit seinem Vater und er hat mir erklärt dass er ein richtig Torgefährlicher Mittelstürmer war. Vielleicht hätte er es ja zum Profi bei der Austria schaffen können, er ist ja ein großer Austria Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Martinovic schrieb vor 25 Minuten:

Er hat sich natürlich für Tennis entschieden, da habe ich mich verschrieben. Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Gespräch mit seinem Vater und er hat mir erklärt dass er ein richtig Torgefährlicher Mittelstürmer war. Vielleicht hätte er es ja zum Profi bei der Austria schaffen können, er ist ja ein großer Austria Fan.

Du wärst wohl ein guter Tiroler, immerhin hast du alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 11 Minuten:

der jesuit georg scherer hat sich 1605 bei einer hexenpredigt im linzer dom so in rage geredet, dass ihn der schlag getroffen hat und er "allerley bluat speyend" auf dem altar verreckt ist. 

pics or it didnt happen

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Gerhard Schröder war nicht nur ein SPD-Bundeskanzler, sondern auch ein mehrfacher CDU-Minister.

Zitat

Am 10. Oktober 1987 sollte es auf WDR 2 ein Interview mit dem damaligen SPD-Oppositionsführer des niedersächsischen Landtages, Gerhard Schröder, über die geplatzte rot-grüne Koalition in Hessen geben. Durch einen Fehler hatten die Moderatoren nicht den SPD-Politiker per Telefon zugeschaltet bekommen, sondern Gerhard Schröder von der CDU, der aber ebenso irritiert war wie die Moderatoren. Die Sendung konnte trotzdem gerettet werden, da Gerhard Schröder auch zu diesem Thema seine Sicht der Dinge vortragen konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schröder_(CDU)#Trivia

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Wie heißt der Planet, dessen mittlerer Abstand zur Erde am kürzesten ist?

Also jener Planet, auf den wir Menschen an den meisten Tagen deuten müssten, wenn es darum geht, welcher Planet soeben am nächsten ist.

Bevor ihr gleich in den Spoiler schaut, denkt mal nach und ratet.

Der erdnächste Planet ist Merkur. Ja, Merkur, jener obskure Zwerg, der ganz innen im Sonnensystem um unser Zentralgestirn kreist....

https://www.sueddeutsche.de/wissen/erdnaechster-planet-merkur-sonnensystem-abstand-1.4369409

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 29 Minuten:

Wie heißt der Planet, dessen mittlerer Abstand zur Erde am kürzesten ist?

Also jener Planet, auf den wir Menschen an den meisten Tagen deuten müssten, wenn es darum geht, welcher Planet soeben am nächsten ist.

Bevor ihr gleich in den Spoiler schaut, denkt mal nach und ratet.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Der erdnächste Planet ist Merkur. Ja, Merkur, jener obskure Zwerg, der ganz innen im Sonnensystem um unser Zentralgestirn kreist....

https://www.sueddeutsche.de/wissen/erdnaechster-planet-merkur-sonnensystem-abstand-1.4369409

 

 

was?! garnicht pluto?

c1970cf390aa2051c4ed7c490edc157f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Kobra-Effekt beschreibt ein Ereignis bei welchem ein Problem durch vermeintliche staatliche Steuerung noch verschlimmert wird.

Zurückgehen tut es auf eine Geschichte aus dem kolonialen Indien.
Dort soll es in einer Stadt so viele Schlangen gegeben haben, dass die britischen Behörden beschlossen für jede getötete Schlange ein Kopfgeld auszubezahlen.
Nach kurzer Zeit fingen allerdings die Menschen an die Schlangen einzufangen und zur Zucht zu verwenden um so noch einfacher und schneller viel mehr Tiere zu Geld machen zu können.
Als die Behörden Wind von diesen Machenschaften bekamen, stoppten sie umgehend alle weiteren Zahlungen.
Da die Schlangen nun für die Menschen keinen Wert mehr besaßen ließen sie die Tiere wieder frei, und am Ende gab es noch viel mehr Schlangen in der Stadt als es vor dieser Aktion gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

weil im historischen fotos thread ein schwimmer gepostet wurde und ich gestern darüber gestoplert bin, eine recht witzige anekdote über mark spitz:

Mark_Spitz_1972.jpg

Zitat

Mark Spitz’ look was classic 70’s–no swim goggles and a greasy moustache. When asked about his moustache by a Russian coach prior to the ’72 Olympics, Spitz’ reply was that his moustache didn’t slow him down, and that it even deflected water away from his mouth, providing the streamlining necessary to swim as fast as he had at the US Olympic Trials earlier that year. According to Spitz, the following year “all male Russian swimmers had a moustache.” It’s a good look!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.